Türkei: 24.Juni vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

EnRetard

Well-Known Member

lilyofthevalley

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, tut sie nicht. Sie schaltet nicht auf Durchzug, sondern ärgert sich und keift rum.
Auch hier wieder richtig, wie Werner jetzt sagen würde. :)

Aber nur, weil sie den Dialog nicht völlig abbrechen möchte.

Papst Benedikt hat mal geäußert, in Bezug auf die katholische Kirche gäbe es eine „sprungbereite Aggression“ oder so ähnlich. Habe erst hier im Forum gelernt, was der eigentlich meinte, in Bezug auf Erdogan. Ich kann den bekanntlich auch nicht leiden.

Also, Erdogan.
Hm.
Benedikt eigentlich auch nicht.

Aber es gibt hier wirklich einen Reflex: „Erdogan ...“ — „AAAARGH!“

Bei einigen finde ich den ja auch richtig und verständlich. Bei @Almancali etwa. @Berfin1980 . Bei anderen verstehe ich es noch nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Auch hier wieder richtig, wie Werner jetzt sagen würde. :)

Aber nur, weil sie den Dialog nicht völlig abbrechen möchte.

Aber es gibt hier wirklich einen Reflex: „Erdogan ...“ — „AAAARGH!“

Bei einigen finde ich den ja auch richtig und verständlich. Bei @Almancali etwa. @Berfin1980 . Bei anderen verstehe ich es noch nicht.

Dann soll sie einfach die Meinungen der anderen akzeptieren und wie schrieb Herr Spät....nicht keifen?

Würde ich schreiben was ich seit dem bestimmten Tag am Adnan Menderes von Erdogan so denke.....auweia.

Darauf kann ich verzichten...PUNKT

Und in mich einfühlen, fällt selbst Personen schwer die tagtäglich Umgang mit mir haben.

Und noch was ich sehe genau wie türkische Politik, die deutsche auch sehr kritisch. Liegt in meiner Natur evtl.!
Dieser Scheiß Flüchtlingsdeal nur auf Deutschland konnotiert kommt auch immer wieder mal, was aber faktisch falsch ist. Denn da steht die EU dahinter.

Sämtliche Berichte internationaler Behörden und Einrichtungen stellen der Türkei ein Armutszeugnis aus was ganz einfache Menschenrechte angeht.

Aber es gibt auch Berichte von AI z.B. die sich kritisch über bestimmte Vorgänge in der BRD äußern....das aber sehen die Jubelarier nicht so gerne.

Das kritisiert Amnesty an Deutschland

Und das was die CSU als neues Polizeigesetz in Bayern einsetzen will, soll auch als Muster dienen, meinte Seehofer.

Das ist eine Schande und dafür sollte man schleunigst auf die Straße gehen und denen in Berlin auf die Pelle rücken.

An @beren mein Dank für die Suche, habe schon ein bissel gestöbert du warst so hyperaktiv :D und nein nichts davon war ansatzweise peinlich. :)
 

Doris

Well-Known Member
Das ist aber nicht, was @aleynanaz1 meint. Sie meint nicht, @Doris habe nicht das Recht, ihre Meinung zu äußern. Aber @aleynanaz1 habe dann ihrerseits wieder das Recht, ihre Ohren auf Durchzug zu schalten. Sie dreht das ein Stück weiter als Ihr.

Aleyna bezieht die Kritik an ihre Person sofort auf alle Türken - "uns interessiert es nicht" - und stempelt eine andere Meinung als "Anti-Türkeistuss" ab. Das ist das typische Verhaltensmuster, was man in der Türkei zur Zeit feststellen muss. Eigentlich kann man ihr keinen Vorwurf machen, sie macht letztendlich nur das, was man ihr vorlebt. Leider ist sie damit nicht alleine, Erdogan und die Regierung haben gute Arbeit geleistet.
 

Doris

Well-Known Member
Jetzt bin ich aber leicht verwirrt, weil sie doch gerade in der Osttürkei unterwegs war. Dass sie Nationalistin ist, muss ja nicht zwangsläufig Kurdenfeindlichkeit bedeuten.

Ich muss mir ihre Reden mal genauer anschauen. Bis jetzt fiel sie mir eigentlich mit ihrer Anti-RTE Einstellung auf, also alles wofür RTE steht.

Anti-kurdische Rhetorik

Zwei Kernbegriffe prägen die bald 30 Jahre währende Politkarriere Meral Akşeners: Nationalismus und Säkularismus. Den islamischen Autoritarismus Erdoğans lehnt sie genauso ab, wie Zugeständnisse an die kurdische Minderheit. Meral Akşener:

"Die AKP-Regierung hat zugelassen, dass die Kurden ihre so genannte Flagge hissen. Schämen sollte sie sich dafür!" Quelle: Deutschlandfunk
 
Top