Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

sonja.s

New Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Ich sehe hier Arbeit für mich!

Der rot markierte Satz:

"Mein Löwe von Sohn, ich sehe dieses Mädchen dir überhaupt nicht als gebührend."

Der fett markierte Satz:

"Mein Schönes Mädchen, was willst du mit diesem Mehlsack, wo es Ärzte und Ingenieure gibt?"

Ungefragt und unpassend ... aber ich hätte übersetzt "Mein Löwensohn" .... macht einen kleinen aber feinen Unterschied :wink: (welches nun tatsächlich korrekt ist weiß ich aber nicht ....)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

ich brauchte keine hochzeitsreise!
vollkommen überwertet, vor allem von den frauen!:tongue:
mit romantischen schnickschnack(sonnenuntergaenge am meer z.b., haendchenhaltend bei kerzenschein allein unterm sternenzelt, wildromantische liebkosungen im himmelbett.....! maenner sehen das meist weniger verklaert.
die erwartungshaltung ist mitunter riesig! da muss der mann ganz schön paddeln, um dieser gerecht zu werden(vermute ich)!

wenn man sich vorher kennt und schon einige zeit zusammen gelebt hat(idealer weise), ist es nur ein urlaub, der meist etwas grösser ausfaellt.
und wenn man, wie meist hier in der türkei noch üblich, nicht vorher zusammen gelebt hat, hockt man mit jemanden bei kerzenschein da und faengt erstmal an sich richtig kennen zu lernen! wenns hart aus hart kommt, kracht man sich(wegen missverstaendissen, weil man sich nicht wirklich kennt)! und keine anne in der naehe, die vermitteln kann! das kann man zu hause billiger haben! der einzige vorteil, die verwandschaft ist nicht dabei(hoffentlich)!:razz:

spass beseite: die ehe ist eine einzige grosse reise!
ob man da zu beginn der ehe einmal rund im die welt gekurvt ist, sagt nichts über die qualitaet der selbigen aus!
 

sonja.s

New Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Hochzeitsreise .... idealerweise haben beide Partner die selbe Einstellung zum Thema "Reisen".
Wenn man Reisen liebt, dann sollte man auf jedenfall eine Hochzeitsreise als "die schönste aller gemeinsamen Reisen" machen (also auch entsprechend aufwändig). Wenn beide mit "Reisen" überhaupt nichts anfangen können, dann sollte man auch die "sog. Hochzeitsreise" besser sein lassen ....
Wie immer im Leben, eine Sache mit zwei Seiten .... und wie immer im Leben ist es gut, wenn auch dieses Thema vor der Hochzeit abgeklärt ist und beide Partner mit der Entscheidung leben können .....
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Sind Scheidungsreisen dann nicht die Geschäftsidee?

Um das Geld ist es ohnehin nicht mehr schade.

Die Partner könnten nochmal feststellen, was sie am anderen nicht mögen.

Es ist mit Sicherheit die letzte Reise, die man zusammen macht.

8)
 
P

pauline09

Guest
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Aber das denken Mütter ja fast immer, da kann man eine junge Natalie Portman mit Universitätsabschluß und 10 Millionen auf dem Konto anschleppen, die noch einen Master in Nähen. Putzen, Bierholen gemacht hat und Mama meckert immer noch. Die denken doch, ihr Sohn ist eine Mischung aus Tarkan und Brad Pitt und wenn er mit 30 noch daheim sitzt und den ganzen Tag popelt.

Es soll auch realistische Mütter geben, die insgeheim erstaunt und beglückt sind, wenn Sohni mit so einem Prachtexemplar ankommt. ^^
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Sind Scheidungsreisen dann nicht die Geschäftsidee?

Um das Geld ist es ohnehin nicht mehr schade.

Die Partner könnten nochmal feststellen, was sie am anderen nicht mögen.

Es ist mit Sicherheit die letzte Reise, die man zusammen macht.

8)

oje, stelle mir das gerade vor. gibts dann nur noch plastikbesteck und plastikteller?:lol:
statt sekt, was gibts dann?
einzelzimmer, statt doppelzimmer?:tongue:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

Rein statistisch macht das Sinn. :lol:

Mir fehlt nur noch der Name für das Reisebüro...

aber es gibt schon fotografen, die scheidungsbilder anbieten. die glücklich geschiedene ex zerreist ihr hochzeitskleid z.b. beim shooting oder der endlich wieder freie ex zertrümmert ein auto und das ohne schlips mit nachlaessig angezogenen hochzeitsanzug!:lol:

beeil dich, sonst ist deine geschaeftsidee weg!:tongue:

aber wer hat noch bock darauf mit dem/der ex durch die welt zu kurven?
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Sind Hochzeitsreisen eigentlich noch In...

aber es gibt schon fotografen, die scheidungsbilder anbieten. die glücklich geschiedene ex zerreist ihr hochzeitskleid z.b. beim shooting oder der endlich wieder freie ex zertrümmert ein auto und das ohne schlips mit nachlaessig angezogenen hochzeitsanzug!:lol:

beeil dich, sonst ist deine geschaeftsidee weg!:tongue:

oh es gibt auch trash the dress für nach der Hochzeit. Ich finde die Idee eigentlich ganz toll und diese Bilder sogar noch schöner als die standart Hochzeitfotos.
 

Anhänge

  • ttd-117.jpg
    ttd-117.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 10
Top