Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

therengarenk

Gesperrt
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Wir hätten damals etwas mehr als 5000 für china gezahlt....glaube der preis ist auch normal für eine Hochzeitsreise. Ausser man beschränkt sich auf Europa....

Dankeschön, für alle Wortmeldungen...:lol:

Wie ich lese sind die Romantiker doch noch nicht ganz ausgestorben.Und ich war ehrlich überrascht,als ich mich nun ins Reisebüro begab ( nur mal so aus reiner Neugier..wer`s glaubt.. ) wie Sie sich auf

- Hochzeitsreisen
- Flitterwochen/ Honeymoon
- Heiraten im Paradies

unterdessen spezialisiert haben, das " Geschäft " oder nennen wir es die Nachfrage scheint zu boomen.Dazu von A - Z alles vom Veranstalter durchgeplant,Flitterwochen von der " Stange ".

TGOD mit einem schmunzeln mußte ich feststellen,dass du voll im Trend liegst.....

* Weißer Strand,Palmen,etwas Wellness und Cocktails in Kokosnüssen serviert,scheint die Top1 zu sein.*

Nur bei den Preisen, blieb mir dann doch etwas der Sauerstoff weg - 1500,- bis 6000,- Euro p.P für 1 Woche ( aufwärts keine Grenzen gesetzt ). Teilweise dann zwar mit exklusiver Suite aber nur mit Frühstück.

Dazu hätte ich noch das Problem, meinen Mann nicht ins Flugzeug zu bekommen, müßte ihn dann vorher schon betäuben und entführen..und er würde dies keine zwei Tage durchhalten....:redface: Was nun aber nicht an mir liegt, sondern daran das er für solche Flitterwochen einfach nicht geschaffen ist.

Dennoch wünsche ich Dir/Euch, dass du/ihr euch eines Tages diesen Traum erfüllen könnt,und die Flitterwochen so richtig genießen könnt !


Dine dein Posting hat mich ebenfalls sehr angesprochen.Wäre auch meine Idee,zwar würde mich einige anderen Länder reizen - doch der Haken an der Sache wäre zumindest bei mir, mein Arbeitgeber würde mir keine 3 Monate frei geben...:lol:

Die Kultur,Land und Leute kennen zulernen bevorzuge ich pers. eh.
Aber du hast mich damit auf eine andere Idee gebracht...

Evtl. ein Wohnmobil zu mieten...und ab ginge es...liefe dann mehr oder weniger unter " Individual Flitterwochen " und trotzdem könnte man sich den einen oder anderen Tag mal etwas Luxus zwischendurch leisten.

Obs billiger wird,ist aber dahin gestellt . LOL .


Stellt sich eben auch die Frage:

,, Wieviel man für eine Hochzeitsreise ausgeben will oder kann "
 

Novus

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Der Streit fängt doch erst nach der Hochzet an, weil dann kannste als Mann nicht mehr weg!

Dann hast du ein besonders tolles türkisches Exemplar ergattert.
Denn, gestritten wird ab dem Zeitpunkt wo die Familien sich "Hallo" sagen.
Meistens sind es die Frauen die sich dann nicht so mögen.
Gestritten wird über das Brautkleid, das Gold, die neue Wohnung, die Möbel, die Musik, die Religion, die Fahne, die Schminke, die rote schleife, die höhe der stöckel...

Dann hast du eine flehende Mutter, die sagt: Benim AslanOglum ben bu kizi sana hec layik görmüyorum" und die andere Mutter: " güzel kizim, doktor lar mühendizler varken, sen bu un cuvali ne yapacaksin?

alles schon erlebt, jeder türke kann dir storys darüber erzählen... Frage mich warum kein Buch über die Anekdoten geschrieben wird.
rettung ist dann meistens die Flitterwochen. Also sind türkische Flitterwochen keine Urlaubsreise, eher Asyl. pinocchio
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Dann hast du ein besonders tolles türkisches Exemplar ergattert.
Denn, gestritten wird ab dem Zeitpunkt wo die Familien sich "Hallo" sagen.
Meistens sind es die Frauen die sich dann nicht so mögen.
Gestritten wird über das Brautkleid, das Gold, die neue Wohnung, die Möbel, die Musik, die Religion, die Fahne, die Schminke, die rote schleife, die höhe der stöckel...

Dann hast du eine flehende Mutter, die sagt: Benim AslanOglum ben bu kizi sana hec layik görmüyorum" und die andere Mutter: " güzel kizim, doktor lar mühendizler varken, sen bu un cuvali ne yapacaksin?

alles schon erlebt, jeder türke kann dir storys darüber erzählen... Frage mich warum kein Buch über die Anekdoten geschrieben wird.
rettung ist dann meistens die Flitterwochen. Also sind türkische Flitterwochen keine Urlaubsreise, eher Asyl. pinocchio

Keine Angst, mein Kommentar war eher ironisch. Wir streiten uns eher selten und wenn es um grundsätzliche Dinge geht, eigentlich nie. Da sind wir beide auch ganz froh drüber und selbst wenns keiner glaubt, ich als militanter Nichtraucheratheist komme mit meiner rauchenden Muslima ganz gut klar.

Die Hochzeit haben wir so gestaltet wie wir wollten, da ihre Familie nicht nach Deutschland konnte und meine recht überschaubar ist, blieb das alles im Rahmen.

Auf das Gold warte ich aber immer noch! :shock:

Es gab auch keinen türkischen Pop zum Polterabend, sondern 2 Amerikanerinnen, die auf der Harfe Metallicasongs gespielt haben.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Dann hast du ein besonders tolles türkisches Exemplar ergattert.
Denn, gestritten wird ab dem Zeitpunkt wo die Familien sich "Hallo" sagen.
Meistens sind es die Frauen die sich dann nicht so mögen.
Gestritten wird über das Brautkleid, das Gold, die neue Wohnung, die Möbel, die Musik, die Religion, die Fahne, die Schminke, die rote schleife, die höhe der stöckel...

Dann hast du eine flehende Mutter, die sagt: Benim AslanOglum ben bu kizi sana hec layik görmüyorum" und die andere Mutter: " güzel kizim, doktor lar mühendizler varken, sen bu un cuvali ne yapacaksin?

alles schon erlebt, jeder türke kann dir storys darüber erzählen... Frage mich warum kein Buch über die Anekdoten geschrieben wird.
rettung ist dann meistens die Flitterwochen. Also sind türkische Flitterwochen keine Urlaubsreise, eher Asyl. pinocchio


so und nicht anders :lol:
wer die ganzen Hochzeitsvorbereitungen übersteht, der hat am ende wohl eine stabile Beziehung :lol::lol:
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Aber mal anders gefragt, bzw. nicht aus dem Blickwinkel der westlich modernen Welt, wie ihr es habt;
denn die meisten von uns/euch Usern stehen auf dies oder anderer Weise in Berührung mit dem Orient.
Gewiss wird dem Einem oder Anderem bekannt sein, dass manch Orientale seinen genaueren Geburtstag nicht kennt.
Kurzum so manche euch vertraute Gepflogenheiten, wie dem Valentinstag und Weihnachten/Ostern, Hochzeitsreise:redface:, Geburtstagsfeier, Goldene Hochzeit usw. sind nicht überall auf der Türkei angekommen, trotz dass man Dank den Medien um derer Existenz weiß.

Sorry......

univers auch zu deinen Posting würde ich gerne etwas dazu schreiben, - mein Teekessel hat mich in die Küche zurück gepfiffen und ich drückte zu früh auf die Sendetaste..

Im letzten Jahr ist mir aufgefallen,dass der Trend zu Hochzeitsreisen / Flitterwochen auch bei den türkisch Einheimischen Ehepaaren zunimmt. Überwiegend waren es aber die jüngeren Ehepaare, Altersgruppe so zwischen 20- 27 Jahren.

Ob das nun wie du schriebst an den Medien liegt,kann ich ncht beantworten, oder ganz einfach auch an den binationalen Partnerschaften die eingegangen werden.

Zwar befand ich mich nur in einer einfachen Holzbungalowanlage,die keinen größen " Schnickschnack " sprich Luxus bot, aber der Zugang war erstaunlich.

Besonders aus den Großstädten wie Istanbul/ Izmir/ Adana/Ankara kamen sie.

Auch sind unterdessen viel gr.Hotels in der Türkei darauf ausgerichtet,immer mehr Angebote in dieser Richtung mit einzbinden- und auch da sind sehr viele einheimische Pärchen zugegen.

In einen meiner Lieblingshotels wurde dafür vor 3 Jahren ein eigener Bereich neu gebaut...:lol: der trotz des saftigen Preises oft gebucht wird für die Flitterwochen.

** TGOD ..:wink:da hättest du sogar deinen eigenen Butler, Koch und speziell für Euch, rund um die Uhr Masseur/in - incl ein riesiges Jacuzzi- sowie eine " Spielwiese vom feinsten TV und Lappi..incl.**..:lol:
 

univers

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Dann hast du ein besonders tolles türkisches Exemplar ergattert.
Denn, gestritten wird ab dem Zeitpunkt wo die Familien sich "Hallo" sagen.
Meistens sind es die Frauen die sich dann nicht so mögen.
Gestritten wird über das Brautkleid, das Gold, die neue Wohnung, die Möbel, die Musik, die Religion, die Fahne, die Schminke, die rote schleife, die höhe der stöckel...

Dann hast du eine flehende Mutter, die sagt: Benim AslanOglum ben bu kizi sana hec layik görmüyorum" und die andere Mutter: " güzel kizim, doktor lar mühendizler varken, sen bu un cuvali ne yapacaksin?

alles schon erlebt, jeder türke kann dir storys darüber erzählen... Frage mich warum kein Buch über die Anekdoten geschrieben wird.
rettung ist dann meistens die Flitterwochen. Also sind türkische Flitterwochen keine Urlaubsreise, eher Asyl. pinocchio
Ich sehe hier Arbeit für mich!

Der rot markierte Satz:

"Mein Löwe von Sohn, ich sehe dieses Mädchen dir überhaupt nicht als gebührend."

Der fett markierte Satz:

"Mein Schönes Mädchen, was willst du mit diesem Mehlsack, wo es Ärzte und Ingenieure gibt?"
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Ich sehe hier Arbeit für mich!

Der rot markierte Satz:

"Mein Löwe von Sohn, ich sehe dieses Mädchen dir überhaupt nicht als gebührend."

Der fett markierte Satz:

"Mein Schönes Mädchen, was willst du mit diesem Mehlsack, wo es Ärzte und Ingenieure gibt?"

Dankeschön für die Übersetzung...

Mit dem ersten Satz hatte ich etwas probleme....:lol:
 

univers

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

"Mein Löwe von Sohn, ich sehe dieses Mädchen dir überhaupt nicht als gebührend."

Der fett markierte Satz:

"Mein Schönes Mädchen, was willst du mit diesem Mehlsack, wo es Ärzte und Ingenieure gibt?"

Dankeschön für die Übersetzung...

Mit dem ersten Satz hatte ich etwas probleme....:lol:

Hmm..:

Mein Sohn, ich sehe dieses Mädchen dir überhaupt nicht als gebührend an.

?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Hmm..:

Mein Sohn, ich sehe dieses Mädchen dir überhaupt nicht als gebührend an.

?

Du hast was besseres verdient, als dieses Mädchen!

Aber das denken Mütter ja fast immer, da kann man eine junge Natalie Portman mit Universitätsabschluß und 10 Millionen auf dem Konto anschleppen, die noch einen Master in Nähen. Putzen, Bierholen gemacht hat und Mama meckert immer noch. Die denken doch, ihr Sohn ist eine Mischung aus Tarkan und Brad Pitt und wenn er mit 30 noch daheim sitzt und den ganzen Tag popelt.
 
Top