Türkei nach dem Referendum

sommersonne

Well-Known Member
Wissen und Bildung ist im Augenblick in der Türkei nicht so angesagt. Sonst hätte man nicht so viele Lehrer, Akademiker (gerade trifft es die Mediziner) entlassen und Wiki gesperrt. Man hättte sie auch nach und nach ablösen können, damit es nicht so ein Chaos gibt. Aber das ist wohl egal. Hauptsache alle wissen, Erdogan wird es schon richtig machen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Wissen und Bildung ist im Augenblick in der Türkei nicht so angesagt. Sonst hätte man nicht so viele Lehrer, Akademiker (gerade trifft es die Mediziner) entlassen und Wiki gesperrt. Man hättte sie auch nach und nach ablösen können, damit es nicht so ein Chaos gibt. Aber das ist wohl egal. Hauptsache alle wissen, Erdogan wird es schon richtig machen.

„Die Regierung führt Krieg gegen Intellektuelle“

Und die vielen Verhaftungen wegen dem Protestbrief die es gab.
 

univers

Well-Known Member
Danke an Sommersonne und Mendelssohn, dass sie als Außenstehende passender:

Wissen und Bildung ist im Augenblick in der Türkei nicht so angesagt
gedeutet haben.

Wenn ich heute nicht Franz Mehring in wiki hätte nachschlagen können, wäre ich ausgerutscht und hätte mich blamiert.
und ich um die Vorzüge der:
https://de.wikipedia.org/wiki/Römische_Kamille
gebracht, weil es bitter schmeckte , so dass ich es zunächst als giftiges verdächtigte.
Dank Wiki habe ich's gewagt und das war gestern!
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
@sommersonne, wieso bist du erstaunt?

Schon vor dem Abflug nach Ankara hatte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel keine Hoffnungen mehr, die türkische Seite noch umstimmen zu können. Am Ende war das Ergebnis seines Gesprächs mit dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu daher wenig überraschend - der Abzug der deutschen Soldaten vom Stützpunkt in Incirlik rückt näher. Denn die deutschen Parlamentarier können weiterhin die Bundeswehrsoldaten auf dem Stützpunkt nicht besuchen, wie der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu seinem Gast aus Berlin deutlich machte. "Ich bedauere das, aber bitte um Verständnis, dass wir aus innenpolitischen Gründen die Soldaten verlegen werden müssen", sagte Gabriel nach seinem Gespräch in Ankara. Der SPD-Politiker traf in der türkischen Hauptstadt auch Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan.

https://www.google.de/amp/www.spieg...er-bundeswehr-aus-incirlik-a-1150716-amp.html
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Vielleicht hat Trump ja Erdogan versprochen, amerikanische Aufklärungsflugzeuge in Incirlik zu stationieren, sofern die stationierten amerikanischen Soldaten Besuch aus der heimat erhalten dürfen.
Mal im Ernst: wie lächerlich ist es eigentlich, Politiker aus einem militärisch, ökonomisch und politisch verbündeten Land den Besuch ihrer Soldaten zu verweigern? Und dies auch noch aus innenpolitischen Gründen? Befürchtet die AKP Ausschreitungen auf der Straße wegen eines solchen Besuchs?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe tatsächlich nicht gedacht das die Regierung mal Ernst machen würde nach all den bitteren Pillen, die sie bisher geschluckt hat. Wenn nicht gerade Wahljahr wäre, wäre es vielleicht auch so weiter gegangen.

Wobei ich aber auch anerkenne das dieses Stillhalten gut für den Frieden ist, denn es wurden schon aus nichtigeren Gründen Kriege begonnen. Es ärgert mich aber trotzdem, das Erdogan sich so bestätigt sah und uns für Schwächlinge hielt.
 
Top