Sind wir zu Intolerant wegen unserer Kultur?

S

Sma02

Guest
Zum ersten Thema:

Ich meinte ja auch, dass die Türken & Türkinnen, viel mehr im geheimen Unternehem ( eben wegen dem Kulturellen & Religiösem Druck ) als z.B. Deutsche in ihrem Umfeld. Meistens endet das damit, dass alles ausm Ruder läuft ( einer aus der Familie kriegt das mit, jede ist enttäuscht [ Vertrauen mussbraucht usw ] und die jeweiligen Personen bekommen mehr Probleme, als wenn sie es direkt sagen ).

2tes Thema:

Auch wenn das ne Trollfrage & zu weit hergeholt ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden welche Person er/sie als LebensparterIn haben will. Die Frauen müssen auch für sich selbst entscheiden, ob sie wirklich mit 15 Männern schlafen müssen, bis sie den Richtigen finden, aber jedem das seine. Ich Persönlich hätte kein Problem damit, wenn meine Zukünftige bereits mit 2-3 Männern geschlafen hat. Solange sie mir gegenüber von Anfang an ehrlich über dieses Thema ist. Natürlich muss sie auch vom Charakter her so passen, dass ich darüber hinweg sehen kann. Wenn eine in meinem Alter aber bereits 15 Männer hatte, würde die für mich aber auch schon im vorhinein ausscheiden, weil ... ganz ehrlich ... mit <25 Jahren 15 Männer wäre sogar für mich zu krass, immerhin würde ich eine wollen, mit der ich länger zusammen sein kann.
1tes thema:
Du hast in dem Sinne recht, wenn du sagst: Anstatt zu lügen sollte man mit offenen karten spielen.
Dem folge ich.

Aber du kannst doch zwei unterschiedliche Gesellschaften nicht miteinander vergleichen. Wenn es in einer türkischen kultur nicht gang und gebe ist, dann ist sie das eben nicht. Weshalb sollte sich eine kultur/religion dem geschöpf anpassen?

2tes thema:
Siehst du wie du auseinanderzerfetzt wirst..wenn du alleine schon sagst das deine zukünftige max. 2-3 haben "könnte".
Was spielt es da für eine rolle ob es 2-3 waren oder 9-10 ? Das was du bei deinem Ausgangstext abwertest, werten die "nicht-türken" hier bei dir ab.

Ich verstehe was du sagen willst. Aber um auf dein Thema zurückzukommen, solltest du verstehen weshalb es eben nicht als "normal" angesehen wird wenn sich einige so zur schau stellen wie du sie aufzeigst.

S

Sma02

Guest
Da muss ich Sma02 sogar recht geben.

Jetzt macht doch jeder was er will. Die Mädels gehen studieren in anderen Städten, suchen sich ihre eigenen Wohnungen bevor sie verheiratet sind, laufen händchenhaltend mit dem Freund durch die City, sitzen kuschelnd in den Kinositzen, heiraten um sich 3 Wochen später wieder zu trennen und lassen sich scheiden. Das ist alles normal.

Die Mädels und Jungs machen Fotos von sich und ihren Alkoholischen Getränken und posten dieses auf Facebook, wo sie mit ihren eigenen Eltern befreundet sind.

Jetzt sitze ich mit offenem Mund da, wenn ich sehe, dass junge Mädels sogar mit ihren Vätern anstoßen.

So sieht es in meiner realität auch aus, leider.

A

Almancali

Guest
Unterschied Frau mit 15 Männer (im Laufe von 4-6 Jahren) = NoGo

Und

Was ist mit Frauen, die vor der Ehe vergewaltigt wurden (… durch Fremde)
Was ist mit geschiedenen Frauen ?

Das sind weiterhin Menschen mit Herz, Seele und Verstand, die weiterhin auf der Suche nach Halt und Geborgenheit sind.

Liebe und Sex haben ursächlich nichts mit einander zu tun.

Gibt genug Frauen, die ein Doppelleben führen. Zu Hause bri Kind und Schwuchtelhorst und Abends oder sonstwann beim Fuckbuddy.

Engin

New Member
Da hätte ich eben gerne die Klärung von Ihm gehört,
Unterschied Frau mit 15 Männer( im Laufe von 4-6 Jahren) = NoGo
Mann (er) bis zu Hochzeit mit wievielen Frauen (darf).

Also, irgendwie versteht ihr das was ich geschrieben habe falsch. Also, ich hab doch geschrieben " immerhin würde ich eine wollen, mit der ich länger zusammen sein kann"

Ich bin 21. Nehmen wir mal an ich treffe ein Mädchen in meinem Alter, die mir erzählt, dass sie bereits mit bsp. 15 Männern zusammen war. Das ist das für mich ein Beweis dafür, dass sie offensichtlich bis jetzt nicht in der Lage war, über einen langen Zeitraum. mit einem einzigen Mann zusammen zu sein. Aber, da ich ja nicht einfach so mit irgendeiner zusammen sein möchte, sondern eine Beziehung habe möchte, die länger hält ( villeicht sogar irgendwann mal mit Hochzeit ) scheidet die für mich fast aus. Naja, natürlich kann immer irgendwas passieren, wo man sich wieder anders entscheidet, aber sowas macht für MICH PERSÖNLICH, der (nehmen wir mal an) was ernstes sucht, und kein "one night stand", nen schlechten ersten Eindruck.

Würdest Du die gleichen Ansprüche auch an Dich selber stellen ?
Also hübsch brav sein, bis zur Ehe ?

Naja, was heisst brav sein. Man kann ja ganz normale Beziehungen führen wo man sich als Pärchen das macht, was Pärchen eben so machen oder nicht? Ich gehöre Prinzipiell zu den Leuten, die nicht einfach so mal "one night stands" mit Leuten aus reiner Oberflächlichkeit haben und fange keine Beziehungen an, wo ich im vorhinein schon weiss, dass es auf keinen Fall länger als maximal ein paar Monate halten wird. Dabei ist mir die Herkunft meiner Freunden/Zukünftigen sogar egal. Hauptsache sie ist, als Person wertvoll für mich.

Da ist doch nichts schlimm daren wnen ich erwarte, dass meine Zukünftige Partnerin auch ähnlich über dieses Thema denkt.

2tes thema:
Siehst du wie du auseinanderzerfetzt wirst..wenn du alleine schon sagst das deine zukünftige max. 2-3 haben "könnte".

Ich kann auch nichts dafür, wenn Leute nicht richtig Lesen können. Jeder versteht halt das was er/sie will.
Außerdem war nie die rede von "max". Die Zahlen, waren Lediglich nur ein Beispiel. Wie bereits oben erwähnt ging es bei meinem Beitrag eher um eine Frau, die in kurzer Zeit zu viele Freunde gewechselt hat, was für mich eher abschreckend ist, im sinne von " nicht in der Lage eine Gesunde beziehung zu führen " anstatt darum, mit wivielen Leuten sie bereits geschlafen hat.

Skeptiker

Well-Known Member
engin, einige haben eben Schwierigkeiten damit, daß Kulturen sich weiterentwickeln und jene bleiben dann eben in ihren kognitiven Schemata hängen!

frau flodder

Gesperrt
ich frag mich eh was sma dazu stellung bezieht..hat sie ahnung?
weiss sie gar wie es ist mit 15 verschiedenen männern ins bett zu gehen?

oder hat sie nicht mal einen?

Y

Yaso1982

Guest
Yaso kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinem Freundes- und Bekanntenkreis, obs Türken oder Sinti oder Roma sind... bei uns läuft alles im Geheimen...

Vielleicht gibt's da halt einfach noch "regionale Unterschiede". Also hier ist´s gang und gebe, dass das Mädel ihren Freund vorstellt und der auch ein und ausgehen darf, wie er möchte..

Ich finde es sehr positiv und förderlich, dass junge Türkinnen studieren gehen, selbst wenn sie dafür in andere Städte ziehen müssen. Sie machen das, wozu ihre Großeltern und/oder Eltern nicht die Möglichkeit hatten, meiner Meinung nach eine eindeutig positive Sache!

Nicht das wir uns missverstehen, ich finde das auch sehr positiv! Junge Türkinnen sollen auf eigenen Beinen stehen und sich ihrem Mann nicht wegen Bildungslücken unterwerfen müssen. Das ist mir persönlich auch sehr wichtig und das werde ich meiner Tochter auch immer so eintrichtern! Bildung, Bildung, Bildung!

Ich wollte damit nur aufzeigen, wie viel sich eigentlich doch die letzten Jahre bzgl. Kultur verändert hat.

Filiz.

Active Member
Vielleicht gibt's da halt einfach noch "regionale Unterschiede". Also hier ist´s gang und gebe, dass das Mädel ihren Freund vorstellt und der auch ein und ausgehen darf, wie er möchte..

(...)

Sprichst du jetzt von türkischen Familien? Darf ich mal so neugierig sein und nach dem Alter der Mädels fragen?
Ich persönlich kenne keine einzige türkische Familie, und sei es eine noch so moderne Familie welche nicht viel mit ihrem Glauben am Hut hat und ein, wie man sagen würde, westliches Leben führt, die einen Partner vor dem 19/20. Lebensjahr erlaubt hat.
Bei dieser Sache sind die komischerweise immer knallhart, obwohl andere Dinge, wie beispielsweise Alkohol, als selbstverständlich angesehen werden. Ich denke, dieses Verbot des Partners ist in den meisten Fällen sowieso nicht unbedingt eine religiöse Angelegenheit, vielmehr geht es wahrscheinlich wie immer darum, was denn "die anderen Leute reden würden".

Y

Yaso1982

Guest
Sprichst du jetzt von türkischen Familien? Darf ich mal so neugierig sein und nach dem Alter der Mädels fragen?

Die Jüngste die ich kenne ist 17, sie hat einen Freund und ihre Eltern wissen das und der Freund darf da auch zu Hause rein und raus wie er lustig ist.

Und ansonsten sind die, die ich explizit meine zwischen 19 und 28. Wie gesagt, viele wohnen sogar alleine und ALLE fliegen alleine (also ohne Eltern) nur mit Freundinnen in den Urlaub.

Das hätte ich damals NIEEEE gedurft. Gestern sagte meine Mama zu mir, wenn sie vor 15 Jahren so drauf wäre wie heute, hätte ich auch mit 19 alleine in den Urlaub fliegen dürfen.. :rolleyes: