stellungnahme der moslems

S

sdost

Guest
AW: stellungnahme der moslems

Hatte ich mich schon angeboten? Ich glaube ja.


Was mich wundert ist folgendes. Nachdem das Kalifat von Kairo nach Istanbul verlegt worden war, bekleidete der türkische Sultan in Personalunion auch das Amt des Kalifen. Atatürk schaffte das Kalifat ab. Warum hat der Rest der islamischen Welt dem abgesetzten Kalifen kein Asyl gewährt? Man hätte doch sagen können, dass es nicht in der Macht Atatürks lag eine derart weitreichende Entscheidung zu treffen. Wenn die Türken den Kalifen nicht mehr brauchten, die anderen aber doch umsomehr
 

uslim

New Member
AW: stellungnahme der moslems

Hallo erst mal...

So wie es aussieht haben manche Leute im Geschichte Unterricht geschlafen. Es ist kein Novum, dass hin und wieder mal manche Fakten oder Zeitabschnitte überhaupt nicht unterrichtet werden, liegt es wohl etwa am Schulsystem? Das ist nun ein anderes Thema...

Nun zurück zum Thema:

Einer hat geschrieben, dass im Qur'an Aufforderungen zum Krieg gibt. Manche denken wohl über ihn, dass er "viel" den Islam weiß. Leider ist er auch ein Opfer der so genannten Hetzkampagne der "Anti-Terror-Koalition" gegen die Muslime. Wie schon vorhin erwähnt wurde, braucht der Westen einen neuen Staatsfeind, nach der Kommunismus ist nun der Islam der Staatsfeind #1.


Jeder Mensch hat das natürliche Bedürfnis nach Frieden. Insbesondere im Islam ist das Ziel ein friedliches Miteinander innerhalb eines Dar-us-Salam (= Haus des Friedens).
Doch manchmal ist der Kriegsfall nicht zu vermeiden, etwa im Falle eines Angriffs durch feindliche Aggressoren oder um größeres Unrecht zu verhindern. Als Beispiel soll hierzu der Angriff der Alliierten auf Deutschland im Zweiten Weltkrieg hinzugezogen werden, durch den viele unschuldige Menschenleben gerettet werden konnten und der deswegen vollkommen gerechtfertigt war.

Welche Verhaltensweisen schreibt der Islam im Kriegsfall vor?


Im Islam ist es ausdrücklich vorgeschrieben, dass im Kriegsfall beispielsweise keine alten Menschen, Frauen, Kinder und Geistliche getötet werden dürfen.
Wenn es nun schon im Kriegszustand verboten ist, diese unschuldigen Menschen zu attackieren, so ist es außerhalb eines Krieges natürlich erst recht untersagt. Deshalb sind so genannte Selbstmordanschläge und jegliche andere Attentate aus islamischer Sicht falsch und
aufs Schärfste zu verurteilen.

Trotzdem wird wieder und wieder –und oftmals auch absichtlich ausschließlich- über dieses Thema diskutiert; ebenso wie über das Kopftuch der muslimischen Frau.

Als Begründung für die angebliche Gewaltbereitschaft im Islam werden sehr häufig die folgenden Verse aus dem Qur´an zitiert, wobei diese allerdings zumeist in einer nur verstümmelten Version wiedergegeben werden:



Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer,
mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben.“
(4:89, 90)


Was sagt die Bibel?

Für die Juden und Christen ist die Bibel das unverfälschte Wort Gottes. Wer dies verleugnet ist laut Christentum/Judentum aus der Religion ausgetreten.
Schauen wir mal in die Bibel:
  • "1Und siehe, ein Mann Gottes kam von Juda auf das Wort des HERRN hin nach Bethel, während Jerobeam noch auf dem Altar stand und opferte. 2Und er rief gegen den Altar auf das Wort des HERRN hin und sprach: Altar, Altar! So spricht der HERR: Siehe, es wird ein Sohn dem Hause David geboren werden, mit Namen Josia; der wird auf dir schlachten die Priester der Höhen, die auf dir opfern, und wird Menschengebein auf dir verbrennen." (1. König 13, 1-2) link
  • " 21Siehe, ich will Unheil über dich bringen und dich vertilgen samt deinen Nachkommen und bwill von Ahab ausrotten, was männlich ist, bis auf den letzten Mann in Israel" (1. König 21, 21) link
  • "20Du, Babel, warst amein Hammer, meine Kriegswaffe; durch dich habe ich Völker zerschmettert und Königreiche zerstört. 21Durch dich habe ich Rosse und Reiter zerschmettert, Wagen und Fahrer. 22Durch dich habe ich Männer und Frauen zerschmettert, Alte und Junge, Jünglinge und Jungfrauen. 23Durch dich habe ich Hirten und Herden zerschmettert, Bauern und Gespanne und Fürsten und Herren. 24Aber nun will ich bBabel und allen cBewohnern von Chaldäa vergelten alle ihre Bosheit, die sie an Zion begangen haben, vor euren Augen, spricht der HERR. 25Siehe, ich will an dich, du Berg des Verderbens, der du Verderben gebracht hast über alle Welt, spricht der HERR. Ich will meine Hand wider dich ausstrecken und dich von den Felsen herabwälzen und will einen verbrannten Berg aus dir machen, 26daß man weder Ecksteine noch Grundsteine aus dir nehmen kann, sondern eine ewige Wüste sollst du sein, spricht der HERR." (Jeremia 51, 20-26) link
  • 15Wer da gefunden wird, wird erstochen, und wen man aufgreift, wird durchs Schwert fallen. 16Es asollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden. 17Denn siehe, ich will die Meder gegen sie erwecken, die nicht Silber suchen oder nach Gold fragen, 18sondern die Jünglinge mit Bogen erschießen und sich der Frucht des Leibes nicht erbarmen und die Kinder nicht schonen." (Jesaja 13, 15-18 ) link
  • "1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und aihre Schwangeren aufgeschlitzt werden." (Hosea 14,1) link
  • "34aIhr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter" (Matthäus 10, 34-35) link
Nun könnte die Frage aufkommen, warum Gott in der Bibel das rücksichtslose Töten von Frauen und Kindern befohlen hat und dieses im Islam verboten ist, obwohl doch in beiden Religionen an ein und denselben Gott geglaubt wird.
Doch an dieser Stelle soll noch einmal ganz deutlich gesagt werden, dass die Bibel in ihrer heutigen Form nicht mehr dem Original entspricht – sie ist von Menschenhand geändert und verfälscht worden. Sogar in der Bibel selbst findet sich folgende Aussage:

[FONT=TimesNewRomanPS, Times New Roman, serif]"Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir, und das Gesetz des Herrn ist bei uns? Ja! Aber der Lügengriffel der Schreiber [/FONT][FONT=TimesNewRomanPS, Times New Roman, serif]hat es zur Lüge gemacht[/FONT][FONT=TimesNewRomanPS, Times New Roman, serif]." [/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPS, Times New Roman, serif](Jeremia 8, 8)[/FONT]

Der Grund, weshalb ich diese Verse aus der Bibel nenne ist es vielmehr, den Vorwurf zu entkräften, der Islam sei eine Religion der Gewalt bzw. im Christentum würde durch die Bibel ausschließlich pazifistisches Gedankengut vertreten.


Ein oftmals verwendetes Gegenargument lautet, dass diese Aussagen dem Alten Testament entnommen sind und somit für heutige Christen nicht mehr relevant wären.
Folgender Vers aus der Bibel sollte allerdings zu denken geben:


Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“
(Johannes 1,1)


Ausgehend von der Trinität muss doch angenommen werden, dass Jesus Gott ist und Gott hat schon immer existiert – folglich müssen auch die Aussagen des Alten Testaments auf Jesus zutreffen und ihm zugeschrieben werden.
Im Neuen Testament findet sich außerdem kein Widerruf des Alten Testaments und auch keine Kritik desselben.​


Kommen wir nun zum Thema Türkei. Nach der Zerfall des Osmanischen Reiches besetzten die Amerikaner, Engländer, Griechen, Deutsche, Franzosen die Türkei. Mustafa Kemal Atatürk, war ein Menschen der auch Fehler gemacht hat. Er war ein Fan von Frankreich und des Westens (, er hat sogar später von den Franzosen einen Schiff zum Geb. bekommen). Nach dem er (Mustafa Kemal Atatürk) gemeinsam mit den Imamen in der Türkei von den feindlichen Truppen befreit hat, hat er bei der Bildung der Regierung alleine, ohne die Imame vollzogen (Laizismus).
 

uslim

New Member
AW: stellungnahme der moslems

Die heutige Regierung in der Türkei, will (leider) unbedingt in die EU. [Ich bin vollkommen dagegen!] Deswegen tanzt die Regierung nach der Pfeife der USA und EU. Für diejenigen, die die türkische Sprache beherrschen habe ich eine Internetseite, in dem die ganzen falschen Entscheidungen der führenden Partei in der Türkei aufgelistet sind (hier)!

Und noch was zum Thema Islam. Einer hat geschrieben, dass ihm aufgefallen ist, dass im Qur'an viele Interpretationsmöglichkeiten gibt. Wenn man nur den Qur'an betrachtet. Aber durch die Lebensweiße des Propheten Muhammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, würde deutlich was damit gemeint ist. Deswegen müssen wir auch die Sunna des Propheten Muhammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, mit berücksichtigen! Denn der Qur'an ist kein Buch, welches von heut auf morgen herabgesandt worden ist, sondern es wurden immer 2-3 Verse nach bzw. vor einer bestimmten Ereignis dem Propheten Muhammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, offenbart worden. Der Qur'an wurde in einer Zeitspanne von ungefähr 23 Jahren offenbart.

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten!

LG
Uslim
 

uslim

New Member
AW: stellungnahme der moslems

Ich habe noch hier die Entstehungsgeschichte des Christentums:

Entstehungsgeschichte des Christentum.

Der eigentliche Gründer des Christentums ist Paulus, ehemals Saulus. Die Anhänger Jesu hatten nach seiner Aufnahme in den Himmel zunächst die richtige Lehre, bis es zum Kampfe zwischen Jesus-Anhänger und den Juden kam. Saulus ein Diener des Hohen Rates, war beauftragt die Anhänger der Lehre Jesus zu bekämpfen. Doch sosehr er die Anhänger festnahmen, um sie auszuliefern oder um sie zu töteten, um so mehr Juden bekannten sie sich zu der Lehre Jesus. Da fiel den Saulus und den Hohen Rat ein genialer Plan ein. Den Juden müsse man nur ihren Begriff des Gottesbildes zerstören. Wenn sie den Juden, der Lehre Jesu, eine Verfälschung einredeten, so würden die Anhänger Jesu, von selber die neue Lehre wieder aufgeben. So verließ Saulus mit einigen seiner Helfer die Stadt Jerusalem in Richtung Damaskus. Auf dem Weg nach Damaskus umstrahlte ihn ein Licht vom Himmel her und eine Stimme hörte er, die zu ihm sprach: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Der weitere Ausgang dieses Ereignisses ist ja hinreichend bekannt.

Seine Helfer verbreiteten die sogenannte Jesuserleuchtung und selber trug er auch sein Teil dazu bei. In Damaskus angekommen, berichtete er von sein Erlebnis und fand so die Aufnahme der Jesusanhänger. Er predigte von nun an das Verhältnis zwischen Gott und seinen Sohn auf Erden. Weil es am Anfang den erwünschten Erfolg nicht brachte, trug er seine Botschaft den Heiden hinaus. Den Heiden war solcher Gedankengut ja nicht fremd. Ob Steine, Sonne oder Tiere, sie hatten alles schon mal zu ihren Gott gemacht. So hatten sie damit keine Probleme, im dem was sie Anbeteten. Gottessöhne und Himmelfahrt, sowie Kreuzigung, sind der Antike ja nicht unbekannt. Paulus Theorie war: Ist der neue Glaube erstmals bei den Heiden verbreitet, würden die Juden selber davon ablassen. So kam es dann auch zu Streitgesprächen zwischen Paulus und Petrus. Den Juden war die neue Lehre von Jesus nicht mehr geheuer, und der Erfolg hatte Früchte getragen. Neue Juden gab es nun kaum noch, die sich zu der Lehre Jesus bekannten. Um für die Zukunft vorzusorgen, zog es Paulus mit seinen Helfern, in die heidnischen Städte und predigte von der Gottes-Sohnschaft auf Erden. So versperrte er den Juden, für die Zukunft, das Tor zur wahren Lehre Jesus.

Trotz allen gab es schon genug Anhänger der wahren Lehre Jesus, aber in Verhältnis zu den neugewonnen "Heiden-Christen", fiel ihre Zahl nicht mehr sonderlich auf. Jesus richtete ja seine Botschaft an die 12 Stämme Israels. So ging im Laufe der Zeit die wahre Lehre Jesus unter. Allerdings noch zu Zeit Kaiser Konstantin im 3. Jahrhundert, wurde noch über die Natur Jesu gestritten. Mit der Einberufung des Konzil von Nicäa 325 n.Chr. unter der persönlichen Teilnahme des Kaisers, wurde die Gottes-Sohnschaft festgeschrieben. Doch darauf komme ich später zurück.

Betrachten wir nun die Person Saulus bzw. Paulus, der ja der eigendliche Grüdner des Chrsitentum ist.

Saulus gehörte dem Stamm Benjamin an, und kam aus einer strenggläubigen Pharisäerfamilie. In Jerusalem hatte er studiert, unter der Leitung Gamaliel des 1. Sein Vater war Kaufmann und auch er erlernte das Handwerk des Kaufmannes. Die Familie war wohlhabend. Seine Geburtsstadt hieß Tarsus, das ein bedeutendes hellenistisches Kulturzentrum war. Deshalb beherrschte Saulus die griechische Sprache. Saulus besaß als Jude die römische Staatsbürgerschaft. Vermutlich hatte Saulus Vater die Bürgerrechte erworben, entweder als Belohnung für den Römern erwiesene Dienste, oder weil er ein freigelassener Sklave oder Kriegsgefangener war. Paulus war ein sehr aktiver Jude. Schon bald nach dem entrücken Jesu, stellte er sich entschieden gegen die Jünger Jesu, die glaubten ihr Meister sei der Messias gewesen, den die Juden nicht erkannt hätten. Paulus selber hatte Jesus nicht persönlich gekannt. Was Paulus in den ersten zehn Jahren nach seiner Bekehrung getan hat, bleibt ein Geheimnis, das sich weder durch seine Briefe noch durch die Apostelgeschichte entschleiern läßt. Paulus und Barnabas unternahmen zusammen eine Reise durch Syrien und Cypern, das mehrere Jahre dauerte. Paulus und Barnabas, der Levit aus Cypern, stritten über ihre Missionsarbeit und trennten sich.

Die Juden, die Jesus nicht als Messias anerkennen wollten, waren von der neuen Lehre schockiert und sträubten sich dagegen ihnen zuzuhören. Nach seiner dritten langen Reise kam Paulus nach Jerusalem zurück, wo ihn die römischen Soldaten vor dem aufgebrachten Juden schützen mußten. Wann Paulus starb und wo, bzw. wie, ist nicht geklärt. Spekulation über das Ende Paulus gibt es genug. Die sogenannte Opferung in Rom mag weiter nur eine Täuschung für die Juden gewesen sein um sie in ihrer Ablehnung gegen das Christentum zu stärken. Paulus hat seinen Auftrag erfüllt. Sein weiteres Wirken bleibt im Dunkel.
 
S

sdost

Guest
AW: stellungnahme der moslems

Lieber Uslim, im Koran steht ...ihr habt eure Religion und wir unsere... Halte dich bitte auch daran
 

uslim

New Member
AW: stellungnahme der moslems

Das mit den Deutschen, das ist mein Fehler - sorry. Die Deutschen waren mit der Türkei "verbündet" und haben defekte Unterwassermienen gegeben!

Ich habe nur deine Vorwürfe beseitigt lieber sdost! Ich zwinge ja niemanden!!! Dies sind die Fakten. Am jüngsten Tag werden wir sehen wohin das hinführen wird.

LG
Uslim
 
S

sdost

Guest
AW: stellungnahme der moslems

Das mit den Deutschen, das ist mein Fehler - sorry. Die Deutschen waren mit der Türkei "verbündet" und haben defekte Unterwassermienen gegeben! Eine der vielen Legenden die den verlorenen Krieg erklären sollen. Kenne ich alles

Ich habe nur deine Vorwürfe beseitigt lieber sdost! Ich zwinge ja niemanden!!! Dies sind die Fakten. Am jüngsten Tag werden wir sehen wohin das hinführen wird.

LG
Uslim


Es sind vor allem deine Fakten. Ich könnte hier auch einiges schreiben, lasse es aber lieber. Der Prophet ist mein Ur-Großvater in der 45ten Generation. Ich halte sein Andenken in Ehren
 

uslim

New Member
AW: stellungnahme der moslems

Es sind vor allem deine Fakten. Ich könnte hier auch einiges schreiben, lasse es aber lieber. Der Prophet ist mein Ur-Großvater in der 45ten Generation. Ich halte sein Andenken in Ehren

Von wegen meine Fakten. Du unterstellst grad alles!!! Vor allem dein letztes Zitat. Vergleicht mal, dass was er mit rot markiert hat!
Und hör auf den edlen Propheten Muhammed(a.s.s.) zu beleidigen!!!

Schau doch mal die Geschichte Deutschlands an, das Genozid und die Folgen konntest du anscheinend noch nicht verdauen :-D
 
Top