Sind tr Männer feige?

L

Lalezar2006

Guest
AW: Sind tr Männer feige?

Geht das jetzt schon wieder los, es nervt, aber gewaltig. Wenn euch ihre Lebensphilosophie nicht passt, gut ist. Aber, was heißt das jetzt, darf sie sich überhaupt nicht mehr äussern? Und überhaupt, tut nicht so, als würde es euch total befremden. Die Threadstellerin, wollte sicherlich eure Meinung zur ihrer Frage wissen. Ihren Mann und oder Familie muss man nicht ständig vorziehen, es geht schon so weit, dass einige beleidigend werden und immer noch drehen wir uns im Kreis.

Sollte sich das Thema wieder abschweifen, dank euch, wird der Thread geschlossen und ich glaube nicht, dass die Threadstellerin das wollte und möchte. Reißt euch mal ein wenig zusammen!

Richtig es geht nicht oder ging nicht um Sema ....aber der Anstoß kam von ihr ua....wie sollen wir die nicht ihrer Meinung sind jetzt reagieren ?
Wie sollen wir es überlesen ?Leider , echt leider sind wir gemein und haben einen Anhaltspunkt worauf wie solch welche wie mich da zurückgreifen und ihr das unter die Nase reiben ...!
Wieso gibt sie auch solches Preis wiederum !

Gruß!

Farina

Well-Known Member

also ich finde nicht, dass türkische männer feige sind, wenn sie ihre deutsche freundin nicht den eltern vorstellen möchten. sorry, aber wer sich auf einen türken einlässt, sollte vielleicht im vorraus mal über deren kultur nachdenken und dann abwägen, wie die eigenen chancen stehen, akzeptiert zu werden.
Naja, dein Freund und seine Familie fallen ja glücklicherweise nicht in diese Kategorie.

Aber du hast selbst in deiner Beziehung lange Zeit Zweifel anderer Art gehabt. Und wenn die Familie deines Freundes zu der konservativeren Sorte gehören würde, so dass er nicht gleich gewagt hätte, dich vorzustellen, hätte es vermutlich auch eine ganze Weile gedauert, bis zu das realisiert und die Konsequenzen daraus gezogen hättest.

HorrorButterfly

Active Member

Sorry aber warum krempelt man den seine Kultur ums bzw macht die Werte seiner Familie zunichte, wenn man eine deutsche Freundin/ Frau hat?:shock:

nicht wenn man eine deutsche freundin hat, sondern wenn man darauf drängt, endlich den eltern vorgestellt zu werden. ist es nicht offensichtlich, dass viele türken das nicht wollen? und wenn sie in dem glauben aufgewachsen sind, nur eine türkische muslima wäre gut genug für eine ehe? was dann? meinst du, das lässt sich aus den hirnen rausoperieren? wieviele gibt es, die eine deutsche freundin haben, aber dann doch auf eine türkin zurückgreifen, wenns um die heirat geht?

L

Lalezar2006

Guest

Klar! Kann man an der Nationalität nicht festmachen, ich verstehe dich :wink:

aber komm, mal ehrlich, es geht ja hier um TR Männer. erst sind einige so machohaft, das ich denke, ich bekomme langsam mitleid, aber bei den kleinsten internen problemen wo mama und papa eine rolle spielen, ziehen sie den Schwanz ein.
Mama und papa haben ja grundsätzlich recht, gibt sogar ein sprichwort im türkischen.

ja das sind sie teilweise. Wie soviele die an mama , nunmal hängen.:roll:

Capone

Gesperrt

Geht das jetzt schon wieder los, es nervt, aber gewaltig. Wenn euch ihre Lebensphilosophie nicht passt, gut ist. Aber, was heißt das jetzt, darf sie sich überhaupt nicht mehr äussern? Und überhaupt, tut nicht so, als würde es euch total befremden. Die Threadstellerin, wollte sicherlich eure Meinung zur ihrer Frage wissen. Ihren Mann und oder Familie muss man nicht ständig vorziehen, es geht schon so weit, dass einige beleidigend werden und immer noch drehen wir uns im Kreis.

Sollte sich das Thema wieder abschweifen, dank euch, wird der Thread geschlossen und ich glaube nicht, dass die Threadstellerin das wollte und möchte. Reißt euch mal ein wenig zusammen!

Ahhh jetzt kommt wieder die Keule ....und wieder bei einem wie mir !

Eine Post habe ich noch zu schreiben , dann bin ich raus !

Aber nachher ...erstmal frische Luft schnappen !

Asyali

Well-Known Member

Sorry aber warum krempelt man den seine Kultur ums bzw macht die Werte seiner Familie zunichte, wenn man eine deutsche Freundin/ Frau hat?:shock:

na weil die trk. familie ihre eigenen vorstellungen (auch über die bezihung seines kindes) hat.
seien wir ehrlich eine dt. freundin wird nie ganz das sein , auch von kulturelle sicht In sachen tradition und wertevorstellung. eine dt. schwiegertochter wird diese nie so umsetzung können , geschweige sie vollständig verstehen.
Für eine tr. familie ist das ein echter umdenken , das viele auch nicht wollen.:roll:

HorrorButterfly

Active Member
Naja, dein Freund und seine Familie fallen ja glücklicherweise nicht in diese Kategorie.

Aber du hast selbst in deiner Beziehung lange Zeit Zweifel anderer Art gehabt. Und wenn die Familie deines Freundes zu der konservativeren Sorte gehören würde, so dass er nicht gleich gewagt hätte, dich vorzustellen, hätte es vermutlich auch eine ganze Weile gedauert, bis zu das realisiert und die Konsequenzen daraus gezogen hättest.

ich denke diese zweifel anderer art waren zwar nicht unbedingt berechtigt, aber vielleicht normal in der situation? wenn er gesagt hätte, es wird niemals ein treffen zwischen seinen eltern und mir stattfinden, dann hätte ich ja zwei optionen zur wahl gehabt.

yildiz2007

New Member

Genau so ist es wohl. Es gibt hier vermutlich niemanden, der dieses Lebenskonzept nachvollziehen, geschweige denn gut finden kann. Weil es vielen so unbegreiflich erscheint, kommt es in verschiedenen Situation immer wieder vor, dass es thematisiert wird. :|

Und genau das finde ich absolut falsch. Nur weil wir etwas nicht verstehen, haben wir nicht das Recht es jemandem ständig vorzuhalten. Aber ich bin da halt mal wieder zu tolerant.

fritztotila

Active Member

Man solte mal "feige definieren"
Ist es nicht eine Handlung, die von egoistischen Motiven angetrieben wird und es billigend in Kauf nimmt, dass andere leiden?

Oder der Mangel an Mut, der einen auch selbst um Chancen bringt ?
Man hat nicht den Mut, lebenschancen wahrzunehmen, wie Ehe , Berufswechsel, Wohnungswechsel.