Türkei nach dem Referendum

Mendelssohn

Well-Known Member
Niemand hat im Fall Erdogan eine internationale Militärintervenation in der Türkei gefordert. Das war der Hintergrund der Assad-Diskussion.
Mein Hintergrund war ein anderer: es hieß, Assad habe für Syrien Gutes getan. Ich habe das so nicht gelten lassen und auf Assads Völkermord und damit auf den Völkerrechtsbruch hingewiesen, den er nach anderer Lesart nicht begangen hat, weil er sein eigenes Volk massakriert.
Ob nun die Amerikaner weniger rechtmäßig den syrischen IS bombardieren als die Russen, ist erst einmal zweitrangig mit Blick auf die Beurteilung Assads (im Vergleich zu Erdogan).
 

Ottoman

Well-Known Member
Das ist doch krank hoch unendlich!


http://m.t24.com.tr/haber/my-dad-my...uk-annesiyle-birlikte-gozaltina-alindi,420881


Mutter mit Kind festgenommen, und das nur deswegen:

my-dad-900x425.jpg


Wie krank ist das!



.

Sicherheitshalber das hier anziehen zur Türkeireise:

514z%2B0eG2vL._UL1500_.jpg


Evtl. auch das : )
DFMOTZbXsAE9wWw.jpg
 

EnRetard

Well-Known Member
@Mendelssohn Soweit ich mich erinnere, wurde das fehlende Mandat des UN-Sicherheitsrats für ein ausländisches Eingreifen gegen Assad bemängelt. Daran, dass - gut dokumentierte - Verbrechen des Assad-Militärs bestritten wurden, kann ich mich nicht erinnern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand hier Assad nicht als mutmaßlichen Kriegsverbrecher bezeichnen würde.
es hieß, Assad habe für Syrien Gutes getan.
Dem Regime ist es bis zum Beginn der Rebellion mit überaus autoritären Mitteln gelungen, den syrischen Staat mit seiner explosiven ethnischen und religiösen Zusammensetzung weitgehend friedlich zusammenzuhalten. Damit war 2011 schlagartig vorbei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kenne einen Kurden aus dem Irak, aufgewachsen im Iran, Asylant in Deutschland, der hat gejubelt, als ich ihm die Bilder zeigte von der Hinrichtung Husseins. Trotzdem sagt er, in den 80ern habe Hussein viel für sein Land getan; Kliniken, Universitäten, Infrastruktur, Industrie etc. Das sind Despoten, Diktatoren. Aber wenn sie in Ruhe gelassen werden, beruht ihre Herrschaft weniger auf Terror – das ist dann Hintergrundrauschen, soll jedem bewußt machen, sich nicht zu weit rauszuwagen –, als auf Gönnertum.

Im Irak jedenfalls ist nichts besser, seitdemm Hussein weg ist. Ich sehe nicht, warum das in Syrien anders sein sollte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn Daran, dass - gut dokumentierte - Verbrechen des Assad-Militärs bestritten wurden, kann ich mich nicht erinnern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand hier Assad nicht als mutmaßlichen Kriegsverbrecher bezeichnen würde.
Ich arbeite nicht bei Human Rights Watch und auch nicht bei Amnesty. Ich habe nicht alle Schandtaten und Kriegsverbrechen sämtlicher Usurpatoren im Blick. Daß Assad Faßbomben geworfen hat, ist mir allerdings trotzdem nicht entgangen (Vorbild übrigens sind amerikanische Waffen, habe vergessen, wie sie heißen). Daß das Giftgas nicht von Assad eingesetzt worden war, da gibt es allerdings massive Hinweise auch außerhalb der üblich verdächtigen Verschwörungstheoretiker.

Nennt eine Alternative zu Assad, und zwar eine bewaffnete. „Alle Macht kommt aus den Gewehrläufen“, Mao Tse Tung: Wer hat die und ist besser als Assad?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Daß Assad Faßbomben geworfen hat, ist mir allerdings trotzdem nicht entgangen (Vorbild übrigens sind amerikanische Waffen, habe vergessen, wie sie heißen).
Ich weiß wieder. :) „Streubomben“ nennt sich das amerikanische Vorbild, mir zum ersten Mal bekannt seit Beginn des Afghanistankrieges 2001. :mad:
Keine Ahnung, mit wem Du hier welche Phantomdebatte führst. Mich würde nach wie vor interessieren, welche bewaffnete Alternative zu Assad man hier sieht, die Macht in Syrien zu übernehmen und dauerhaft zu stabilisieren. Außer die YPG natürlich, aber die wird sich auf ihr Territorium beschränken.
 
Top