Sind tr Männer feige?

steffi85

New Member
AW: Sind tr Männer feige?

Aber das sind sie doch auch "Weicheier" sie machen alles was Mama und Papa sagen. Du tust mir jetzt schon leid. Du wirst es auch bereuen, dem zugestimmt zu haben. wir wohnen hier als Mieter in einem Haus wo die restlichen 3 Parteien eine Familie sind und da ist keiner Glücklich darüber die sind sogar Missgünstig auf die anderen

Heat83

New Member

also ich würde nie sagen das mein Mann feige ist, aber wenn wir telefonieren und seine Familie schneit rein, dann ändert sich seine ganze Art und Weise.
Er springt auch immer sobald seine Famlie nach ihm ruft und neben denen Händchenhalten und Zuneigungen zeigen würde der auch nie...

daran muss man sich eben erstmal gewöhnen

Das ist aber irgendwie "normal" in türkischen Familien. Meine Verlobte meinte auch das es verpönt ist und es sich nicht gehört. Ich kann es auch nicht so nachvollziehen aber ich füge mich aus Respekt, nicht weil ich Feige bin.

HorrorButterfly

Active Member

also bei mir und meinem schatz ist das auch so, und damit habe ich auch keine probleme. allerdings sind seine eltern da nicht ganz so streng. beispielsweiße dürfen wir in 2 jahren in einer gemeinsamen wohnung leben, falls ich dann nach istanbul ziehen sollte, ohne dass wir gleich heiraten müssen. den eltern ist es auch wichtig, dass wir uns sicher sind, dass wir wirklich unser leben miteinander verbringen wollen bevor wir heiraten. und das ist natürlich schwierig das vorher festzustellen da man sich doch nicht so oft sehen kann und das ist den eltern auch bewusst und wird nicht gleich ausgeblendet nur weil es die traditionen so vorsehen. wer weiß schon, ob ich wirklich in der türkei bleiben möchte, und ihren sohn nach deutschland zu schicken würden sie nicht zulassen, das haben sie mir schon klar gemacht..

Heat83

New Member

wir werden ein Haus zusammen teilen, aber in unterschiedlichen Wohungen wohnen. Was denkst du wie mich das jetzt schon nervt....

ja in türkischen Familien verbirgt man Zärtlichkeiten einfach. Vorallem Männern ist es peinlich...und wird auch nicht gern gesehen. Sie gelten sonst schnell als Weichei!

oh hab es jetzt erst gesehen ;-) wie gesagt finde ich das auch blöd :-(
türkische frauen denken/handeln aber auch so, also wenn ich da an die schwester meine verlobter denke :idea:

sabareeshan

Active Member

so nun werd ich auch noch meinen senf dazu geben hab ja grad nix besseres zu tun und mein mann ist in der türkiye:))

also ich denke man kann es nicht auf den türkischen mann verallgemeinern, in der regel ist es so das viele menschen einer eventuell unbequemen situation aus dem weg gehen und daher als feige hingestellt werden

dazu muss ich sagen das es bei mann wie frau gleichermassen zu trifft und ich nehme mich da nicht aus
n
kleines beispiel:

die schwangerschaft meines zweiten sohnes wurde erst anfang 5 monat unter pilleneinnahme festgestellt die einzigen die von der schwangerschaft wußten waren meine eltern und der partner der rest der verwandschaft wußte bis zur entbindung nichts, warum nun ja ganz einfach meine erste entbindung war noch nicht so lange her ich war alleinerziehend noch mitten in der ausbildung und hatte noch genau die sprüche der verwandschaft im kopf daher hab ich für mich entschieden das es besser ist nichts zu sagen um eine stressfreie schwangerschaft zu haben, im nachhinein haben sie zwar alle gesagt warum hast du nichts gesagt und ich hab ihnen auch direkt geantwortet das ich mir den stress nicht antun wollte.

ende gut alles gut

also denke ich nicht das es unbedingt feige ist, man geht nur den weg des geringsten widerstandes:razz::razz:

Capone

Gesperrt

also ich würde nie sagen das mein Mann feige ist, aber wenn wir telefonieren und seine Familie schneit rein, dann ändert sich seine ganze Art und Weise.
Er springt auch immer sobald seine Familie nach ihm ruft und neben denen Händchenhalten und Zuneigunggen zeigen würde der auch nie...

daran muss man sich eben erstmal gewöhnen

Tja , jeder anders ...eigentlich könnte man das auch etwas feige nennen aber du würdest es falsch verstehen und mich verurteilen ! Ist aber nicht böse gemeint , nur wieso verstellt er sich und wieso keine Körpernähe ....laut Thread , Feigheit !
In meinen Augen Respekt .....Erziehung ist das ! Aber komischerweiße wird in diesem Forum jede Woche anders geurteilt !

Ach , unser eins als ich Lillianna kennen gelernt hatte und sie das erstmal bei uns war mit ihrer Freundin saß ich grad in der Wanne ....mein Vater bat sie rein und schickte sie mir gleich ins Bad ....für mein Alten nichts schlimmes für Lillianna schockierend ......lach mich weg .!

Da sieht man wieder wie Familien unterschiedlich sein können !

Gruß´!

sabareeshan

Active Member

nur wieso verstellt er sich und wieso keine Körpernähe ....laut Thread , Feigheit !
In meinen Augen Respekt .....Erziehung ist das !

Ach , unser eins als ich Lillianna kennen gelernt hatte und sie das erstmal bei uns war mit ihrer Freundin saß ich grad in der Wanne ....mein Vater bat sie rein und schickte sie mir gleich ins Bad ....für mein Alten nichts schlimmes für Lillianna schockierend ......lach mich weg .!

Da sieht man wieder wie Familien unterschiedlich sein können !

Gruß´!

ich finde es auch eine sache des respekts sich nicht vor den eltern zu küssen, meine schwiegereltern haben damit scheinbar kein problem aber ich schon ich mag es nicht wenn mein mann mir bei ihnen zu nahe kommt, nebeneinander sitzen muß da auch reichen, ich muß nicht den ganzen tag an meinem mann rumtatschen:oops:

hehe kann mir vorstellen wie geschockt lilliana war, wäre ich im ersten moment wahrscheinlich auch gewesen8)

P

Pit63

Guest

Das Deutsche in der Familie, also vor Papa, Omi, Bruder, Tante etc. rumgeknutschen oder in auffälliger Weise Zärtlichkeiten austauschen, habe ich bisher weder persönlich erlebt noch von irgendjemandem gehört.
Nennt mich altmodisch und verklemmt aber ich fände es auch ziehmlich unangenehm, wenn meine Verwandten das in meiner Anwesenheit tun würden, besonders die Eltern. Huuaaaa....:-?

sabareeshan

Active Member

Das Deutsche in der Familie, also vor Papa, Omi, Bruder, Tante etc. rumgeknutschen oder in auffälliger Weise Zärtlichkeiten austauschen, habe ich bisher weder persönlich erlebt noch von irgendjemandem gehört.
Nennt mich altmodisch und verklemmt aber ich fände es auch ziehmlich unangenehm, wenn meine Verwandten das in meiner Anwesenheit tun würden, besonders die Eltern. Huuaaaa....:-?

nee pit du bist nicht altmodisch du hast anstand:lol::lol: