Superwahljahr 2017 in der BRD

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich kann da jetzt, ehrlich gesagt, nichts anti-demokratisches erkennen. Aber vllt nennst du die Punkte, welche anti-demokratisch sind.
Z. B. daß Beamte ihren Beamtenstatus aufgeben sollen, wenn sie ins Parlament gewählt werden. Ärzte geben auch nicht ihre Approbation auf, wenn sie in Parlament gewählt werden. damit wird das passive Wahlrecht eingeschränkt.
Die Ausführungen dazu finden sich ziemlich am Anfang. Das gleiche gilt für die Forderung, daß Abgeordnete nicht in die Regierung sollen. Der Kanzler beruft laut Verfassung die Minister, die ihm am geeignetsten erscheinen. Dies dürfen auch Abgeordnete sein, muß es aber nicht. Auch ist der kanzler frei, Parteilose in sein Kabinett zu berufen. Der Kanzler sollte in der Wahl seiner Minister nicht eingeschränkt sein. Allein das BGB setzt Grenzen.
So betrachtet kann man jeden einzelnen Paragraphen auseinandernehmen.
Frage mal die Schweizer, was sie davon halten, als Demokratie-Vorbild der AfD herhalten zu müssen!
BTW wurde das Minarett in der Schweiz nach der Volksabstimmung verboten und wurden bestehende zurückgebaut?
Demokratie und Volksabstimmung sind nicht das gleiche. Demokratie ist dem Allgemeinwillen verpflichtet, das Volk nur sich selbst und kann deshalb nach Gutdünken abstimmen. Der Allgemeinwille ist nicht identisch mit einem nationalen Willen, der nur ein Einzelwille ist. Der Allgemeinwille muß sich vor dem Richterstuhl der humanitas verantworten, d. h. vor allen Menschen dieser Welt, christlich ausgedrückt. vor den Lebenden und den Toten. Das ist der Geist der Demokratie. Davon steht im AfD Programm gar nichts, nur von Ich, Ich und Ich.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Ausschreitungen um G20 erhalten so langsam den Status der Kölner Silvesternacht.
Beinahe sieht es so aus, als ob sich die großen Nationen in Hamburg nur getroffen haben, um den Deutschen ein Wahlkampfthema zu geben. Und jedes Publikationsorgan, das was von sich hält, springt livetickend auf den Zug der Sensationspresse.
 

EnRetard

Well-Known Member
Jetzt fehlen nur noch die "Nafris" und die anderen moslemischen Asylanten. Da waren doch bestimmt welche unter den Krawalleks, wetten?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ich ja wirklich cool finde: Das Bundesverfassungsgericht hat dieses unsägliche Einheitstarifgesetz von 2015 noch mal zum Wahlkampfthema gemacht, indem sie es erst heute ... haben durchgehen lassen :(

Ich zwar nicht, aber die meisten werden sich an dieses arbeiterfeindliche Gesetz kaum noch erinnern.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sie SPD macht Politik und die CDU sahnt ab.
Geile Wahlkampfstrategie.
Wie Rückwärtspolitik aussieht, können sich die Bundesbürger bis zum Wahltag in NRW ansehen. Mein Gefühl sagt mir, daß Lindners Strahlkraft auf NRW beschränkt bleibt wie Kubickis auf Schleswig Holstein.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Interessant wird es, wenn es für schwarzgelb nicht reicht, aber für rotrotgrün.
Wie werden sich die Genossen entscheiden?
Strategisch betrachtet müßten sie in die Regierungsverantwortung, wenn sie überhaupt mal wieder in nächster Zeit Land sehen wollen. Mit "Kinder und Frauengedöns" wird sich Sara aber nicht zufrieden geben. Vielleicht Arbeitsministerin und Nahles übernimmt die Verteidigung am Kundus?
 
Top