Spruch des Tages

hasbelkader

Well-Known Member
"Historiker stützen sich immer auf das Geschriebene. Aber dem ist nicht so: Die größten historischen Ereignisse wurden von Dokumentarfilmern oder Fotojournalisten festgehalten. Sie sind es, die an die bedeutendsten Orte gegangen sind. Von den im Vietnamkrieg getöteten Reportern waren zum Beispiel die große Mehrheit Fotografen. Reporter sind immer die Bequemeren."
.
.


-Ara Güler-
Der weltberühmte und legendäre Fotograf ist am 17.10.2018 im Alter von 90 Jahren in Istanbul gestorben.

th_ef5f7def46e24dae172993fca3f86a5a_1421584977AraGueler_Teaser.jpg
 

Bintje

Well-Known Member
"Der berühmte Satz von Paul Sethe "Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten“ ist heute so überholt und lächerlich wie mechanische Schreibmaschinen. Pressefreiheit ist heute die Freiheit von drei Milliarden Menschen mit Internet-Zugang, ihre Meinung – und zwar wirklich jede Meinung – ins Netz zu knallen." (Armin Wolf)
 
Top