"Türkei glücklich auch ohne die EU"

dirk1966

Well-Known Member
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

http://www.dw.de/außenpolitischer-kurswechsel-der-türkei/a-16568840



Jetzt zaubert erdogan ein Kaninchen aus dem Zylinder: Shanghai five!

Auf jeden fall aine Alternativlösung, warum eigentlich nicht EU und shanghai five?,
die alle aufhorchen lassen sollten, die befürchten, das Erdogans die Türkei in eine Union mit islamischen Staaten abdriften sehen, vielleicht sogar das osmanische Reich ..................

Eines ist für mich klar Die EU hat den Bogen überspannt und heute auch andere Sorgen.
Und die Türkei hat eigene Sorgen!

Und Erdogan, tja wer könnte ihn erstzen, die Rose vielleicht?


Erdogan ist doch schon lange als Politiker, international gesehen, nicht
richtig "ernst" zu nehmen.
Darum wundert es mich auch kaum, das ihn in Europa kaum ein Politiker für
voll nimmt.
Auf der einen Seite den Beitritt in die EU fordern, kaum später mit Todesstrafe, Shanghai Five u.ä. kommen, machen ihn kaum glaubwürdiger.

Und seien wir doch mal ehrlich, auch trotz Wirtschaftsaufschwung, die Türkei ist doch noch Jahre von einen Beitritt entfernt.
Denn zu einen Beitritt gehört meiner Meinung nach nicht nur eine florierende Wirtschaft, sondern auch Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsrecht, freie Medien und andere Sachen, die in einer Demokratie selbstverständlich sein sollten.
All diese Dinge sehe ich momentan noch nicht in der Türkei.

Und solange sich sowenige Menschen politisch interessieren und für ihre Rechte auch auf die Straße gehen, sondern lieber im Fernsehen "Muhtesem Yüzyil" und andere Seifenopern anschauen, wird sich auch nicht viel ändern....
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Erdogan ist doch schon lange als Politiker, international gesehen, nicht
richtig "ernst" zu nehmen.
Darum wundert es mich auch kaum, das ihn in Europa kaum ein Politiker für
voll nimmt.
Auf der einen Seite den Beitritt in die EU fordern, kaum später mit Todesstrafe, Shanghai Five u.ä. kommen, machen ihn kaum glaubwürdiger.

Und seien wir doch mal ehrlich, auch trotz Wirtschaftsaufschwung, die Türkei ist doch noch Jahre von einen Beitritt entfernt.
Denn zu einen Beitritt gehört meiner Meinung nach nicht nur eine florierende Wirtschaft, sondern auch Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsrecht, freie Medien und andere Sachen, die in einer Demokratie selbstverständlich sein sollten.
All diese Dinge sehe ich momentan noch nicht in der Türkei.

Und solange sich sowenige Menschen politisch interessieren und für ihre Rechte auch auf die Straße gehen, sondern lieber im Fernsehen "Muhtesem Yüzyil" und andere Seifenopern anschauen, wird sich auch nicht viel ändern....

Ja, aber in der EU hat sich der Focus strategisch auf Osteuropa gerichtet, die EU hat sich von der Türkei abgewendet. Obwohl nach wie vor viele EU-Länder für den EU-Beitritt sind.

Und ob man Erdogan ernst nimmt?
Muss man wohl. Und sein polterndes Gehabe. Tja, warum soll man die Bühne still verlassen wenn man nicht noch ne Tür zuschmeißen kann!
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Hallo,

manchmal verstehe ich echt nicht was die Türkei will, weder das Volk, noch die Regierung.

Wenn man sich die Werbungen im türkischen Fernsehen so anschaut, könnte man meinen, dass die Türkei schon längst in der EU drin ist, so wie sie sich mit der EU immer vergleichen so nach dem Motto "Istanbul XYZ Immobilien, neue Siedlungen, größtes Projekt Europas" und vergleichbare Werbungen.

Immer vergleicht man sich mit Europa, größtes Projekt Europas blabla.

Preisangaben sind ja auch nicht mehr "nur" in TL, auch mal in Euro oder Dollar.

Didim, Bodrum, Marmaris, da dominiert britischer Pfund.

Antalya der Euro.

Kemer russische Rubel :lol:
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Ja, aber in der EU hat sich der Focus strategisch auf Osteuropa gerichtet, die EU hat sich von der Türkei abgewendet. Obwohl nach wie vor viele EU-Länder für den EU-Beitritt sind.

Und ob man Erdogan ernst nimmt?
Muss man wohl. Und sein polterndes Gehabe. Tja, warum soll man die Bühne still verlassen wenn man nicht noch ne Tür zuschmeißen kann!

Ja,Ja.Er sollte aber vermeiden zuviele Türen zuzuschmeissen. Dazu die Türen umgend öffnen hinter der sich Oppositionelle aufhalten die politisch nicht seiner Meinung sind.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Kulturell hat die Türkei doch nichts mit einer EU gemeinsam.
Weder Land, noch Leute.
Demokratieverständnis ist auch anders.

Schalte die Nachrichten ein und man hört Iran, Syrien, Azerbaycan, Türkmenistan, Nordzypern, Kasachstan, Ägypten.

Klingt nicht grade "europäisch".
 

Colchicum

Active Member
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Kulturell hat die Türkei doch nichts mit einer EU gemeinsam.
Weder Land, noch Leute.
Demokratieverständnis ist auch anders.

Schalte die Nachrichten ein und man hört Iran, Syrien, Azerbaycan, Türkmenistan, Nordzypern, Kasachstan, Ägypten.

Klingt nicht grade "europäisch".

Solange die politische Richtung nicht geändert wird, werden wir auch weiterhin wenig "europäisch klingen". Ich bin mir nicht sicher, ob die derzeitige Regierungsspitze überhaupt an der EU-Mitgliedschaft an sich interessiert ist. Dann schon eher an den Rechten, die eine solche mit sich bringen würde ...
 

murixx

Gesperrt
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Erdogan ist doch schon lange als Politiker, international gesehen, nicht
richtig "ernst" zu nehmen.
Darum wundert es mich auch kaum, das ihn in Europa kaum ein Politiker für
voll nimmt.
Auf der einen Seite den Beitritt in die EU fordern, kaum später mit Todesstrafe, Shanghai Five u.ä. kommen, machen ihn kaum glaubwürdiger.

Und seien wir doch mal ehrlich, auch trotz Wirtschaftsaufschwung, die Türkei ist doch noch Jahre von einen Beitritt entfernt.
Denn zu einen Beitritt gehört meiner Meinung nach nicht nur eine florierende Wirtschaft, sondern auch Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsrecht, freie Medien und andere Sachen, die in einer Demokratie selbstverständlich sein sollten.
All diese Dinge sehe ich momentan noch nicht in der Türkei.

Und solange sich sowenige Menschen politisch interessieren und für ihre Rechte auch auf die Straße gehen, sondern lieber im Fernsehen "Muhtesem Yüzyil" und andere Seifenopern anschauen, wird sich auch nicht viel ändern....

und was ist mit bulgarien rumänien herrscht dort demokratie, meinungsfreiheit und demo-recht ..wohl kaum

TR ist nicht christlich ..das ist der einzige Unterschied
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Solange die politische Richtung nicht geändert wird, werden wir auch weiterhin wenig "europäisch klingen". Ich bin mir nicht sicher, ob die derzeitige Regierungsspitze überhaupt an der EU-Mitgliedschaft an sich interessiert ist. Dann schon eher an den Rechten, die eine solche mit sich bringen würde ...

Die Türkei muss einsehen, dass sie am nahen Osten liegt und das tut die jetzige Regierung sogar.

Nur sich Europa anschauen hilft nichts.

Oder bauen neuerdings Deutsche und Franzosen Hotels um Antalya? Nein, sind immer noch Einheimische, Azerbaycaner oder im Sonderfall Russen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Der Azerbaycaner, vor allem der Wohlhabende, macht und erreicht in der Türkei all DAS, was er in Azerbaycan nicht machen und erreichen kann. Dementsprechend sind auch viele Azeri in der Türkei unterwegs.

Ausgehend von solchen Ausgangssituationen werden natürlich eher und mehr Azerbaycaner in die Türkei kommen als Deutsche oder Franzosen, die doch eh schon alles haben und in einer ganz anderen Ebene und Liga spielen.
 
Top