Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

F

~FiNi~

Guest
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

dreh den spiess doch einfach mal um..

sag ihm, das dein vater es gerne hätte, wenn er christ wird...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Er ist ja durchaus bereit zu diversen Kompromissen und Zugeständnissen, beispielsweise hatte ich mich neulich beschwert, dass er sich immer wahnsinnig anstellt, wenn ich ihn um eine kleine Handreichung, einen kleinen Gefallen bitte. Daraufhin meinte er zunächst, dass sich das für einen Mann ja nicht ziemt, sich einer Frau zudiensten zu machen, wenn ich es doch auch selbst erledigen könnte.

Unglaublich. Und eigentlich sehr untypisch, diese Reaktion.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Wenn er vor der Hochzeit und im Liebestaumel solch einen Blödsinn von sich gibt und die Religion als Schutzschild für die eigene Faulheit zu verwenden stößt sogar mir als Ungläubigen auf, dann möchte ich nicht wissen, was noch kommt, wenn er dich erst geheiratet hat und denkt, jetzt kann sie nicht mehr weg.

Wenn der Islam so männerfreundlich-einseitig ist, wie er behauptet, warum solltest du dann dort eintreten?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Wenn er vor der Hochzeit und im Liebestaumel solch einen Blödsinn von sich gibt und die Religion als Schutzschild für die eigene Faulheit zu verwenden stößt sogar mir als Ungläubigen auf, dann möchte ich nicht wissen, was noch kommt, wenn er dich erst geheiratet hat und denkt, jetzt kann sie nicht mehr weg.

Wenn der Islam so männerfreundlich-einseitig ist, wie er behauptet, warum solltest du dann dort eintreten?

Er hat das ja nicht mit dem Islam begründet. Vielleicht steht das dort in irgendeinem Männer-Knigge. :wink:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen,aber wenn er sich jetzt schon aufführt wird das, solltet ihr tatsächlich heiraten, nicht besser werden.
Zum Islam konvertieren würde ich nur, wenn du es wirklich möchtest und nicht um es ihm und seiner Familie Recht zu machen.Auch das er möchte, dass du ihn im Beisein seiner Famlie nicht bloßstellst und sie denken könnten, dass er sich von einer Frau etws vorschreiben lässt, lässt tief blicken:roll:
 

Janett

Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Erfahrungsgemäß lässt sich solche "Denke" auch nicht austreiben.

Wem die Frau schon vor der Heirat nicht soviel wert ist, mal irgendwas für sie zu tun, deren Wert steigert sich auch nicht mehr. Eher im Gegenteil, wenn der Alltag einzieht, verschärft sich dieses Verhalten noch.
Er ist jetzt schon ein ziemlicher Egoist, verlangt eigentlich nur.

Seine Liebe zeigt er irgendwie nur nach Aufforderung, wenn er mal zum Nachdenken angeregt wurde.

Also zur Heirat führt das bei euch bestimmt so schnell nicht, deine Zweifel sind zu groß.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Lange Rede,kurzer Sinn;

Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt und sie heiraten will,dann tut er es auch.
Alles andere ist Laga-Luga:)
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Er ist noch sehr jung - und junge Männer neigen dazu, die Welt schwarz oder weiß zu sehen; grau ist eher eine Farbe des Alters

Er ist konservativ erzogen und er kennt es nicht anders. Jetzt muss er sich darauf einstellen, dass du von ihm Dinge erwartest, die sein Vater nicht mal im (Alp)traum für seine Mutter täte. Das braucht Zeit und ich finde es o.k., wenn er sich vor seine Familie nicht bloßgestellt sehen möchte. Wie hält es denn der Bruder, der im Ausland studiert hat - ist der auch so konservativ?

Übrigens, solche Exemplare gibt es auch in Deutschland, allerdings sterben diese verwöhnten Söhnchen langsam aus:wink:

Konvertieren würde ich auf keinen Fall, wenn du nicht dahinter stehst.
Die ganze Situation ist nicht einfach für dich und ich frage mich gerade, ob du dir nicht vorkommst wie Don Quijote bei seinem Kampf gegen Windmühlen:lol:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Türkische Männer werden spät reif und verlassen im Schnitt das Elternhaus sehr spät.

Als einer meiner besten Freunde (Türke) mit 26 heiratete und bis dahin nur bei den Eltern hauste, habe ich gesehen, dass er noch voll unreif wirkt, als ob man ihn vom Regen in die Traufe schmettern würde.

Plötzlich muss er ein Haushalt führen und alles walten und schalten lassen.
Aber, erleichtert festgestellt, schafft er das auch.


@ schwarze Rose: Diese "verwöhnten Söhne" (Necla Kelek nannte sie ja immer "verlorene Söhne" oder:)?) nehmen nicht ab, im Gegenteil, dank den ansteigenden Lebenspreise und dem teureren Lebensstandard nehmen EBEN diese verwöhnten Söhne zu.

In der Türkei ist es "bedingt" so, in der Türkei gibt es viele junge Menschen, die in jungen Jahren ausziehen, in Heimen leben oder Lojmans um zu studieren oder Geld zu verdienen.

Was die jetzige Regierung in Ankara davon hält und denkt?
Erdogans Ziel, noch jüngst in den Nachrichten zufällig gehört, ist es in jeder Provinz der Türkei eine Universität zu eröffnen, JEDE Provinz.

Trend: Auch damit würden die jungen Menschen weniger in weiter entfernte Destinationen und Städte ausziehen müssen.

Wenn es in Artvin (Georgien Grenze) eine Universität geben würde, müsste man nicht mehr nach einer großen Schwarzmeermetropole, Istanbul oder Ankara zum studieren.
 
Top