Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

das ist doch krank!!! was lernt man daraus, beim nächsten mal bitte in BAR!!!

Damit rufst du natürlich zum Missbrauch von Sozialleistungen auf.

Im Ernst: H4 ist offener Vollzug. Jeder, der da nicht reingerät kann froh sein und sollte seine Zeit nicht damit verschwenden Leute zu dissen, die davon und damit leben müssen.

F

~FiNi~

Guest

das ist doch krank!!! was lernt man daraus, beim nächsten mal bitte in BAR!!!

man lernt vor allem, das man einem kranken system hilflos ausgeliefert ist..

selbst post an uschi bringt nichts, ausser dreiseitigen antwortschreiben von irgendeinem referendar aus berlin, der mir mitteilte, das seine anfragen bez meiner beschwerde doch üüüüüberhaupt nicht begründet sei und ich doch bitte das persönliche gespräch mit meiner sachbearbeiterin suchen möchte..

( genau darum ging es in meiner beschwerde..zum einen über den dozenten, der uns als sozialschmarotzer hinstellte und meinen vergeblichen rückrufwunsch der sachbearbeiterin....aber gefragt, hat mich keiner von denen, was los ist..)
aber bestätigt das alles ok ist..

wieder den kopfandiewandsmiley bitte....

F

~FiNi~

Guest

Damit rufst du natürlich zum Missbrauch von Sozialleistungen auf.

Im Ernst: H4 ist offener Vollzug. Jeder, der da nicht reingerät kann froh sein und sollte seine Zeit nicht damit verschwenden Leute zu dissen, die davon und damit leben müssen.

ich verzichte seit gut einem jahr auf meine krankenkasse ( bring ich zur zeit wirtschaftlich einfach nicht rein die kohle)..alles besser als mit denen zu tun zu haben..denn das macht erst krank!

M

Mein_Ingomann

Guest

man lernt vor allem, das man einem kranken system hilflos ausgeliefert ist..

selbst post an uschi bringt nichts, ausser dreiseitigen antwortschreiben von irgendeinem referendar aus berlin, der mir mitteilte, das seine anfragen bez meiner beschwerde doch üüüüüberhaupt nicht begründet sei und ich doch bitte das persönliche gespräch mit meiner sachbearbeiterin suchen möchte..

( genau darum ging es in meiner beschwerde..zum einen über den dozenten, der uns als sozialschmarotzer hinstellte und meinen vergeblichen rückrufwunsch der sachbearbeiterin....aber gefragt, hat mich keiner von denen, was los ist..)
aber bestätigt das alles ok ist..

wieder den kopfandiewandsmiley bitte....

Genau für solche Antworten werden diese Banenbiegerjobs ja bezahlt. Die werden auch nicht arbeitslos. 8)

F

~FiNi~

Guest

Es gibt bei den gesetzlichen Kk. einen Minimaltarif für Geringverdiener. Frag' da mal nach. :wink:

ich hab mit meiner krankenkasse gesprochen..den sie anbieten, kann ich nicht jeden monat gewährleisten..
wozu also den stress??..
kommt schon wieder anders..;-)

in der türkei hab ich auch ein jahr ohne versicherung überlebt..wie im übrigen millionen von menschen auf der ganzen welt..bin da keine ausnahme ;-)

J

Junimond

Guest

Der Fall ging vor einiger Zeit durch die Presse. Im Grunde musst du jede Zuwendung anrechnen lassen. Da greift dann aber auch wieder die Gummiformulierung vom "Ermessensspielraum" , das macht jedes jobcenter anders. :roll:

na, da wären die ja bei mir richtig!!!:twisted:

ich kann mir vorstellen, dass es ein großes problem für einige H4-empfänger ist, den entscheidungen der behörde zu folgen und wenn da noch drei seiten beamtendeutsch mit irgendwelchen paragraphen dran hängen, erst recht! bei mir dürften die sich mit ihren ermessensspielraum die zähne ausbeissen!

das dürfte auch das dilemma sein.......man muss halt kämpfen können und seine rechte kennen, geschenkt wird einem nichts!

M

Mein_Ingomann

Guest

ich hab mit meiner krankenkasse gesprochen..den sie anbieten, kann ich nicht jeden monat gewährleisten..
wozu also den stress??..
kommt schon wieder anders..;-)

in der türkei hab ich auch ein jahr ohne versicherung überlebt..wie im übrigen millionen von menschen auf der ganzen welt..bin da keine ausnahme ;-)

Die Erfahrung habe ich schon hinter mir. Eine Auslands Kk ist meist aber wesentlich billiger zu haben als eine für das Inland. Seltsam, oder?