Türkei nach dem Referendum

sommersonne

Well-Known Member
Scheinbar will Erdogan nun auch die Wirtschaft über ein von ihm eingesetzten Aufsichtsrat bestimmen. Ein Mitglied dieses Aufsichtsrates ist sein engster Berater Yigit Bulut. Der ist ja schon durch absurde Verschwörungstheorien aufgefallen.
Damit hat dann das Wirtschaftsministerium keinen Einfluß mehr auf das Staatsvermögen und man könnte es schließen.

http://www.handelsblatt.com/finanze...aatsfonds-paralleler-haushalt/20446878-2.html

Es gibt in dem Artikel auch ein Video wo man sieht wie Erdogan bei einer Pressekonferenz einschläft. Peinlich, peinlich.
Hoffentlich passiert ihm das nächste Woche bei dem Besuch aus den USA nicht auch.
 

beren

Well-Known Member
Sicherlich hat er recht! Allerdings! Wer in solchen Behörden arbeitet, sollte vorher einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen werden... Denn damit erspart man sich Unanehmlichkeiten!


Man unterschreibt anfangs etwas, wo drin steht, nicht weiter erzählen, keinen der Betroffenen was verraten oder sich einen Vorteil verschaffen... so ungefähr. Aber wie es ausschaut, scheint so was nicht zu reichen.
 

EnRetard

Well-Known Member
http://www.spiegel.de/politik/deuts...rfe-gegen-bamf-mitarbeiter-a-1172774-amp.html

Dolmetscher sind schon ein Fall für sich.
Ich selber kenne sogar einen Fall, wo Dolmetscher bei einer Abhöraktion sich bereichert hatten. Bin ebenfalls auch Özdemirs Meinung.
Es waren ja nicht nur Dolmetscher, es waren auch Entscheider. Ich gehe mal davon aus, sie haben nicht nur gespitzelt, sondern auch im Sinne des Verfolgerstaats entschieden, damit die Betroffenen möglichst schnell in türkischen Folterknästen landen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei man ihnen zugestehen muß: Sie verhaften so viele „Terroristen“, daß da wohl auch wirkliche Terroristen bei sind. Vor wenigen Jahren hatten wir doch so zwei, drei fürchterliche Terrorattentate im Jahr. Hört man nichts mehr von. Das soll nichts rechtfertigen, wollte ich aber mal anmerken.
 

Almancali

Well-Known Member
Wobei man ihnen zugestehen muß: Sie verhaften so viele „Terroristen“, daß da wohl auch wirkliche Terroristen bei sind.
Das glaube ich auch :)

Zumindest erklärt es den langsamen Zusammenbruch der türkischen Wirtschaft. Wird doch die türkische Wirtschaft zu 1/4 von der türkischen Mafia kontrolliert. Werden wohl auch zahlreiche Mafiosi unter den Verhafteten sein. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Mafia#T.C3.BCrkei

Ergänzung:

https://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_mafia
 
Zuletzt bearbeitet:
Top