Soll der Partner immer alles wissen?

Farina

Well-Known Member
AW: Soll der Partner immer alles wissen?

Sorry man schreibts mit "k", also Ekol. Ist ein deutsch-türkischer Bildungskreis, es geht viel darum Andersgläubige zum Islam zu bekehren. Unter anderem machen die Seminare und Bildungsreisen soweit ich weiß.

Du solltest dich dort als Lehrerin bewerben. :wink:

Meine Güte, hättest du dir keine "normale" türkische Familie aussuchen können? :wink:

yildiz2007

New Member

Du solltest dich dort als Lehrerin bewerben. :wink:
gute Idee! Die Seite kannt ich gar nicht, scheint aber sogar in meiner Nähe zu sein.:wink:

Meine Güte, hättest du dir keine "normale" türkische Familie aussuchen können? :wink:
Haha das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Aber wo die Liebe hinfällt.

Es ist halt auch nicht so leicht, einfach so alles hinzuschmeissen. Wir sind immerhin fast 3 Jahre zusammen in denen wir durch dick und dünn gegangen sind. Und ich hatte bisher auch das Gefühl er tut so einiges damit wir eine gemeinsame Zukunft haben.
Achja isch alles net so oifach.

yildiz2007

New Member

So morgen wird sich entscheiden, ob meine Beziehung eine Zukunft hat, oder ob es das war.
Wir haben geredet und er meinte ich würde ihn wohl ziemlich schlecht kennen. Er würde viel für uns tun, ich es nur nicht sehen. Und dass er auf jeden Fall zu mir stehen wird. Er wäre zu alt, um sich von seiner Familie sein Leben vorschreiben zu lassen Ich müsste es ihn nur auf seine Art machen lassen und ihm vertrauen.
Ich meinte dass mir das nicht genügt, weil das so unkonkret ist, nichts auf das man bauen kann. Und morgen soll er mir dann einen "Baustein" für unsere Zukunft liefern, oder eben dazu stehen, dass er das eben nicht kann. Und dann werd ich mich trennen, denn ich kann nicht mehr länger in der Luft hängen.

Ich hoffe ich kann das im "worst case" dann auch durchziehen, denn er ist der Mittelpunkt meines Lebens....

alexa1912

Active Member

Liebe Yildiz2007,

habe die ganze „Story“ erst jetzt gelesen, bin auf aufgrund von chronischem Zeitmangel ja nicht so oft unterwegs hier….!!!

Wie das alles gelaufen ist, tut mir leid. Das die Eltern so von dir mit bekommen haben, ist sicherlich nicht die feine „englische“ Art gewesen. Nun aber trotzdem wissen sie nun jetzt schon mal von dir. Wie sie darauf reagiert haben ist eine andere Sache. Aber eigentlich war dir sicher klar das sie nicht vor Freude an die Decken gehen, oder?

Also geht es jetzt nur um die Reaktion deines Freundes! Das dich das, so wie er reagiert, sehr enttäuscht und verletzt kann ich sehr gut verstehen. Jetzt wäre doch der Zeitpunkt günstig endlich zu dir zu stehen. Die Katze ist doch sowieso aus dem Sack. Ich wünsche mir wirklich sehr für dich, dass er die Gelegenheit jetzt nun nutzt und seine Worte keine leeren Worte ohne Bedeutung sind.

Ich kann nachfühlen wie du dich fühlst. Es ist nicht einfach. Vorallem ist es nicht einfach, wenn er jetzt wieder nicht zu dir steht, die Konsequenz daraus zu ziehen. Es ist leichter gesagt als getan. Denn Verstand und Gefühle sind sich leider nur sehr selten einig.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die kommende Zeit, egal wie es jetzt weiter geht, denn das kannst du jetzt gebrauchen.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo ein neue, vergiss das nicht. Es ist allerdings auch wichtig, dass man diese neue Türe sehen möchte.

Alles Liebe.

blackcyclist

Gesperrt

Ich meinte dass mir das nicht genügt, weil das so unkonkret ist, nichts auf das man bauen kann. Und morgen soll er mir dann einen "Baustein" für unsere Zukunft liefern, oder eben dazu stehen, dass er das eben nicht kann. Und dann werd ich mich trennen, denn ich kann nicht mehr länger in der Luft hängen.
Ein Stein kann nie eine Beziehung retten, da ist schon mehr nötig.

yildiz2007

New Member

Ein Stein kann nie eine Beziehung retten, da ist schon mehr nötig.

Naja unsere Beziehung an sich, also das was zwischen ihm und mir ist, braucht nicht gerettet zu werden. Es ist zwar nicht immer eitel Sonnenschein, aber das gibts in keiner Beziehung.
Ich will halt sozusagen nur einen "Beweis", dass er auch für unsere Zukunft kämpft und auch was dafür tut.