Türkei nach dem Referendum

univers

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Ich weiß nicht, was das soll. Üretmen kenne ich von YouTube und schätze ihn: Weil er eben nicht mit Fakenews und halbgaren Verschwörungstheorien arbeitet, sondern mit Fakten, die auch ich als solche anerkenne. Zu denen hat er seine Meinung, zu der ich eine entschieden andere habe. Immerhin lerne ich so deren Standpunkt kennen und mich damit auseinander-, was bedeutet: Mich davon abzusetzen. Von solchen kann es meiner Meinung ruhig mehr geben, und gerne auf größeren Kanälen. Seine YouTubes übrigens werden selten mehr als 5000 mal abgerufen. – Correctiv.org hat sich im letzten Jahr in meiner Wahrnehmung in eine ungute Richtung entwickelt. Diese Beiträge scheinen mir ein weiteres Indiz. Üretmen ist Meinung pur, da gibt es nix dran zu meckern.
 

sommersonne

Well-Known Member
"... Noch vor Februar 2018 landet die erste Maschine auf dem weltgrößten Flughafen in Istanbul. Der Minister für Verkehr, Schiffswesen und Kommunikation, Ahmet Arslan war zu Gast bei der Nachrichtenagentur Anadolu. Er gab bekannt, dass der größte Airport der Welt in Istanbul bis zu 68 Prozent fertig gebaut worden ist. Der Minister gab auch Informationen zum Kanalistanbul, der das Schwarzmeer mit der Ägäis verbinden wird. Mit der städtischen Umwandlung werde man künstliche Inseln errichten. Nach Worten von Arslan werde man im Jahre 2020 Türksat 5A und ein Jahr danach Türksat 5B ins All schicken. ..."
http://www.trt.net.tr/deutsch/turke...stanbul-wird-fruher-fertig-als-geplant-821694

Große Ziele - das verschlägt mir glatt die Sprache. 2020 ist in drei Jahren und bis jetzt hat die Türkei noch nicht mal ein vernünftiges Auto zustande bekommen. Wer bezahlt die Raketen? Erdogan schüttet bestimmt nicht seine Schuhkartons aus.
Flughafen so schnell fertig, sehr gut.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Die Beziehungen zwischen Berlin und Ankara stecken in einer Krise. Jetzt bemüht sich der türkische Außenminister Cavusoglu um eine Normalisierung – und schiebt die Schuld für den Konflikt anderen zu.


Cavusoglu gab indes Deutschland die Schuld an der zwischenstaatlichen Krise und rechtfertigte die Angriffe des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan auf deutsche Politiker: „Er hat stets nur auf Attacken reagiert“, sagte der Außenminister. Erdogans Nazi-Vergleiche seien eine „Antwort auf die Feindseligkeiten“ aus Deutschland gewesen. „Die Bundesregierung muss lernen, die Türkei zu respektieren.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tuerkische-beziehung-verbessern-15235381.html
 
Top