Sind tr Männer feige?

Catsili

Active Member
AW: Sind tr Männer feige?

Naja feige........feige würde ich nicht sagen......

Ich glaub nicht, dass mein Mann 2,5 Jahre feige war und dann plötzlich mutig.:lol:

Ich denk, es ist wie etwas "auszusitzen"......einem großen Drama aus dem Weg zu gehen, wenn man weiß (oder hofft) am längeren Hebel zu sitzen.

Wer schonmal eine türkische "anne" erlebt hat, die kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen scheint (sorry: Dramaqueen), und 20 Verwandte, die einem alle und gleichzeitig "gut zureden" wollen, dann hat man dafür evtl. etwas mehr Verständniss......

Mag natürlch sein, dass der eine oder andere türkische Bursche seine Freundin auch nur "hinhält", weil er weiß, dass sie mit der Wahrheit nicht leben kann, die da lautet:"Für ne Affäre, ok, aber hey, sowas, wie Dich kann ich doch nicht meinen Eltern zumuten."
Das wiederum wäre nicht feige, sondern rein taktischer Natur.

Nun, wie will man den Einen vom Anderen unterscheiden?

M

mängelexemplar

Guest

Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber ich denke "feige" ist das falsche Wort.
Wenn die Familie sehr Konservativ ist, ist es sicher sehr schwer, denen zu erklären, dass man jetzt mit einem oder einer deutschen zusammen ist und sie vielleicht auch heiraten will.
Erstmal sicherlich aus Angst vor Verstoßung und Ablehnung oder vielleicht auch vor Gewalt(!?) und weiter sicher vor Respekt gegenüber der Familie die man liebt. Keiner möchte seine Familie die er liebt enttäuschen und so eine deutsch-türkische Ehe wäre wohl für einige Familien eine Enttäuschung.
Jeder kennt es sicher, auch aus anderen Situationen, dass man Dinge tut nur um die Eltern nicht zu enttäuschen und wenn es mal eine kleine Notlüge ist. Da ist es dann logisch, wenn man sich nicht traut sich gegen die Familie zustellen.

J

Johanna911

Guest

Naja feige........feige würde ich nicht sagen......

Ich glaub nicht, dass mein Mann 2,5 Jahre feige war und dann plötzlich mutig.:lol:

Ich denk, es ist wie etwas "auszusitzen"......einem großen Drama aus dem Weg zu gehen, wenn man weiß (oder hofft) am längeren Hebel zu sitzen.

Wer schonmal eine türkische "anne" erlebt hat, die kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen scheint (sorry: Dramaqueen), und 20 Verwandte, die einem alle und gleichzeitig "gut zureden" wollen, dann hat man dafür evtl. etwas mehr Verständniss......

Mag natürlch sein, dass der eine oder andere türkische Bursche seine Freundin auch nur "hinhält", weil er weiß, dass sie mit der Wahrheit nicht leben kann, die da lautet:"Für ne Affäre, ok, aber hey, sowas, wie Dich kann ich doch nicht meinen Eltern zumuten."
Das wiederum wäre nicht feige, sondern rein taktischer Natur.

Nun, wie will man den Einen vom Anderen unterscheiden?

Sehr bildlich beschrieben, Catsili:lol: und ok - Dein Mann hat letztendlich das gemacht was er wollte, und was ihm wichtig war, auch wenn es etwas länger gedauert hat.

Aber die anderen,? Die die Du beschreibst, dafür hätte ich einen anderen Ausdruck als nur feige - A....ch.
Die anderen, die sogar noch echte Gefühle haben, aber keinen Mut die deutsche Freundin den Eltern vorzustellen, und geschweige denn sie zu heiraten und mit der Familie zu diskutieren, die sich verbiegen, das sind echte Feiglinge.

Capone

Gesperrt

ich glaube er verwechselt dich mit Hollywoodstar und dem Thread über das Teeglas holen für den Onkel. Da wurde er nämlich gesperrt.

Nein ....ich habe nur eine Abmahnung bekommen !
Und bin dann nach ein paar Tagen von selbst gegangen ......weil sich die Themenstarterin immer mehr in die Misere rein ritt und sie dann Hilfe von den erwachsenen bekam ...!

Und mir fällt auf das du dich Genmausert hast , nicht grad vorbildlich aber besser als vorher ...warum du plötzlich nicht mehr in meiner Igno - liste stehst wunder mich etwas jetzt .

OT wieder jetzt .....!
Gruß!

Sithnoppe

Moderator

Wenn ihr son Spaß an der Kinderkacke habt, dann kauft euch Zaubertinte und schickt euch Geheimbriefchen!:icon_eyecrazy: