Suche Deutsche in der Gegend Edremit,Akcay,Altinoluk, Kücükkuyu,Ayvalik

waltraut

Active Member
AW: Suche Deutsche in der Gegend Edremit,Akcay,Altinoluk, Kücükkuyu,Ayvalik

Warum brauchst du die unbedingt? Wenn du in der Türkei lebst, solltest du dich hier arrangieren und nicht einen Deutschenclub auf die Beine stellen wollen. Du wirst trotzdem die einen oder anderen Deutschen kennen lernen, aber von diesen stammtischmäßigen Zusammenschlüssen von Ausländern in der Türkei halte ich gar nichts.

Liebe Ege , dein Kommentar ist etwas unqualifiziert und verfehlt das Thema .
Altınoluk hat ja nicht gechrieben , dass er einen Stammtisch oder Verein aufmachen will , sondern sucht einfach Leute in seiner Stadt mit denen er sich mal austauschen kann.
Ausserdem ist es für deutsche Maenner z.b. in der Türkei viel schwerer hier zu leben , als für Frauen.

Also gemach , gemach........................

Gruss Wally
 

ege35

Well-Known Member
AW: Suche Deutsche in der Gegend Edremit,Akcay,Altinoluk, Kücükkuyu,Ayvalik

Na ich dachte schon er ist Türke. Aber warum soll er sich denn nur mit Landsleuten befreunden? Wenn er lange in Deutschland gelebt hat, hat er ja vielleicht das Bedürfnis ab und zu mal deutsch zu reden.
Es kann sich ja auch nicht jeder so gut und schnell eingewöhnen wie Du damals.

Vielleicht lebt er auch allein und ist nicht mehr taufrisch, da ist die Eingewöhnung und das Freunde finden auch nochmal schwerer.

Die Gelegenheit, ab und zu mal deutsch zu reden, bietet sich sicher auch ohne, dass man gezielt nach Deutschen sucht. Die laufen einem ständig über den Weg. Ich bin gestern auf eine Deutsche gestoßen, die sich dermaßen unmöglich benommen hat, dass ich sie nach D zurück gewünscht habe.
Ich kenne hier Ausgewanderte, die nach 15 Jahren in der Türkei immer noch für jede Pups einen Dolmetscher brauchen, weil sie fast nur mit Landsleuten zusammenglucken. Auch Fälle von Integrationsunwilligkeit.
 

waltraut

Active Member
AW: Suche Deutsche in der Gegend Edremit,Akcay,Altinoluk, Kücükkuyu,Ayvalik

Er lebt zwar in der Türke, möchte aber gern seine Brötchen von einem deutschen Bäcker und Bayern München sollte auch zweimal im Jahr auf ein Heimspiel vorbeikommen.


Dieser Kommentar ist ja sowas von dreist, ich fass es nicht ,
Warum seid ihr so bloed mit euren antworten .
Vielleicht erst mal nach denken und vor allem nicht mit zweierlei Mass messen,
wieviel türkische Vereine und Cafes gibts in Deutschland ,keiner würde da Zweifel anmelden .

Wally aus Çandarlı
 
S

sommersonne

Guest
AW: Suche Deutsche in der Gegend Edremit,Akcay,Altinoluk, Kücükkuyu,Ayvalik

Die Gelegenheit, ab und zu mal deutsch zu reden, bietet sich sicher auch ohne, dass man gezielt nach Deutschen sucht. Die laufen einem ständig über den Weg. Ich bin gestern auf eine Deutsche gestoßen, die sich dermaßen unmöglich benommen hat, dass ich sie nach D zurück gewünscht habe.
Ich kenne hier Ausgewanderte, die nach 15 Jahren in der Türkei immer noch für jede Pups einen Dolmetscher brauchen, weil sie fast nur mit Landsleuten zusammenglucken. Auch Fälle von Integrationsunwilligkeit.

Du hast ja recht. Aber er ist ja Türke und kann bestimmt auch türkisch sprechen.
Vielleicht hat er ja das Bedürfnis mal Skat zu spielen oder oder.
Ist das denn wirklich so unverständlich?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Suche Deutsche in der Gegend Edremit,Akcay,Altinoluk, Kücükkuyu,Ayvalik

Na du selbst in irgendeinem anderen thread. Du bist unverwechselbar (positiv gemeint). Frag mich aber bloss nicht welchem. :lol:

Ok, ich frage dich nicht aber ich meine geschrieben zu haben dass man sich an alles gewöhnt aber nicht dass ich mich sehr leicht eingewöhnt habe.
Ich habe mich erst an die Türkei gewöhnt als ich zum Studieren nach Istanbul gezogen bin. Davor habe ich zwar in keiner Kleinstadt gewohnt aber dennoch war alles am Anfang nicht leicht für mich. Und nach all den Jahren sind so manche Angewohnheiten die man hier hat immer noch nicht akzeptabel für mich. :wink:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Suche Deutsche in der Gegend Edremit,Akcay,Altinoluk, Kücükkuyu,Ayvalik

Ist er jetzt Deutsch? Er schreibt doch er haette türkische Verwandte? Wer sind dann seine Landsleute? Die Deutschen oder die Türken?:roll::-?

Aber er ist ja Türke und kann bestimmt auch türkisch sprechen.

Bin Deutscher und lebe gerne in der Türkei.

................................ :lol:
 
Top