Türkei nach dem Referendum

Berfin1980

Well-Known Member
Na ja, es ist die Fortsetzung von "Schutzschild Euphrat" und "Operation Olivenzweig".
Dazu gab beziehungsweise gibt es doch Threads, gell?
Völkerrechtswidrige Occupation in Nordsyrien vielleicht?

Ich mache ihn aber nicht auf.....
Nicht nur Du. Was Erdoğan treibt, destabilisiert die gesamte Region und spielt sowohl Assad als auch den Kopfabschneidern vom IS in die Hände.
Das schlimme ist, ich habe heute früh schon einiges an Material gesehen von marokkanischen FSA Kämpfern gesehen die Zivilisten eindeutig bedrohten, die sind ja schon vor Ort.

Was soll man schreiben er will eben unbedingt nach Damaskus.....
 

sommersonne

Well-Known Member
Ein hoher Offizier der YPG hat gestern gesagt, IS Kämpfer zu bewachen habe jetzt keine Priorität mehr.
Ich für meinen Teil befürchte ein Massaker.
Die IS-Kämpfer werden nicht abwarten was passiert. Sobald die Wächter weg sind, werden sie sich auf den Weg machen. Entweder nach Europa oder zum Gegner der Kurden, den türkischen Einsatzkräften.
Oder befürchtest du das man die IS Gefangenen nun tötet damit sie nicht flüchten können und alles von vorn anfängt?
 

sommersonne

Well-Known Member
Das hatte ich mit Massaker nicht gemeint.

Die werden bestimmt schon erwartet und ihre Rache ausleben, wie andere in Afrin auch.
Dann kann ich mir nur ein Massaker vorstellen das die Kurden vernichtet. Denn ihnen werden die Rückzugswege und Versorgungslinien abgeschnitten. Erdogan will die Kurden offensichtlich nicht "nur" vertreiben. Wer weiß ob da Gefangene gemacht werden. Diese würden ja auch nur Probleme machen.

Nun bin ich gespannt was Putin und Assad machen.
 

Bintje

Well-Known Member
Gehört die Türkei nun eigentlich noch in die Nato? Sie greifen ein fremdes Land an, sie verteidigen sich nicht.

Rauswurf von Nato-Mitgliedern ist meines Wissens nicht vorgesehen. Jeder Staat kann aber selbst austreten, wenn er will; das funktioniert unkomplizierter als beim Brexit: einfach ein Jahr vorm Austritt erklären, dass man nicht mehr dabei sein will, fertig. Das hat die Türkei aber nicht gemacht. Logo. Erdoğan wird wohl auch diesmal versuchen, seinen Angriff auf Syrien als Verteidigung auszugeben. Das ist es aber nicht, das wissen andere Nato-Mitglieder natürlich auch, und daraus erwächst keine Beistandspflicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich würde sie ja zu gerne raus werfen. Sie greifen Syrien nun schon das zweite Mal an. Leider wird das nicht möglich sein.
Das bringt ja auch nix o_O
Das juckt die doch gar nicht - drin oder draussen, sie sind jetzt eine WELTMACHT!!!1elf

Da müsste es Möglichkeiten geben entweder als Natomitglied einzugreifen, wenn einer Mist baut oder eben wenigstens mit sanktionen so lange nerven bis das Blag aufhört die Nachbarn zu lynchen...
 
Top