Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

blackcyclist

Gesperrt
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Wir konnten auch keine mehr machen, ich hatte meinen gesamten Urlaub für die Hausrenovierung, Behördengänge und Reisen in die Türkei verbraucht. Ich hatte nach der Hochzeit im August noch genau 2 Tage Urlaub für den Rest des Jahres.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...


Eine Weltreise wär okay. :lol: Und wenn das zu viel ist, dann zumindest Südamerika.

Ich würd auf meiner (unserer) Hochzeitsreise ja schon auch mal eine Woche entspannen und nix tun wollen, aber ich bin kein Fan von AI Entspannungsurlauben, lieber Reisen und die Welt entdecken... Drei Monate mit Rucksack, und zum Schluss eine Woche Luxus.

Aber im Endeffekt haben wohl die meisten Paare nach bezahlter Hochzeit nicht mehr das Geld, sich eine Auszeit von 3 Monate zu gönnen. Bei mir wird es nicht anders sein. Da ist dann eher die Überlegung; Hochzeitsfete oder drei Monate Reisen?
 
P

pauline09

Guest
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Ich würde vorsichtshalber erst reisen und schauen, ob's passt. Und wenn das gut ginge, kann man (vielleicht..) sogar heiraten. Kommt ganz auf den Mann an. :lol:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

aber klaaar doch!!! ich würde dir person mal richtig abcheckrn bevor ich ihn überhaupt heiraten würde ^^


in den flitterwochen würde ich gerne mal auf die malediven- wäre aber mit einem anderen genauso schönem ort ebenfalls zufrieden...die reise ansich ist doch total irrelevant. die kommt und geht. von bedeutung ist eher die gesunde führung der ehe
 
P

pauline09

Guest
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

aber klaaar doch!!! ich würde dir person mal richtig abcheckrn bevor ich ihn überhaupt heiraten würde ^^

Unbedingt! :mrgreen: Anders geht's gar nicht. Stell Dir mal vor, Du heiratest, verreist dann mit ihm - und stellst erst weit weg von daheim fest, dass Du Dir einen echten Stinkstiefel geangelt hast. :shock:

in den flitterwochen würde ich gerne mal auf die malediven- wäre aber mit einem anderen genauso schönem ort ebenfalls zufrieden...die reise ansich ist doch total irrelevant. die kommt und geht.

Eben. Deswegen sind Flitterwochen eigentlich auch irrelevant. Wenn's drin ist, okay.. aber wenn nicht, dann nicht. Miteinander klarkommen muss man sowieso auf dem Boden, nicht auf Wolke 7. Das kann ja jeder. ;)
 

Aylin2009

Active Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Also, was wenn du, Dine, :shock::wink: solch einen Anbeter hättest?

Also wenn ich so einen Anbeter kriege...dann kriegen er und seine Mutter ihre orientalische Hochzeit und ich meine deutsche Hochzeitsreise.

Multi-Kulti Beziehungen können so bereichernd sein 8)


eine Freundin hatte gerade ihre Traumflitterwochen: 3 Wochen selbstorganisierte Südafrika-Rundreise und im Anschluss 1 Woche 5-Sterne Strandurlaub auf Martinique...so in etwas könnte ich mir das auch vorstellen :redface:
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Dankeschön, für alle Wortmeldungen...:lol:

Wie ich lese sind die Romantiker doch noch nicht ganz ausgestorben.Und ich war ehrlich überrascht,als ich mich nun ins Reisebüro begab ( nur mal so aus reiner Neugier..wer`s glaubt.. ) wie Sie sich auf

- Hochzeitsreisen
- Flitterwochen/ Honeymoon
- Heiraten im Paradies

unterdessen spezialisiert haben, das " Geschäft " oder nennen wir es die Nachfrage scheint zu boomen.Dazu von A - Z alles vom Veranstalter durchgeplant,Flitterwochen von der " Stange ".

TGOD mit einem schmunzeln mußte ich feststellen,dass du voll im Trend liegst.....

* Weißer Strand,Palmen,etwas Wellness und Cocktails in Kokosnüssen serviert,scheint die Top1 zu sein.*

Nur bei den Preisen, blieb mir dann doch etwas der Sauerstoff weg - 1500,- bis 6000,- Euro p.P für 1 Woche ( aufwärts keine Grenzen gesetzt ). Teilweise dann zwar mit exklusiver Suite aber nur mit Frühstück.

Dazu hätte ich noch das Problem, meinen Mann nicht ins Flugzeug zu bekommen, müßte ihn dann vorher schon betäuben und entführen..und er würde dies keine zwei Tage durchhalten....:redface: Was nun aber nicht an mir liegt, sondern daran das er für solche Flitterwochen einfach nicht geschaffen ist.

Dennoch wünsche ich Dir/Euch, dass du/ihr euch eines Tages diesen Traum erfüllen könnt,und die Flitterwochen so richtig genießen könnt !


Dine dein Posting hat mich ebenfalls sehr angesprochen.Wäre auch meine Idee,zwar würde mich einige anderen Länder reizen - doch der Haken an der Sache wäre zumindest bei mir, mein Arbeitgeber würde mir keine 3 Monate frei geben...:lol:

Die Kultur,Land und Leute kennen zulernen bevorzuge ich pers. eh.
Aber du hast mich damit auf eine andere Idee gebracht...

Evtl. ein Wohnmobil zu mieten...und ab ginge es...liefe dann mehr oder weniger unter " Individual Flitterwochen " und trotzdem könnte man sich den einen oder anderen Tag mal etwas Luxus zwischendurch leisten.

Obs billiger wird,ist aber dahin gestellt . LOL .


Stellt sich eben auch die Frage:

,, Wieviel man für eine Hochzeitsreise ausgeben will oder kann "
 

Novus

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Hochzeitsreisen ja natürlich.
Wie willst du dich sonst von den ganzen schmierigen dich abknutschen Tanten, nervenden Kindern, den wochenlangen Streit und Stress erholen.
 
Top