Täter im Fall Tugce könnte bald freikommen

Msane

Well-Known Member
Ich glaube dem kein Wort, die sollten sich nicht verarschen lassen, würde es ihm tatsächlich leid tun hätte er vorher schon genug Gelegenheit dazu gehabt das mitzuteilen und nicht erst für sich vorteilhaft im Prozess vor Gericht.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Ich wüsste nicht, warum es ihm nicht leidtun sollte......

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er Tugce nicht töten wollte.


Es gehört zur Taktik der Verteidigung Reue zu zeigen. Das beeindruckt den Richter. Der Täter ist aber kein unbeschriebenes Blatt, er ist zuvor bereits mehrfach auffällig gewesen, gilt als Serientäter, der bereits wegen Körperverletzung vor Gericht stand. Bei solchen Leuten fällt es mir schwer zu glauben, dass echte Reue im Spiel ist. Tatsache ist, dass er mit seinen Taten bisher immer durchkam und nun auf Milde spekuliert, bis der nächste Tote zu beklagen ist.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ist ja ein Unterschied, sich zu prügeln und jemanden umzubringen.

Man sollte sich aber der möglichen Konsequenzen bewusst sein. Aber dafür gibts doch die Unterscheidung zwischen "Körperverletzung mit Todesfolge" und "Totschlag", oder nicht? Müssen wir es solchen aggressiven Leuten noch leichter machen aus so einer Situation rauszukommen? Die sollen diesen Fall ruhig als Exempel nehmen, vielleicht sendet das ein Signal an diese ganzen Gewalttäter da draussen, dass das nicht so "cool" ist, wenn man jemanden "umboxen" kann.
 

Pitane

Gesperrt
Man sollte sich aber der möglichen Konsequenzen bewusst sein. Aber dafür gibts doch die Unterscheidung zwischen "Körperverletzung mit Todesfolge" und "Totschlag", oder nicht? Müssen wir es solchen aggressiven Leuten noch leichter machen aus so einer Situation rauszukommen? Die sollen diesen Fall ruhig als Exempel nehmen, vielleicht sendet das ein Signal an diese ganzen Gewalttäter da draussen, dass das nicht so "cool" ist, wenn man jemanden "umboxen" kann.

ich Glaube nicht wenn in diesem Fall ein Exempel statuiert wird, dass dieses andere junge Männer von aggressiven Handlungen abhält.
Zu Beurteilen, ob seine Reue ehrlich, oder nur wegen einer milden Strafe vorgetäuscht ist erlaube ich mir von hier aus nicht.

Solche Taten geschehen Tag täglich, oft haben die Täter und Opfer halt Glück das nichts schlimmes geschieht, ob harte Strafen so etwas verhindern glaube ich nicht. Ich möchte so etwas auch nicht verniedlichen oder relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top