Spruch des Tages

Zepelin

Well-Known Member
Das wäre auch vor dem Aspekt wünschenswert, dass man die "Erbschuld" so nicht mehr als Last und Makel mit sich herumträgt, sondern damit zeigt, dass man aus Geschichte lernen kann. Klar zu verstehen gibt:
Wir wissen was wir Deutschen damals getan haben und wir sind froh, dass es vorbei ist und wir haben daraus gelernt!
Zu "feiern" mit Pauken und Trompeten ist es sicherlich nicht, aber ein Feiertag ist eben auch ein Gedenktag, ein Gründungstag, eine Geburtsstunde und vieles mehr. Andere Länder gedenken den Tag an dem sie ihre Verfassung unterzeichnet haben oder ein Bündnis, die BRD gründet eben auf das Ende des NS - dies ist viel mehr, viel wahrhaftiger, viel symbolträchtiger Geburtsstunde als die Niederschrift des GG in dem sich Artikel befinden, weil es sie im NS nicht gab und dadurch klar wurde, dass sie unbedingt notwendig sind

Schön geschrieben ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zu "feiern" mit Pauken und Trompeten ist es sicherlich nicht, aber ein Feiertag ist eben auch ein Gedenktag, ein Gründungstag, eine Geburtsstunde und vieles mehr.

Es ist einmal passiert, warum sollte es nicht wieder passieren. Die Menschheit ist saublöd.
Renata Harris, Zeitzeugin

Sagte die Frau auf der Veranstaltung...dazu.

Und der Babo hat deine Intention aufgegriffen, der liest dich bestimmt gerne :D

Auch Oberbürgermeister Peter Feldmann sagte, dass die Bemühungen, den 8. Mai zu einem bundesweiten Feiertag zu machen, ein richtiges Signal seien. Es dürfe nie wieder Faschismus und Ausgrenzung geben. „Die geistigen Brandstifter werden mir aktuell viel zu laut“, sagte Feldmann. Er warb dafür, dass die Bürger sich niemals einschüchtern ließen und keinen Fuß breit weichen dürften.

Quelle
 

HayatGüzel

Active Member
deso%CC%88zler2.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Bintje Innere Sicherheit fehlt. Polizei, die da ist. Patrolliert. Und wo sie nicht vor Ort ist, rechtzeitig kommt. Und zügig ermittelt. Das ist in beiden Grafiken ein fehlendes Problem. Aber sonst schön :)
 

Berfin1980

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Ich will nicht mehr Polizeigesetze, ich will mehr Polizisten und nicht mehr so überlastete Gerichte :) Darüber müßte man reden, und nicht über Anweisungen an Grenzen. Das ist doch, was den Leuten unter den Nägeln brennt.

Guckst Du hier :(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich will nicht mehr Polizeigesetze, ich will mehr Polizisten und nicht mehr so überlastete Gerichte :) Darüber müßte man reden, und nicht über Anweisungen an Grenzen. Das ist doch, was den Leuten unter den Nägeln brennt.

Guckst Du hier :(
Und was fällt dir dazu ein?

Polizeipräsident Reiner Hamm berichtete am Freitag in Mainz, Susannas Mutter habe die 14-Jährige zwar am 23. Mai vermisst gemeldet, aber auch gesagt, dass sie keine Angst habe und dass die 14-Jährige schon häufiger nachts weg gewesen sei.

Link
 
Top