Sind tr Männer feige?

blackcyclist

Gesperrt
AW: Sind tr Männer feige?

Dies sei eine aussage, eine durchhalte parole, die nichts zu bedeuten hat?? Enrschuldige ma bitte, was ist das denn fuer eine beschwichtigung, und vorallem wiederlegungs- logik?? Selbstverstaendlich ist das rein deine meinung, die ich zur kentniss nehme, doch es ist nun ma ein Erstrebenswertes faktum, das in islamisch kulturellen laendern, die familie oberstes gut , und primaere funktion vorweist. Dies hat nichts mit mann und frau zu tun, dies hat mit uneingeschraenkter liebe gegenueber der familie zu tun, da Sie das einzige manifest ist, das dich bis zur deinem lebensalter begleitet, dich beschuetzt, und dich umsorgt! Bevor man sich es mit der familie verschaerzt, kann folglich auch gleich die welt untergehen, und warum, weil wir nunmal nur uns haben, und 3. folglich Sekundaer sind!

Deswegen ist es in den kurdischen Familien auch üblich die eigene Tochter zu ermorden, wenn sie den falschen Jungen angeschaut hat? Warum ist denn die Selbstmordrate unter jungen Mädchen in Anatolien so hoch? Findest du es normal wenn Mädchen in der eigenen Verwandtschaft verheiratet werden?

Wir hatten doch vorhin erst das Thema mit den Frauenhäusern. In Deutschland stellen türkische Frauen eine überproportionalen Anteil der Frauen die vor ihren Familien dorthin flüchten müssen.

Farina

Well-Known Member

dies hat mit uneingeschraenkter liebe gegenueber der familie zu tun, da Sie das einzige manifest ist, das dich bis zur deinem lebensalter begleitet, dich beschuetzt, und dich umsorgt! Bevor man sich es mit der familie verscherzt, kann folglich auch gleich die welt untergehen, und warum, weil wir nunmal nur uns haben, und 3. folglich Sekundaer sind!

Gut und schön, aber bevor ich in einer Familie zwar umsorgt und "beschützt" (vor wem?), aber total unglücklich wäre, würde ich lieber auf eigenen Beinen stehen und mein Glück finden.

(Familie ist wichtig, aber sie allein kann mir nicht unbedingt alles geben, was ich zum Glücklichsein brauche.)

Turkish Power

Active Member

Deswegen ist es in den kurdischen Familien auch üblich die eigene Tochter zu ermorden, wenn sie den falschen Jungen angeschaut hat? Warum ist denn die Selbstmordrate unter jungen Mädchen in Anatolien so hoch? Findest du es normal wenn Mädchen in der eigenen Verwandtschaft verheiratet werden?

Wir hatten doch vorhin erst das Thema mit den Frauenhäusern. In Deutschland stellen türkische Frauen eine überproportionalen Anteil der Frauen die vor ihren Familien dorthin flüchten müssen.

Ach nein ich bitte dich, dann koennen wir genau so gut , erhebungen fahren in welchen groessenordnungen sich die inzest statisken & kindesmissbrauche im deutsch- oesterreichisch europaeischen raum zum oestlichen raum bewegen!!! Das sind doch alles milch maedchen rechnungen, und schrammen voellig am thema: Respekt und tradition vorbei. Ganz ehrlich , diese Bild lekteure schadet !!!!nur!!!!

M

Mein_Ingomann

Guest

Könntest Du deine Aussage: "Deswegen ist es in den kurdischen Familien auch üblich die eigene Tochter zu ermorden, wenn sie den falschen Jungen angeschaut hat" bitte mal belegen!?

Hier werden Pauschalurteile gepostet ohne das irgendeine Quelle dafür genannt wird. Geht's noch?

blackcyclist

Gesperrt

Ach nein ich bitte dich, dann koennen wir genau so gut , erhebungen fahren in welchen groessenordnungen sich die inzest statisken & kindesmissbrauche im deutsch- oesterreichisch europaeischen raum zum oestlichen raum bewegen!!! Das sind doch alles milch maedchen rechnungen, und schrammen voellig am thema: Respekt und tradition vorbei. Ganz ehrlich , diese Bild lekteure schadet !!!!nur!!!!

Du bist auch so ein Schlaumeier, der denkt, jeder der nicht deiner Meinung ist, liest BILD. Muss ich dich enttäuschen, fass ich nicht mal mit spitzen Fingern an.

Das Thema war: sind türkische Männer feige.

Respekt muss man sich verdienen und bei Tradition rollen sich mir die Fussnägel hoch oder heizt du dein kleines Haus noch mit Holz?

M

Mein_Ingomann

Guest

Frag' dich das mal lieber selbst. Es gibt Fälle von Ehrenmord. Überall. Auch in kurdischen Familien. Aber Du behauptest:

""Deswegen ist es in den kurdischen Familien auch üblich die eigene Tochter zu ermorden, wenn sie den falschen Jungen angeschaut hat"

Kannst Du das belegen? Dass das für eine ganze Volksgruppe zutrifft und in allen kurdischen Familien 'üblich' ist?! Differenzierte Wahrnehmung ist nicht so dein Ding, oder?

blackcyclist

Gesperrt

Frag' dich das mal lieber selbst. Es gibt Fälle von Ehrenmord. Überall. Auch in kurdischen Familien. Aber Du behauptest:

""Deswegen ist es in den kurdischen Familien auch üblich die eigene Tochter zu ermorden, wenn sie den falschen Jungen angeschaut hat"

Kannst Du das belegen? Dass das für eine ganze Volksgruppe zutrifft und in allen kurdischen Familien 'üblich' ist?! Differenzierte Wahrnehmung ist nicht so dein Ding, oder?

Es gibt überall Fälle von Ehrenmord? Nicht mal die Türken machen es, sondern die kurdischen Türken. In Westeuropa und einigen anderen Gegenden der Welt ist es außerhalb von Migrantenkreisen nicht wirklich üblich die eigene Tochter umzubringen, weil sie einen Liebesbrief geschrieben hat.

Ich seh da ehrlich gesagt schon ein Muster. Natürlich muss nicht jedes kurdische Mädchen sterben, aber die Zahlen sind erschreckend hoch und die Anlässe erschrecken simpel. Wenn du das verharmlosen willst, bitte.

PS: Ich hätte es nie gedacht, aber Gutmensch ist wirklich ein Schimpfwort.

M

Mein_Ingomann

Guest

Es gibt überall Fälle von Ehrenmord? Nicht mal die Türken machen es, sondern die kurdischen Türken. In Westeuropa und einigen anderen Gegenden der Welt ist es außerhalb von Migrantenkreisen nicht wirklich üblich die eigene Tochter umzubringen, weil sie einen Liebesbrief geschrieben hat.

Ich seh da ehrlich gesagt schon ein Muster. Natürlich muss nicht jedes kurdische Mädchen sterben, aber die Zahlen sind erschreckend hoch und die Anlässe erschrecken simpel. Wenn du das verharmlosen willst, bitte.

PS: Ich hätte es nie gedacht, aber Gutmensch ist wirklich ein Schimpfwort.

Es gibt also keine 'Üblichkeit' in kurdischen Familien, die 'eigene Tochter umzubringen, wenn sie den falschen Jungen angeschaut hat' ?!

Weshalb schreibst Du das dann so?

blackcyclist

Gesperrt

Es gibt also keine 'Üblichkeit' in kurdischen Familien, die 'eigene Tochter umzubringen, wenn sie den falschen Jungen angeschaut hat' ?!

Weshalb schreibst Du das dann so?

Warum verharmlost du Ehrenmorde? Es ist eben keine Geschichte, die völlig normal ist und weltweit passiert.

Die Fälle sprechen ihre eigene Sprache und es sind keine Einzelfälle.