Sind tr Männer feige?

tatli83

New Member
AW: Sind tr Männer feige?

türkische männer und feige.....tja schwieriges thema vor allem wenn man sich erstmal feige definiert.......
feige ist in meinen Augen wenn ein mensch FEST HINTER einer sache steht (in diesen Beispielen wohl deutsche Freundinnen/Frauen/Kinder) und nicht den Mut hat auch nach aussen dazu zu stehen. Leider gehe ich bei vielen dieser Askimgeschichten etc davon aus, dass der Mann gar nicht wirklich dahinter steht, also kann man es dann feige nennen?????

HorrorButterfly

Active Member

na weil die trk. familie ihre eigenen vorstellungen (auch über die bezihung seines kindes) hat.
seien wir ehrlich eine dt. freundin wird nie ganz das sein , auch von kulturelle sicht In sachen tradition und wertevorstellung. eine dt. schwiegertochter wird diese nie so umsetzung können , geschweige sie vollständig verstehen.
Für eine tr. familie ist das ein echter umdenken , das viele auch nicht wollen.:roll:

genau so sehe ich das auch.. genauso wie deutsche eltern vorurteile über die türken haben, haben es die türkischen eltern über die deutschen. ist es nicht normal, dass man als türkische mutter / Vater eine türkin als schwiegertochter lieber hätte.. und genauso umgekehrt. allerdings ist es wohl bei den türken noch um einiges komplizierter, die deutsche in die familie mit einzubinden. für die meisten deutschen spielt religion keine rolle, aber für die meisten türken tut sie das..

yildiz2007

New Member

na weil die trk. familie ihre eigenen vorstellungen (auch über die bezihung seines kindes) hat.
seien wir ehrlich eine dt. freundin wird nie ganz das sein , auch von kulturelle sicht In sachen tradition und wertevorstellung. eine dt. schwiegertochter wird diese nie so umsetzung können , geschweige sie vollständig verstehen.
Für eine tr. familie ist das ein echter umdenken , das viele auch nicht wollen.:roll:

Sehe ich nicht so. Ich denke wenn man irgendwo lebt, kann man die Werte und Traditionen genauso annehmen. Ich meine es sind ja keine Dinge, für die man 20 Jahre zum erlernen bräuchte.
Was anderes ist es natürlich, wenn die dt Freundin sich niht anpassen wollte und auf ihrer Kultur beharren würde.

Asyali

Well-Known Member

Klar! Kann man an der Nationalität nicht festmachen, ich verstehe dich :wink:

aber komm, mal ehrlich, es geht ja hier um TR Männer. erst sind einige so machohaft, das ich denke, ich bekomme langsam mitleid, aber bei den kleinsten internen problemen wo mama und papa eine rolle spielen, ziehen sie den Schwanz ein.
Mama und papa haben ja grundsätzlich recht, gibt sogar ein sprichwort im türkischen.

ja das sind sie. Ich weiss nicht wie ich das jetzt erklären soll. Aber ich als türkin weiss und kenne türkischen männer plus familie . Ich bin in diesem kultur feld aufgewachsen. Ich weiss das sie machos sind und ständig den schwanz einziehen.
aber ich weiss auch wie man damit umgeht hab genug erfahrung darin ihn und die familie zu biegen (stückschen weise)
Umso unverständlich ist es für mich wenn ich hier lese, meistens , das dt. plötzlich darüber verwundert sind und etwas anderes erwarten.
Man kann eine menschen nur zueinebestimmten grad biegen alles andere muss man so nehmen. da gibt es nix schöner oder schlechter zureden.

Und wenn der ton stimmt , ist es auch meiner:wink:

Asyali

Well-Known Member

Sehe ich nicht so. Ich denke wenn man irgendwo lebt, kann man die Werte und Traditionen genauso annehmen. Ich meine es sind ja keine Dinge, für die man 20 Jahre zum erlernen bräuchte.
Was anderes ist es natürlich, wenn die dt Freundin sich niht anpassen wollte und auf ihrer Kultur beharren würde.

schätzen su kannst soviel anehmen wie du willst 20 jahren verändern kein kutlurverständniss geschweige den eine ganze mentalität.
Mit deinem denken wirst du noch weiter 30 jahre diesen satz schreiben.:roll:
menschen sind menschen und die lassen sich nicht so leicht verbiegen

yildiz2007

New Member

genau so sehe ich das auch.. genauso wie deutsche eltern vorurteile über die türken haben, haben es die türkischen eltern über die deutschen. ist es nicht normal, dass man als türkische mutter / Vater eine türkin als schwiegertochter lieber hätte.. und genauso umgekehrt. allerdings ist es wohl bei den türken noch um einiges komplizierter, die deutsche in die familie mit einzubinden. für die meisten deutschen spielt religion keine rolle, aber für die meisten türken tut sie das..

Ja komisch nur, dass auf der Welt nicht jeder nur in seinem Volk und in seiner Kultur geheiratet hat, sondern es ganz viele Mischehen gibt. Wie konnte das bloß passieren, haben die denn alle nicht auf ihre Eltern gehört?

J

JoBuk

Guest

ich kam eben durch ein Beitrag in einem anderen Thema darauf: Sind türkische Männer wirklich feige? Haben sie wirklich alle so viel Angst vor ihren Eltern?

ich kann das ganze mit einem klaren Nein beantworten und frage mich wie ihr darüber denkt?

und warum sollte das so sein?

Tssss.

Bild-Zeitung

"Der türkische Mann ist .... und der deutsche Mann ist ........"

Angst? Respekt? Tradition?

Was ist überhaupt "feige"?

Ich schlage nach:

Feigheit ist zunächst die vorwerfbare (kritisch gesehene) Neigung, sein Handeln durch Angst oder Furcht bestimmen zu lassen[1]. Sie ist ein seelischer Zustand, in dem sich jemand aus Furcht einer Gefahr, dem Schmerz oder dem Tod nicht stellt und aus der Sicht Dritter häufig ehrlos zeigt. (Wikipedia)

Du stellst echt komische Fragen.

Asyali

Well-Known Member

Ja komisch nur, dass auf der Welt nicht jeder nur in seinem Volk und in seiner Kultur geheiratet hat, sondern es ganz viele Mischehen gibt. Wie konnte das bloß passieren, haben die denn alle nicht auf ihre Eltern gehört?

sei mal ehrlich zu wie viel prozent stehen diese kulturellen mischeehen. das du dich darauf verstehst und globalisierst:roll:

HorrorButterfly

Active Member

meiner meinung nach sind werte anerzogen, so einfach sind die nicht zu erlernen. du kannst dich zwar im ersten moment dem anpassen, aber irgendwann folgen immer probleme. für manche türkische familien ist es zum beispiel wichtig, dass die zukünftige jungräulich ist, was bei den meisten deutschen ja nicht mehr der fall ist, wenn sie heiraten. das stellt schonmal ein problem dar, wenn die familie extrem an ihren traditionen festhält. gibt es nicht auch junge türkinnen die sich wieder "zunähen" lassen, aus angst keinen mann abzubekommen oder schande über die familie zu bringen? also muss doch etwas dran sein, an dieser tradition. das ist zwar jetzt nur ein beispiel, aber zeigt trotzdem dass die werte in den familien doch ziemlich unterschiedlich sein kann und die differenzen einfach dazu führen, dass die türkische familie die deutsche nicht akzeptiert..