Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Aylin2009

Active Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

schon das wort ''beschmutzen'' stösst mir ehrlich gesagt sauer auf. dafür gibts Gusül, um sich rituell zu reinigen! vor dem gebet abdest oder eben die ganzkörperwaschung!
getrennte betten, sogar schlafraeume in der nacht von donnerstag u freitag, wo gibts denn das hier? ich kenne hier, in der türkei, persönlich und vom hören-sagen, kein paar, das diese nacht getrennt (zimmer oder Bett) verbringt!

wenn er mit aller konsequent seine religion lebt, dann dürfte sowie unehelicher sex tabu sein. also, jeder wie er es mag, ich bin kein moralapostel, aber diese rausgepicke und zurecht gedrehe von religion...entweder, oder!!

Wie gesagt, bei meinem Ex war es genauso. Und der ist in Istanbul aufgewachsen und kommt aus einer relativ moderaten Familie. Mein Freund hat schon auch Donnerstags im selben Bett wie ich geschlafen. Aber Sex gab es nicht. Und diese muslimische Waschung gab es noch oben drauf. Das aber jeden Tag. Ich versteh nicht, was das große Problem daran ist. Er tut doch niemandem weh. Und wenn er selbst das so richtig findet, warum kann man das nicht respektieren.
Und das "beschmutzen"...mein Gott...so sind Religionen eben :roll:. Da ist doch immer alles schmutzig, was Spaß macht. Das hat doch aber nichts mit dem Partner persönlich zutun, der "schmutzig" ist.

Du kennst also niemanden, der sowas macht? Kennst du denn jemanden der wirklich konsequent seine Religion lebt? Ich nicht.... wenn überhaupt, dann nur alte Menschen. Ich find das absolut verständlich, dass auch ein gläubiger Mensch nicht 5 mal am Tag betet und in der heutigen Zeit mit dem Sex nicht bis zur Ehe wartet. Solange er andere für deren Art zu Glauben nicht verurteilt, find ich das absolut legitim, sich nur an die für einen persönlich machbaren Regeln zu halten. Bin echt irritiert, wie das bei anderen zu Missmut führt, ohne dass damit irgendjemandem weh getan wird.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Du kennst also niemanden, der sowas macht? Kennst du denn jemanden der wirklich konsequent seine Religion lebt? Ich nicht.... wenn überhaupt, dann nur alte Menschen. Ich find das absolut verständlich, dass auch ein gläubiger Mensch nicht 5 mal am Tag betet und in der heutigen Zeit mit dem Sex nicht bis zur Ehe wartet. Solange er andere für deren Art zu Glauben nicht verurteilt, find ich das absolut legitim, sich nur an die für einen persönlich machbaren Regeln zu halten. Bin echt irritiert, wie das bei anderen zu Missmut führt, ohne dass damit irgendjemandem weh getan wird.

ich kenne niemanden, der wie ein asket lebt und seine religion zu 100% lebt! dafür sind wir menschen. für mich ist es nicht dramatisch ne weile keinen sex zu haben. wenns denn ein donnerstag sein muss, auch ok!
darum gehts mir auch nicht. jedem tierchen sein plecierchen. solange beide auf der gleichen welle schwimmen, wie gesagt, ich bin kein moralapostel!
zum glück ist die schale an mit vorüber gegangen und mein mann tickt anders.

die schwelle ist, so finde ich, nur fliessend,vom donnerstagszölibat, bis hin zu zu ausqaurtierung der frau waehrend ihrer regel, bei vollmond, praemenstrual, ....., ich waer für solche akionen deffinitiv die falsche frau und wir haben beide die gleiche religion!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

ich kenne niemanden, der wie ein asket lebt und seine religion zu 100% lebt! dafür sind wir menschen. für mich ist es nicht dramatisch ne weile keinen sex zu haben. wenns denn ein donnerstag sein muss, auch ok!
darum gehts mir auch nicht. jedem tierchen sein plecierchen. solange beide auf der gleichen welle schwimmen, wie gesagt, ich bin kein moralapostel!
zum glück ist die schale an mit vorüber gegangen und mein mann tickt anders.

die schwelle ist, so finde ich, nur fliessend,vom donnerstagszölibat, bis hin zu zu ausqaurtierung der frau waehrend ihrer regel, bei vollmond, praemenstrual, ....., ich waer für solche akionen deffinitiv die falsche frau und wir haben beide die gleiche religion!

So heißt es in der Bibel: „Wenn aber eine Frau einen Ausfluß hat, und zwar ihren gewöhnlichen Blutfluß, so soll ihre Unreinigkeit 7 Tage lang dauern und jeder, der sie während dieser Zeit berührt, soll bis zum Abend unrein sein. Alles, worauf sie während ihrer Unreinigkeit liegt, wird unrein, ebenso alles, worauf sie sitzt; und jeder, der ihr Lager berührt, muß seine Kleider waschen und ein Wasserbad nehmen und ist bis zum Abend unrein. Und jeder, der irgendein Gerät berührt, worauf sie gesessen hat, muß seine Kleider waschen und ein Wasserbad nehmen und ist bis zum Abend unrein. Auch wenn einer etwas berührt, was sich auf ihrem Lager oder auf dem Geräte befindet, so ist er bis zum Abend unrein. Und wenn etwa ein Mann ihr beiwohnt und etwas von ihrer Unreinigkeit an ihn kommt, so ist er 7 Tage lang unrein und jedes Lager, auf dem er liegt, wird unrein.“ (Bibel, 3. Buch Mose, Kp.15, 19-24)

http://www.gabrieleproell.at/infopool/druck soziologie.htm

Da fragt man sich, was nach ein paar Jahrunderttausenden Menstruation überhaupt noch rein auf der Welt ist. :rolleyes:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Das mit Donnerstag Nacht keinen Sex höre ich zum ersten Mal.
Und ich finds zum Piepen und doppelmoralig hoch zehn, wenn Sex ohne Ehe ansonsten ok ist, man aber "rein" in die Moschee will...
 

ege35

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

So heißt es in der Bibel: „Wenn aber eine Frau einen Ausfluß hat, und zwar ihren gewöhnlichen Blutfluß, so soll ihre Unreinigkeit 7 Tage lang dauern und jeder, der sie während dieser Zeit berührt, soll bis zum Abend unrein sein. Alles, worauf sie während ihrer Unreinigkeit liegt, wird unrein, ebenso alles, worauf sie sitzt; und jeder, der ihr Lager berührt, muß seine Kleider waschen und ein Wasserbad nehmen und ist bis zum Abend unrein. Und jeder, der irgendein Gerät berührt, worauf sie gesessen hat, muß seine Kleider waschen und ein Wasserbad nehmen und ist bis zum Abend unrein. Auch wenn einer etwas berührt, was sich auf ihrem Lager oder auf dem Geräte befindet, so ist er bis zum Abend unrein. Und wenn etwa ein Mann ihr beiwohnt und etwas von ihrer Unreinigkeit an ihn kommt, so ist er 7 Tage lang unrein und jedes Lager, auf dem er liegt, wird unrein.“ (Bibel, 3. Buch Mose, Kp.15, 19-24)

http://www.gabrieleproell.at/infopool/druck soziologie.htm

Da fragt man sich, was nach ein paar Jahrunderttausenden Menstruation überhaupt noch rein auf der Welt ist. :rolleyes:


...und was ist nach dem Abend?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?


blacky hat sich als bekennender atheist viel arbeit gemacht und die bibel studiert. dafür erstmal meine ehrliche hochachtung.

nach dem abend ist vor dem morgen!
dieser satzteil....bis zum abend...(also in der nacht), zeigt doch schon die scheinheiligkeit schlechthin. nachts sind bekanntlich alle katzen grau und gott/allah sieht nachts bekanntlich nichts. deswegen wird auch im ramadan trotzdem nachts gepoppt(poppen, duschen-sauber) und ich finds gut!:)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

blacky hat sich als bekennender atheist viel arbeit gemacht und die bibel studiert. dafür erstmal meine ehrliche hochachtung.

nach dem abend ist vor dem morgen!
dieser satzteil....bis zum abend...(also in der nacht), zeigt doch schon die scheinheiligkeit schlechthin. nachts sind bekanntlich alle katzen grau und gott/allah sieht nachts bekanntlich nichts. deswegen wird auch im ramadan trotzdem nachts gepoppt(poppen, duschen-sauber) und ich finds gut!:)

Studiert habe ich sie nicht unbedingt, aber ich wusste, das die Bibel ihren Anhängern auch einige aus heutiger Sicht zumindest fragwürdige Regeln auferlegt hat (zum Beispiel haben Frauen in der Kirche einfach mal den Mund zu halten) und dank Internet findet man die dementsprechenden Stellen recht schnell.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

nachts sind bekanntlich alle katzen grau und gott/allah sieht nachts bekanntlich nichts. deswegen wird auch im ramadan trotzdem nachts gepoppt(poppen, duschen-sauber) und ich finds gut!:)

Wobei ich da ja nicht ganz mitkomme, manche sagen, die ersten zehn Nächte gar kein Sex, den anderen isses egal, der Rest den ganzen Ramadan. Aber wie sie mögen. Übrigens, ich hab am Donnerstag:oops:Wer kommt denn jetzt in die Hölle? Er oder ich? :biggrin:
 
Top