Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

S

sommersonne

Guest
AW: Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

waaaas solange? darf man kopien machen und kann man jemanden mitnehmen? meine tochter würde nämlich gerne mitkommen. sie meinte, dass sie kaum noch erinnerungen hat und neugierig ist, was da so abgegangen ist. na kein wunder, sie war fast 3 1/2 jahre alt, als wir abgehauen sind. aber an eins kann sie sich noch erinnern, dass die grenzfuzzis immer so finster geschaut haben, wenn sie mit meiner exschwiegermutter zu besuch bei meinen eltern fuhr. wir durften ja nicht mehr einreisen, nur unsere tochter.


Du müßtest Kopien machen dürfen und auch die Unterlagen mitnehmen. Ich habe sie nach Hause geschickt bekommen (wohnte da aber noch in Jena, jetzt wieder in Leipzig - da hätte ich jetzt wohl hingehen müssen) und war garnicht dort, nur für den Antrag.

Die Tochter durfte ich nicht mitnehmen. Die war ja eigentlich die einzige die sich dafür interessiert hat. Ich wußte schon immer wem ich eigentlich alles eine Stinkbombe in den Briefkasten werfen müßte.
Die Unterlagen habe ich ihr gegeben (es waren Kopien) und nun, weil man so garnichts daraus entnehmen konnte, hat sie hoffentlich kein Interesse mehr an dem Rest.
Sie hätte sicher gerne gewußt wie die hießen die sie damals im Zimmer des Schuldirektors ausgefragt haben (5. Klasse). Aber diese Info war nicht dabei und die Namen wären sowieso geschwärzt gewesen.

Meine Freundin hat fünf Seiten bekommen, fast alles geschwärzt. Kaum zwei drei Worte, mit denen man nix anfangen kann.
Das ist doch total sinnlos.
 

turand

Well-Known Member
AW: Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

turand, ich habe einen alten thread gefunden, wo ein paar episoden über die DDR geschrieben wurden. also, wenn du magst.....kannst du hier nachlesen.

http://www.turkish-talk.com/small-talk/48583-mehr-oststories-pleaz-3.html

Das nenne ich mal amüsante Aufklärung.
"Ham wa nich" und "Ausverkauft",..... heute kann man drüber lachen.

Und welch kriminelle Energie in @sommersonne steckt, hätte ich bis jetzt auch nicht geglaubt8)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

Das nenne ich mal amüsante Aufklärung.
"Ham wa nich" und "Ausverkauft",..... heute kann man drüber lachen.

Und welch kriminelle Energie in @sommersonne steckt, hätte ich bis jetzt auch nicht geglaubt8)



Tja, wen kennt man schon richtig. :lol: Ich hatte immer schon den Hang zum Kleinkriminellen. 8) In Wahrheit wollte ich aber nur einen Ausländer heiraten. Das hat schon gereicht um uns hinterher zu dackeln.
 
Top