Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

na, da wären die ja bei mir richtig!!!:twisted:

ich kann mir vorstellen, dass es ein großes problem für einige H4-empfänger ist, den entscheidungen der behörde zu folgen und wenn da noch drei seiten beamtendeutsch mit irgendwelchen paragraphen dran hängen, erst recht! bei mir dürften die sich mit ihren ermessensspielraum die zähne ausbeissen!

das dürfte auch das dilemma sein.......man muss halt kämpfen können und seine rechte kennen, geschenkt wird einem nichts!

Manche Leute meinen ja, der hiesige Sozialstaat würde aus gebratenen Tauben bestehen. Gegen Ahnungslosigkeit helfen keine §§
Im übrigen ist die Sanktion erst einmal wirksam. Und es kann lange dauern, bis zu deinen Gunsten entschieden ist. Bis dahin hast du u.U. keine Zähne mehr mit denen du dich da durchbeissen könntest.

F

~FiNi~

Guest

na, da wären die ja bei mir richtig!!!:twisted:

ich kann mir vorstellen, dass es ein großes problem für einige H4-empfänger ist, den entscheidungen der behörde zu folgen und wenn da noch drei seiten beamtendeutsch mit irgendwelchen paragraphen dran hängen, erst recht! bei mir dürften die sich mit ihren ermessensspielraum die zähne ausbeissen!

das dürfte auch das dilemma sein.......man muss halt kämpfen können und seine rechte kennen, geschenkt wird einem nichts!

bringt dich doch nicht nach vorne..meckerst du, bekommst nen vermerk an deine akte und sie suchen sich nette dinge um dich zu ärgern..
dann machst du, wenn es dumm läuft, so nen lebenslaufkurs gleich mal für ein halbes jahr...
mein hausarzt hat mir erzählt, das eine andere patientin von ihm, it technikerin oder sowas..für nen halben jahr in einen aufbaukurs word und co gesteckt wurde...

wenn ich dir meine kursteilnehmer beschreiben würde..wüsstest du sofort das für alle weitern teilnehmer die massnahme sinnlos war..einer war voll drogenabhängig, z.b...der war morgens, wenn überhaupt, nur fünf minuten da.

den sollen sie erst mal in eine entziehung stecken, bevor sie ihn zu solchen unsinnigen maßbnahmen, mit völlig ungeeigneten dozenten, schicken..
und der rennt auch brav hin, solange er kann jedenfalls, denn sonst..kürzung

J

Junimond

Guest

ich verzichte seit gut einem jahr auf meine krankenkasse ( bring ich zur zeit wirtschaftlich einfach nicht rein die kohle)..alles besser als mit denen zu tun zu haben..denn das macht erst krank!

es gibt eine pflicht zur krankenversicherung in deutschland! sofern du leistungen vom staat bekommst, bist du automatisch krankenversichert! du kannst also ledliglich als selbstständige die beiträge umgehen. das würde ich mir dreimal überlegen! es gibt minimalsätze in der KV.......mach dich mal schlau! es kann schneller gehen, als man denkt, dass man diese braucht!

M

Mein_Ingomann

Guest

es gibt eine pflicht zur krankenversicherung in deutschland! sofern du leistungen vom staat bekommst, bist du automatisch krankenversichert! du kannst also ledliglich als selbstständige die beiträge umgehen. das würde ich mir dreimal überlegen! es gibt minimalsätze in der KV.......mach dich mal schlau! es kann schneller gehen, als man denkt, dass man diese braucht!

Mir schwirrt eine Zahl von ca. 500tsd. Menschen durch den Kopf, die in D. ohne KV leben. Bei Fini hat die Abschreckung der Bürokratie ihr Ziel schon erreicht. Sie nimmt die "Leistung" gar nicht erst in Anspruch. Schön für meine Kanzlerin: Wieder eine weniger in der Statistik. :roll::roll:

F

~FiNi~

Guest

eben auf genau diese leistungen vom staat verzichte ich zur zeit..
ich habe mich selbstständig gemacht, damit ich meine ruhe vor denen habe, meinen eigenen weg suchen und gehen kann..so wie er zu mir passt..
und nicht zu irgendeiner sachbearbeiterin vom amt..

wäre ich dort geblieben, hätte ich durchaus auch eines tages in die schlagzeilen geraten können..so in der art, wütende hartz4 empfängerin zerrt sachbearbeiterin an den haaren aus dem büro und haut ihr kräftig was aufs.....etc etc

ich hab das jetzt ausgesessen..war alles richtig so, und ab januar wird es dann ja wieder anders..

aber das war mir meine gesundheit echt wert..auf die fürsorge??? des staates zu verzichten..

solresol

Gesperrt

Im Rahmen einer Gruppen-Auslandsversicherung sogar, nicht wirklich umsonst, sondern nur "fast". aber vielleicht deckt sich das doch mit den echten Durchschnittskosten. nimm beispielsweise ein Beschneidung in der Sahel-Zone. Sie wird nicht vom Arzt gemacht, und eine Glasscherbe reicht aus. Wer geht von den westlichen Versicherten mit seinem Sohn hin :-? ? entprechend hat die Auslandsversicherung, weltweit gesehen, so gut wie gar keine Ausgaben dieser Art.

Verpflegung der Kranken im Krankenhaus in Guinea: wurde immer von den Verwandten (oder sonst jemandem) gewährleistet!

Arzneimittelpreise: sie in D manchmal die Mehrfachen, auch bei deutschen Arzneien, verglichen mit den gleichen deutschen Arzneien im Ausland! und bei Arzneien von deutschen Filialen im Ausland, die vielleicht gar nicht aus D dann stammen, gibt es wieder ein Preisgefälle... Und es tümmeln sich sehr viele Delegierte der Chemie-Konzerne, die Arzneimittel vertreiben, in absolut allen Ländern der Welt, auch in den entferntesten.

Auch sind die Praxiskosten oft auch für Einheimische dort irgendwie bezahlbar; für uns, mit unseren harten Währungen, sind sie geschenkt.

Dazu kommt, dass manche Auslandsversicherungen keine Leistungen im Heimatsland des Betroffenen bezahlen! Ich musste immer in Frankreich Belege mitnehmen, und meiner Ersatzkasse mach Rückkehr in D vorlegen. Ging auch. Nur meine deutsche Auslandskrankenversicherung hatte damit nichts zu tun...

F

~FiNi~

Guest

Mir schwirrt eine Zahl von ca. 500tsd. Menschen durch den Kopf, die in D. ohne KV leben. Bei Fini hat die Abschreckung der Bürokratie ihr Ziel schon erreicht. Sie nimmt die "Leistung" gar nicht erst in Anspruch. Schön für meine Kanzlerin: Wieder eine weniger in der Statistik. :roll::roll:

ich hab schon gegen sooo viele systeme rebelliert..es lohnt sich einfach nicht :)

ich erlaube mir mal einfach nicht mitzumachen..die paar kröten..püh..ich hab schon viel mehr an die gezahlt, als ich noch in lohn und brot stand..

da sind die 365 euro doch geschenkt...;-)

M

Mein_Ingomann

Guest

ich hab schon gegen sooo viele systeme rebelliert..es lohnt sich einfach nicht :)

ich erlaube mir mal einfach nicht mitzumachen..die paar kröten..püh..ich hab schon viel mehr an die gezahlt, als ich noch in lohn und brot stand..

da sind die 365 euro doch geschenkt...;-)

Die 365 Euro würdest du ohnehin nicht bekommen, da du ja selbst Einkünfte hast. Wenn du mehr als H4 verdienst, bekommst du nicht mal die KV. Im besten Fall wärest du "Aufstockerin" und dadurch dann auch krankenversichert. Je nach Jobcenter müsstest du dann monatlich oder quartalsweise deine Einkünfte nachweisen und ggf. eine Rückzahlung leisten.
Ich habe das hier gerade mit einer Bekannten "durchgetanzt" -wie du es auch machst, es läuft immer zu deinen Ungunsten. :roll:

J

Junimond

Guest

nööööööööö, ich glaube das nicht, dass soviele menschen ohne KV leben! fini und du solltest mal dein geschäftsmodell überdenken, wenn da nicht mal 150€ für eine KV dabei sind! irgendwas läuft da schief!!!

M

Mein_Ingomann

Guest

nööööööööö, ich glaube das nicht, dass soviele menschen ohne KV leben! fini und du solltest mal dein geschäftsmodell überdenken, wenn da nicht mal 150€ für eine KV dabei sind! irgendwas läuft da schief!!!

Es gibt unterschiedliche Zahlen, weil sie meist nur auf Schätzungen beruhen. Die meisten Fälle dürften auch nicht bekannt werden, solange die Leute keine medizinische Versorgung brauchen. Ein Artikel aus der Augsburger Allgemeinen spricht von 135tsd. http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Durch-das-Netz-gefallen-id22500806.html

Ein Grund für die neuen KV Karten mit Foto ist aber auch, dass die Karte nicht von jemand anderem benutzt werden kann. Warum wohl? 8)