Soll der Partner immer alles wissen?

S

sigute

Guest
AW: Soll der Partner immer alles wissen?

Naja ich hatte ja nie eine Fernbeziehung mit meinem Mann, deshalb konnte man sein Verhalten auch nicht auf die aussergewöhnliche Situation schieben.

Jeder hat wohl auch andere Erfahrungen gemacht, meine ist dass mein Mann mit den Jahren immer eifersüchtiger wurde, und wir jetzt gemeinsam versuchen ihm das abzugewöhnen. Denn auch für den Eifersüchtigen ist es ja permanenter Stress und Anspannung :roll:

Sima79

New Member

Die Eifersucht gehört die Liebe auch dazu, um die Gefühle zeigen. Aber die Vertrauenheit soll aufbauen können. Am Anfang war mein Mann nicht so eifersüchtig, seit ich ihm verheiratet bin. Plötzlich verbietet er mich öfter und merkte ich, dass er mein Kultur nicht kennt. Ich lasse ihm die Zeit geben, erzähle ich jedes Mal. Wenn ich im Ausgang war, soll er auch wissen. Was habe ich gemacht? Nach ein Jahr ging ich immer mehr Ausgang und reiste ich sogar mit meine Kollegin ohne mein Mann nach Türkei. Er vertraut mich immer mehr und seine Eifersucht baut langsam ab. Ich bin so froh, dass wir nicht mehr ständig streiten müssen.

Ich frage ihm, was er bei Kollege gemacht hat. Er erzählte immer alles und auch wo und die Zeit, auch wer? Es ist wichtig die Vertrauenheit unsere Beziehung.

Diese Text soll "nie" am besten nicht formulieren. Sondern lernt die Lösung im Beziehung kennen, um ändern können. Wenn nicht mal geändert, geht die Liebe aus.

Wichtig die Offenheit die Störung unter die Beziehung sofort im Rede stellen. Die Streit gehört dazu, wichtig raussprechen!

yildiz2007

New Member

Nun werden alle Skeptiker und Schwarzseher unter euch sich freuen, denn ihr hattet wohl recht.
Seine Familie hat das von uns mitbekommen und macht anscheinend Druck. Und er kneift den Schwanz ein und versucht zurückzurudern. Er meint wir sollten uns erstmal eine Weile nicht sehen, bis Gras über die Sache gewachsen sei. Wir müssten jetzt vorsichtig sein, denn es wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt die „Bombe platzen zu lassen.“
Sein Verhalten hat mich sehr enttäuscht, denn er hat sich keinen Augenblick gefragt wie ich darüber denke und wie es mir dabei geht. Und irgendwie denke ich, dass ich so nicht mehr weitermachen kann.

ege35

Well-Known Member

Nun werden alle Skeptiker und Schwarzseher unter euch sich freuen, denn ihr hattet wohl recht.
Seine Familie hat das von uns mitbekommen und macht anscheinend Druck. Und er kneift den Schwanz ein und versucht zurückzurudern. Er meint wir sollten uns erstmal eine Weile nicht sehen, bis Gras über die Sache gewachsen sei. Wir müssten jetzt vorsichtig sein, denn es wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt die „Bombe platzen zu lassen.“
Sein Verhalten hat mich sehr enttäuscht, denn er hat sich keinen Augenblick gefragt wie ich darüber denke und wie es mir dabei geht. Und irgendwie denke ich, dass ich so nicht mehr weitermachen kann.

Schieß ihn ab, der hat dich lange genug hingehalten!

vanararat1966

Moderator

Wie Ege schon schrieb, schiess ihn ab. Er ist es nicht wert, soweit ich dies beurteilen kann. Ich kann gut nachvollziehen, wie enttäuscht Du bist, wie weh es tut, festzustellen, dass der Partner nicht zu einem steht. Richte Dein Leben neu aus. Einfach daher geschrieben, aber es geht.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir.
VanArarat

SweetNel

Active Member

Was heißt für ihn bis Gras über die Sache gewachsen ist?
Bis er seiner Familie glaubhaft versichert hat, dass es vorbei ist und nur noch eine Türkin in Frage kommt?

Und dann will er iiirgendwann zu seiner Familie gehen sagen: Hey, ich hatte gelogen, das ist meine Deutsche Freundin, die es schon damals gab.
Als ob.

Wenn dann hätte er es jetzt nutzen können, dass die eh schon Bescheid wissen.

Es tut mir Leid, dass es so ein Ende finden muss..

Farina

Well-Known Member

Das tut mir wirklich sehr leid. Aber ich denke wie die anderen. Jetzt reicht es!

(Dachte ja eine Zeitlang, er wäre auch erst Ende zwanzig. Da er jedoch schon Mitte/Ende (?) dreißig ist, wirft sein Verhalten absolut kein gutes Licht auf ihn.)

yildiz2007

New Member

Und dann will er iiirgendwann zu seiner Familie gehen sagen: Hey, ich hatte gelogen, das ist meine Deutsche Freundin, die es schon damals gab.
Als ob.
Nein dann will er angeblich irgendwann sagen. Das ist meine neue deutsche Freundin, die heirate ich jetzt. Denn ich wäre ja keine anständige Schwiegertochter, wenn ich schon so lange eine voreheliche Beziehung geführt hätte.
Wenn dann hätte er es jetzt nutzen können, dass die eh schon Bescheid wissen.
Ja ich hatte auch gehofft, dass das jetzt die Chance ist, alles aufzuklären. Aber falsch gedacht.

Farina

Well-Known Member

Nein dann will er angeblich irgendwann sagen. Das ist meine neue deutsche Freundin, die heirate ich jetzt. Denn ich wäre ja keine anständige Schwiegertochter, wenn ich schon so lange eine voreheliche Beziehung geführt hätte.

Und dieser komische Cousin, der dich bereits kennt, würde bestimmt auch die Klappe halten. :roll:

yildiz2007

New Member

Das tut mir wirklich sehr leid. Aber ich denke wie die anderen. Jetzt reicht es!

(Dachte ja eine Zeitlang, er wäre auch erst Ende zwanzig. Da er jedoch schon Mitte/Ende (?) dreißig ist, wirft sein Verhalten absolut kein gutes Licht auf ihn.)

Ja da denkt man, dass man einen Menschen kennt....Aber seine Reaktion war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich kann ihm jetzt sein ganzes Gerede nicht mehr glauben...