Türkei: 24.Juni vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

HayatGüzel

Active Member
Du weißt ja sicher wie die Situation in der Türkei gerade ist. Wer wirklich sagt was er denkt muß mit Konsequenzen rechnen. Entlassung oder Gefängnis sind durchaus nicht unmöglich. Wer will das schon. Es könnte also so sein das jetzt aus Angst vor den Folgen mehr Kurden schlecht von der HDP reden.
Das wird auch dir nicht verborgen geblieben sein, nur möchtest du es gerne ausblenden.

Ich habe 2 verwandte in der Türkei die über Erdogan schlecht reden, wieso passiert denen nicht Was?
Du hasst keine ahnung von der Türkei und willst mir die augen öffnen. öffne erst deine augen selber...geh mal in die Türkei und rede schlecht über Erdogan, dir wird nichts passieren....die Verhaftungen haben immer anderen grund, nicht ein Standart grund..
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe 2 verwandte in der Türkei die über Erdogan schlecht reden, wieso passiert denen nicht Was?
Du hasst keine ahnung von der Türkei und willst mir die augen öffnen. öffne erst deine augen selber...geh mal in die Türkei und rede schlecht über Erdogan, dir wird nichts passieren....die Verhaftungen haben immer anderen grund, nicht ein Standart grund..
Welchen Grund haben sie?
 

Doris

Well-Known Member
Ich habe 2 verwandte in der Türkei die über Erdogan schlecht reden, wieso passiert denen nicht Was?
Du hasst keine ahnung von der Türkei und willst mir die augen öffnen. öffne erst deine augen selber...geh mal in die Türkei und rede schlecht über Erdogan, dir wird nichts passieren....die Verhaftungen haben immer anderen grund, nicht ein Standart grund..

In den ersten anderthalb Jahren von Erdogans Präsidentschaft hat die türkische Justiz 1845 Verfahren wegen „Präsidentenbeleidigung“ eingeleitet.

http://www.handelsblatt.com/politik...wegen-praesidentenbeleidigung/13374630-2.html

Welche andere Gründe waren es denn sonst?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Betroffen von derartigen Maßnahmen sind insbesondere, aber nicht ausschließlich deutsche Staatsangehörige mit engen privaten und persönlichen Bindungen in die Türkei sowie Personen, die neben der deutschen auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen.
Also doch auch ganz normale Touris? o_O
 

beren

Well-Known Member
https://www.ytb.gov.tr/haberler/yurtdisi-secim-takvimi-belli-oldu

Termine für uns in Deutschland und wo noch im Ausland gewählt werden darf.


"Buna göre, yurtdışında oy verme işlemi 7 Haziran'da başlayarak, 19 Haziran'da son bulacak. Gümrük kapılarında ise 24 Haziran'a kadar oy verme işlemi sürecek."

Ab dem 7.6. bis zum 19.6.18, und
an den Grenzen bis zum 24.6.18 möglich.

22.Mai werden die Wählerlisten feststehen.



Übersicht:

Cumhurbaşkanı Seçimi ve 27. Dönem Milletvekili Genel Seçimi


Süreç nasıl işleyecek?

2 Mayıs 2018:Yurtdışı seçmen kütüğü "www.ysk.gov.tr" adresinde ilan edilecek ve itirazlar başlayacak.

6 Mayıs 2018:Siyasi partiler arasında kurulacak ittifakların kesinleştirilmesi için son tarih

13 Mayıs 2018: Cumhurbaşkanı kesin aday listesinin Resmî Gazete'de yayımlanması. Cumhurbaşkanı Seçimi Propaganda döneminin başlangıcı

17 Mayıs 2018:Sandık bölgesi askı listeleri ile Yurt Dışı Seçmen Kütüğünde askı süresi içinde yapılan değişikliklere itirazların son günü.

21 Mayıs 2018:Milletvekili aday listelerinin YSK'ya teslimi için son tarih.

22 Mayıs 2018:Yurt içi ve yurt dışı seçmen kütükleri kesinleştirilecek. Yurt içi seçmenlerin oy vereceği yer ve sandıklar belirlenecek. Yurt dışı seçmenlerin oy kullanacakları tarih aralığı ve yer bilgileri YSK'nin internet sitesinde ilan edilecek.

26 Mayıs 2018:Milletvekili geçici aday listeleri YSK'ce Resmi Gazete'de yayımlanacak ve itirazlar başlayacak.

7 Haziran 2018:Gümrük kapılarında ve yurt dışında oy verme işlemi başlayacak.

18 Haziran 2018:Yurt dışında oy verme işlemi sona erecek.

24 Haziran 2018:Türkiye’de Seçim Günü ve yurt dışı seçmenler için gümrük kapılarında oy verme işlemlerinin tamamlanması



Cumhurbaşkanlığı Seçiminin ikinci tura kalması halinde;

29 Haziran 2018:YSK kesin seçim sonuçlarını ilan edecek.

30 Haziran 2018:Gümrük kapılarında ve yurt dışında oy verme işlemine başlanacak.

4 Temmuz 2018:Yurt dışında oy verme işlemi sona erecek.

8 Temmuz 2018:Türkiye’de oy verme günü ve yurt dışı seçmenler için gümrük kapılarında oy verme işlemlerinin tamamlanması

 
Top