Sollen Türken in Deutschland sich am Verfassungsreferendum beteiligen dürfen?

Soll die Bundesregierung die Durchführung des türkischen Verfassungs-Referendums erlauben?

  • Ja, natürlich. Eine Demokratie darf keine demokratische Abstimmung verhindern.

    Votes: 6 33,3%
  • Nein. Deutschland leistet keine Beihilfe zur Errichtung einer Tyrannei

    Votes: 12 66,7%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn der BND Erkenntnisse hat, dass die Gülen-Bewegung nichts damit zu tun hat,
Genau genommen sagt der BND nicht, er habe Erkenntnisse, sondern er behauptet, die "Beweise", die ihnen von der Türkei vorgelegt worden seien, hätten sie nicht überzeugt, und selber hätten sie sowieso keinen Plan.

Womit sich die Frage stellen würde, wozu es so einen BND eigentlich bräuchte.
wäre es mal an der Zeit, sich näher mit der schon lange kursierenden Volksweisheit zu beschäftigen, dass der Putsch eine 100%ige Inszenierung des aktuellen Regimes gewesen sei.
Genau das ist der Punkt :) Natürlich, die hören das Handy des französischen Präsidenten ab, wieso sollten sie nicht das des türkischen abhören? Die wissen genau, was in der "Putsch"-Nacht abgelaufen ist. Ich ja auch, und wenn ich das schon weiß ... naja, der BND wird in Fachkreisen als nicht allzu helle beleumundet, aber ich denke schon, das werden sie wissen. So schlau werden sie schon auch sein.

Ich frage mich, was machen die mit dem, was sie wissen? Wozu soll das gut sein, daß sie das wissen? Können die nicht mal was leaken? :rolleyes:
 

EnRetard

Well-Known Member
Und das Wattebäuschleinwerfen im Zusammenhang mit der Geiselnahme von Deniz Yücel, den Beleidigungen und den Amtsanmaßungen auf deutschem Territorium sind eine Gratis-Zugabe?
 

univers

Well-Known Member
Eher gibt es Absprachen: Ihr stellt den Flüchtlingsdeal nicht in Frage, dann erzählen wir nicht, was wir über den Putsch wissen
Szene 375, kein Wunder, dass ich vieles in diesem Thema verpasst zu haben scheine, aber gibt's doch ein türkisches Sprichwort: bis dahin fließt noch viel Wasser, also bis auch ich's verstanden habe:
Die Bundesregierung beschließt das Geheimnis bis...ja, bis wann - in die Ewigkeit?- zu verschweigen...?
Das wäre ja ominös!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und das Wattebäuschleinwerfen im Zusammenhang mit der Geiselnahme von Deniz Yücel, den Beleidigungen und den Amtsanmaßungen auf deutschem Territorium sind eine Gratis-Zugabe?
So ärgerlich das alles ist. Damit die Türken das glauben, daß der Putsch inszeniert ist, mußt Du ihnen schon Tonbandaufnahmen abgehörter Telefonate aus der Putschnacht liefern. Von denen man immer noch behaupten kann, daß die gefaked seien – Die zwischen Erdogan und seinem Sohnemann waren es anscheinend ja. Wenn Du handfeste Beweise liefern würdest, dann freilich gäbe es in der Türkei ein Erdbeben – Mit unbekanntem Ausgang. So etwas riskiert niemand für Deniz Yücel, da suchen die nach kleineren Lösungen.

O.k., ziehe meinen obigen Post zurück:
Ich frage mich, was machen die mit dem, was sie wissen? Wozu soll das gut sein, daß sie das wissen? Können die nicht mal was leaken? :rolleyes:
So sehr ich selber mir wünschen würde, daß die was leaken, ich an deren Stelle würde es vermutlich auch nicht machen :(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Abgesprochen, damit der Streit glaubwürdig erscheint?
Nein, ernsthaft: Die Rüpeleien von Erdo sind bestimmt nicht abgesprochen, auch nicht der inszenierte Skandal mit der Kaya in Rotterdam. Aber das sind alles Sachen, die in ein, zwei Jahren eh vergessen sind. Da ist ja noch nicht einmal ein Jagdbomber vom Himmel geholt oder ein Schiff geentert worden oder sowas.

Deniz sitzt im Knast, aber dafür die Türkei hochnehmen? Die werden nach einem anderem Deal suchen – Milliardenkredite nur, wenn Ihr auch D.Y. frei laßt. (Nicht, daß die für Deniz Milliarden locker machen würden, aber wenn sie sich aus anderen Gründen entscheiden, die Milliarden rauszuhauen, dann wird Deniz auch freikommen, im Preis inbegriffen sein.)
 
Top