Sollen Türken in Deutschland sich am Verfassungsreferendum beteiligen dürfen?

Soll die Bundesregierung die Durchführung des türkischen Verfassungs-Referendums erlauben?

  • Ja, natürlich. Eine Demokratie darf keine demokratische Abstimmung verhindern.

    Votes: 6 33,3%
  • Nein. Deutschland leistet keine Beihilfe zur Errichtung einer Tyrannei

    Votes: 12 66,7%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .

beren

Well-Known Member
Ich war gerade erschrocken...

Das sah aus wie "Zur Alten Waage" In Roffhausen, wo mich vor einigen Jahren ein ehemaliger Freund von mir mitnahm. Allerdings war das Licht "rötlicher". War Freitag Abend, die Läden hatten alle dicht gemacht und wir wollten noch'n Bier trinken... Er meinte dann zu mir - er kenne noch einen Laden, wo länger auf hat... Tja... War ein teueres Bier... Sind dann da nach ca 1-2 Stunden wieder gegangen... Nein! Die Auslagen haben wir nur angesehen... Nicht angefasst!


Ja, ja.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
...dann bin ich auch sehr gerne dabei darüber zu debattieren.
...
...mh....dachte du hättest deine Position zum Referendum schon dargelegt.

Nun, wie auch immer...ich habe meine Entscheidung schon getroffen und sehe da keinen Bedarf an Debatten.
Bin hier auch nicht darauf aus dich zu beeinflussen zu wollen...das sollte schon jede/r für sich oder im engeren Kreis wohl bedacht entscheiden, welche Wahl er/sie trifft.

Davon mal ganz abgesehen gehe ich kurz mal auf Grundsätzliches ein:

Hast du dir den Text des TE eigentlich genau durchgelesen und interpretiert was dieser dummdreiste Stuss eigentlich impliziert?!

Du solltest niemandem auf der Welt erlauben, dich zu entmündigen oder die verkappten Anstalten dazu tolerieren.


Weißt du...es ist kein Geheimnis, aber das deutsche Volk ist lange nicht so souverän, wie es ihm vorgegaukelt wird und es selbst glaubt...aus gutem Grund...wohlgemerkt.

Daher ist es verständlich, dass der Neid auf andere Völker, die von ihren Staaten das Recht auf Volksentscheide zugestanden bekommen sehr groß ist.
Noch viel unerträglicher ist diesen kleinen Wichten von Okkupations-Demokratiebeerbten, dass so etwas Grandioses auch den türkischen Staatsbürgern hierzulande vergönnt ist.
 

Almancali

Well-Known Member
Bin hier auch nicht darauf aus dich zu beeinflussen zu wollen...
... dann solltest du dich auch daran halten! Allerdings ergänzt du dein Geschreibe mit weiteren "beinflussenden" Stichpunkten ...

Nochmals:

Egal was für Probleme wir hier in der BRD haben, sie haben nichts mit dem was da in der TR gerade passiert zu tun. Es ist einfach eine Unverschämtheit, mit Argumenten Punkten zu wollen, die vollkommen unabhängig zu aktuellen Geschechnisse aus der TR zu betrachten sind. Es ist vollkommen egal, wie, was, warum, weshalb und sowieso hier in der BRD etwas nicht richtig läuft (was spekulativ ist). Nichts davon hat unmittelbar mit dem Referendum in der Türkei zu tun und nichts davon rechtfertigt, dass man als Wähler eine autokratische diktatorische Ein-Mann-Diktatur ettablieren soll.

Dieses Land (die BRD) hat gut oder schlecht 40-60 Jahre Arbeit für türkische Migranten beschert. Kinder und Enkelkinder gehen hier zur Schule, machen eine Ausbildung oder studieren. Wir haben hier eine erstklassige Gesundheits- und Rentenversorgung. Saubere und barrierefreie Straßen. Ordnung und Sauberkeit. Eine Chance, auch über den Tellerrand zu schauen. Die Türken verdienen hier in der BRD kein schlechtes Geld. Es reicht sogar aus, um mehrmals im Jahr in den Urlaub zu fliegen bzw. Familien in der alten Heimat zu unterstützen...

... und dann kommt so einer dahergelaufen und schwingt die Nazi-Keule ...

Richtig! Man soll sich nicht entmündigen lassen... Warum wird dann hier in der BRD so ein riesen Einfluß auf Deutsch-Türken von Vertretern aus der Türkei genommen ? Alleine diese Art der Argumentation ist höchstgradig irritierend und löst im schlimmsten Fall einen ewigen Flächenbrand aus...

Schon armselig, wenn man nicht mehr mit Argumenten punkten kann und man nun mit "schmierereien" argumentiert...
 

Doris

Well-Known Member
Richtig! Man soll sich nicht entmündigen lassen... Warum wird dann hier in der BRD so ein riesen Einfluß auf Deutsch-Türken von Vertretern aus der Türkei genommen ? Alleine diese Art der Argumentation ist höchstgradig irritierend und löst im schlimmsten Fall einen ewigen Flächenbrand aus...

Schon armselig, wenn man nicht mehr mit Argumenten punkten kann und man nun mit "schmierereien" argumentiert...

"Stolz und Stärke" muss als Ersatz für demokratische Werte herhalten; Kompromisse zu finden, um als Problemlösungen anzustreben, werden zwangsläufig als Schwäche ausgelegt. Das mag in der Erdogan-Türkei funktionieren, weil Bildung und persönliche Verantwortung keine Rolle spielen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
"Stolz und Stärke" muss als Ersatz für demokratische Werte herhalten,; Kompromisse zu finden, um als Problemlösungen anzustreben, werden zwangsläufig als Schwäche ausgelegt. Das mag in der Erdogan-Türkei funktionieren, weil Bildung und persönliche Verantwortung keine Rolle spielen sollen.
Die türkischen jugendlichen sollten sich gut überlegen, was sie wählen! Es würde helfen, wenn sie sich von ihren Eltern die alten Geschichten aus ihrer Heimat in Erinnerung holen bzw. erzählen lassen.

Ohne das erstklassige Luxusleben hier in der BRD, würde man vermutlich in der TR weiterhin im Köy (Dorf) leben. 2x am Tag Wasser vom Dorfbrunnen holen und wäre mit 18-19 Jahren bereits verheiratet worden (ohne Mitspracherecht). Der nächste Arzt wäre vermutlich 20-30 km weit weg und man selbst schon Tod, bevor der überhaupt den Weg gefunden hat. Sowas tolles wie Badezimmer, Duschen und Toiletten mit feuchtem Toilettenpapier nur "Traumtänzerei". Duschen im Stall, Scheissen ins Loch außerhalb des Hauses im Plumpsklo und den Hintern wischt man sich mit Wasser aus einer Plastik-Wasserkanne ab.

Das sollte man nicht vergessen! Besonders die Türken nicht, die aus erster Generation und ärmlichen Verhältnissen genau aus solchen Köys in die BRD einreisten, um hier zu arbeiten.

Aber schön die Nazi-Keule schwingen und sich selbst bemitleiden, wie scheisse man es hier doch hat... und die Nazis sind für das persönliche Versagen auch noch schuld...

Unglaublich!
 

Doris

Well-Known Member
Aber schön die Nazi-Keule schwingen und sich selbst bemitleiden, wie scheisse man es hier doch hat... und die Nazis sind für das persönliche Versagen auch noch schuld...

Unglaublich!

Das schöne an der Opferrolle ist doch, dass man nicht selbstkritisch hinterfragen muss, was man selbst an seinen Lebensumständen beigetragen hat. Man kann auch in Ruhe selbstbewusst abwarten, bis sich die Welt soweit verändert hat, wie man es gerne hätte.
 

Zepelin

Well-Known Member
Weißt du...es ist kein Geheimnis, aber das deutsche Volk ist lange nicht so souverän, wie es ihm vorgegaukelt wird und es selbst glaubt...aus gutem Grund...wohlgemerkt.

Daher ist es verständlich, dass der Neid auf andere Völker, die von ihren Staaten das Recht auf Volksentscheide zugestanden bekommen sehr groß ist.
Noch viel unerträglicher ist diesen kleinen Wichten von Okkupations-Demokratiebeerbten, dass so etwas Grandioses auch den türkischen Staatsbürgern hierzulande vergönnt ist.


Was willst du eigentlich
Ich bin deutscher und weis nicht was du für ein Problem mit unserer Demokratie hierzulande hast.
Auf welches Volk sollen wir neidisch sein,wir haben doch alles
außer Nationalstolz.
Sicher den Zahn hat man uns gezogen und das ist auch gut so.
Wir brauchen keinen Kaiser und keinen Führer der uns Ruhm,Ehre und Anerkennung verspricht,
haben wir auch alles.Und echter deutscher ist jeder der in diesem Land für frieden und Wohlstand arbeitet
Egal wie er aussieht an was er glaubt oder wo er herkommt.
Geht doch ,auch ohne Todesstrafe und Pressezensur.
Ich kann sogar die Bundeskanzlerin verklagen wenn ich Grund dazu hätte ohne meine Arbeit zu verlieren.
Ich kann auch hier ohne Angst meine Meinung sagen.
Also auf welche Bürger eines anderen Staates soll ich neidisch sein ?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Was willst du eigentlich
Ich bin deutscher und weis nicht was du für ein Problem mit unserer Demokratie hierzulande hast.
Auf welches Volk sollen wir neidisch sein,wir haben doch alles
außer Nationalstolz.
Sicher den Zahn hat man uns gezogen und das ist auch gut so.
Wir brauchen keinen Kaiser und keinen Führer der uns Ruhm,Ehre und Anerkennung verspricht,
haben wir auch alles.Und echter deutscher ist jeder der in diesem Land für frieden und Wohlstand arbeitet
Egal wie er aussieht an was er glaubt oder wo er herkommt.
Geht doch ,auch ohne Todesstrafe und Pressezensur.
Ich kann sogar die Bundeskanzlerin verklagen wenn ich Grund dazu hätte ohne meine Arbeit zu verlieren.
Ich kann auch hier ohne Angst meine Meinung sagen.
Also auf welche Bürger eines anderen Staates soll ich neidisch sein ?
.....auf die Holländer und Uruguayer! Die dürfen wenigsten Mary Jane liebhaben und das ganz legal (zumindest die Uruguayer)
 
Top