Türkei nach dem Referendum

sommersonne

Well-Known Member
Gefällt mir auch nicht. Aber wenn dann wieder etwas passiert fragen wieder einige Leute warum nichts getan wurde.
Sind wir, bzw. die Bayern, mit diesem Vorhaben auf Erdogans Stand? Da fehlt wohl noch einiges.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Den mag ich. Von solchen Leuten bräuchten wir viel mehr. Stattdessen haben wir von Seiten Erdogans hier überall nur so Trolle und Hater rumlaufen. Der erklärt uns witzig, satirisch, auch mit wohldosierter Bosheit, mit Polemik, wie man die Welt als Erdogan-Anhänger sehen kann. Ich bin nicht seiner Meinung, aber verstehe zumindest, wie der tickt. Und daß man durchaus auch so ticken kann. Und daß ein Gutteil seines Zorns auch gespeist wird, wie hier, von Kritik an westlicher und bundesdeutscher Doppelmoral, wird nachvollziehbar.

Irgendwo gibt es ein ausführlicheres YouTube, wo er mal erzählt, wie er die „Putsch“nacht erlebt hat. Unbedingt sehenswert, sehr nachvollziehbar. Wie verzweifelt, verwirrt er am Anfang war, wie das umschlug in Hoffnung, dann in Begeisterung und (berechtigten!) Stolz auf das türkische Volk. Auch, wie verraten man sich als Türke vorkam von den bundesdeutschen Medien, wie schlecht gelaunt er war, wenn er mal rübergezappt hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gefällt mir auch nicht. Aber wenn dann wieder etwas passiert fragen wieder einige Leute warum nichts getan wurde.
Sind wir, bzw. die Bayern, mit diesem Vorhaben auf Erdogans Stand? Da fehlt wohl noch einiges.
Nö, in der Frage liegt Üretmen richtig.

Ein Unterschied zur Türkei ist, daß das BVerfG weite Teile des Polizeigesetzes kippen wird. Ein ganz wesentlicher Unterschied. Aber daß a) so ein Dreck überhaupt eine parlamentarische Mehrheit findet und b) kein massiver Volksaufstand gegen solche offensichtlich demokratieabschaffenden Gesetze stattfindet, ist allerdings ein Skandal nebst c) tatsächlich die Wunde, auf die er den Finger mit Recht legt, daß solche Gesetze, in der Türkei verabschiedet, hierzulande ziemlich breit reportiert und skandalisiert würden.

Der andere Unterschied ist, daß wir keine Terrororganisation im Land haben, die über Jahrzehnte über Zehntausende Menschen auf dem Gewissen hat. Will nicht wissen, was dann hier los wäre. Ja, ich bin der Meinung Deniz Yücels, die PKK hat sich gewandelt. Aber daß viele von Zorn so verblendet sind, daß sie das nicht nachvollziehen können, und daß wir andererseits auch zu gutmütig die massiven Menschenrechtsverletzungen und Umvolkungen etwa der YPG in Syrien zu wenig zur Kenntnis nehmen, liegt auch auf der Hand.
 

sommersonne

Well-Known Member
Zum Glück werden hier noch keine Leute ins Gefängnis gesteckt ohne Anklage. Leute werden auch nicht am Flughafen festgehalten. Da gibt es noch so einiges was die Türkei Deutschland voraus hat.
 
Top