Türkei ruft Botschafter aus USA ab

alterali

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Unser Außenminister hat es schon eindeutig gesagt:
Es gibt für uns nur einen historisch bedeutenden 1918: Kurtulus Savasi (Türkischer Befreiungskrieg) 1919 - 1923 unter Mustafa Kemal Atatürk
--> Wo Armenier, Griechen, Briten, Italiener , Franzosen unser LAND aufgeteilt haben in Besatzungszonen..... Und glaube mir, wo diese Mächte unser Land besetzt haben, sind die auch nicht nach einem NETT - Kuschel Prinzip vorangegangen.....
Ihr wisst gar nicht wie viele Menschen dabei umgekommen sind!!! Wie viele türkische Menschen gestorben sind aufgrund dieser Besetzungsmächtee... Und wir waren bestimmt nicht Schuld am 1. Weltkrieg... Aber ist ja egal nee.. Die Armenier sind immer wichtigerr...!!!! Wir wissen uns immer alleine zu Helfen... Die haben es wenigstens Geschaft mit primitiven Mitteln unser Land zurück zu erobern... Kein anderes Land hat so einen Staatsoberhaupt wie M.K.Atatürk gehabt.. Denk ich auf keinen Fall....

Es herrscht auch nicht kompletter Frieden solange Armenien, das besetzte Stück Land von Azerbajcan zurück gibt... Das ist euch aber auch egal.. Das die einfach mal ein Stück Land von einem anderen besetzenn...

Genauso wie beim Konflikt zwischen Israel und Filistin..

Schreibt wenn ihr einiges objektiv sehen könnt.. Ohne Fanatisch irgendwelche "angeblichen" Opfer den Rücken zu decken....

Ich gehe mal davon aus, dasS DU 1918 noch nicht gelebt hast!

Lebst Du dennoch in der Vorstellung, dass all diese Dinge die Zukunft bestimmen sollten?
 
F

fee_peri

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Ich gehe mal davon aus, dasS DU 1918 noch nicht gelebt hast!

Lebst Du dennoch in der Vorstellung, dass all diese Dinge die Zukunft bestimmen sollten?

Tja, die Vergangenheit bestimmt eben die Zukunft
Oder warum zahlt Deutschland immer noch an Israel Schadensersatz, obwohl die jetzige Generation wirklich nichts mehr mit den Völkermord an Juden zu tun hat???

Wie gesagt, lasst die Historiker darüber diskutieren..
UNd nicht einseitiges als FAKT erscheinen!!!
Türkei hat schon 2005 alle Historiker berufen, ihre Archive durchzuforsten.. Aber da ist kein einziger gekommen!

Warum wohl??
Ach ja vergessen, die gehen da lieber geheim hin..
Klauen Troja - Schätze oder drehen intressante Videos ohne genaue Fakten wie Hitler sich das mit dem Vergassen von den Türken abgeguckt hat
 

almanaydin

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Ein Küchenpsychologe, das fehlt hier auch noch
Ich werde dich nicht beleidigen, anhand der Argumente kann man alles ablesen.



Merkwürdig nur, dass die anderen Turkvölker gar kein Gewese um ihr "Türkischsein" machen und nur die, die dem Namen nach Türken sind, haben das Türkentum zum Kult erhoben. Deine Ausführungen zu den "Prototürken" sind hinlänglich bekannte, wissenschaftlich aber nicht fundierte Versuche von nationalistischer Seite einen möglichst langen Stammbaum der Türken zu kreiieren. Selbst bei den antiken Völkern der Griechen, Persern und Ägyptern ist es nicht möglich 7000 Jahre zurückzugehen.
"Türken" die von den Prototürken abstammen lassen sich leicht durch genetische Abdrücke nachweisen, siehe unter anderem Alberto Piazzo!


Die Gemeinsamkeit diese Völker liegt aber in ihrer germanischen Verwandtschaft. In der Türkei sind die Türken nur eine kleine Minderheit
Ich hab dir die Definition des Türken auf deinen Wunsch gemacht und keine Ethnie einbezogen, wo bist du mit deinen Gedanken wieder?

Nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches war die Grenzziehung der Türkei ein heikles Thema. Damals lebten noch viele Griechen im Land und Griechenland wollte die alten Gebiete auf anatolischem Terretorium zurück haben. Der Vertrag von Sevres sah darüber hinaus noch weitere Gebietsabtretungen vor. Atatürk erklärte alle in der Türkei lebenden Menschen zu Türken, ob ihnen das gefiel oder nicht. Damit entzog er den Ethnien den Boden eigene Staaten gründen zu wollen. Das ist Zwangsassimilierung. Die Griechen, die damals in der Türkei lebten, wurden nach Griechenland ausgewiesen, soviel Nichttürken wollte man dann doch nicht haben
Die Definiton des Türken siehe oben! Genug Länder als Beispiele habe ich dir auch gegeben. In der Türkei gibt es mehr als 40 Ethnien, wenn man sie alle in ihr Land entlassen würde (Hätte ich auch nicht anders gemacht als Atatürk!)
Das selbe und schlimmeres haben auch die Griechen gemacht. Vertreibungen aus Kreta (Tataren, Tscherkesen) aus Thessalaniki (Dort wurde Atatürk geboren), sogar 1974 Übergriffe auf die türkischen Zyprioten und der Versuch Zypern ganz anzueignen, was zu der bekannten Invasion durch die Türkische Armee führte.
Abgesehen davon ein nahe liegendes Beispiel: Die Armenier beanspruchen Gebiete, die auch die Kurden als ihre ansehen. Na das hätte aber noch blutigere Schlachten gegeben!

Atatürk ist der Staatsgründer der modernen Türkei aber nicht der Zerstörer des Osmanischen Reichs. Hast du ein Problem mit Atatürk?
Du hast Verständnisprobleme ohne Ende, das ist schon zigster! Bitte noch mal durchlesen. Ich bin sogar Atatürk-Fan.


Sicherlich ist selbst Frankreich sein Problem mit den Bretonen nicht bekannt, aber schön dass du uns hier aufklärst
Gähn, dann sieh bitte einschlägige Berichte in dieser Sparte durch, einfachstes Mittel googeln, die Spannungen sind eher sozialer Natur dort! Was ist mit den anderen Beispielen die ich geschrieben habe, auch wenn eines nicht so wäre, du langweilst sdost.


Das ist schlicht falsch. 1915 war das zweite Kriegsjahr, da gab es keine Hungersnot.
Die Lage der Türken war vor der Schlacht bei den Dardanellen nicht gerade sehr gut! Lies dir bitte die Zustände und die Schwierigkeiten der Türken auf Gallipoli (googeln) noch mal durch. Deine Aussage zum zweiten Kriegsjahr sagt mehr als meine Aussage darüber! Die Lage war sogar katastrophal!




Kausale Zusammenhänge sind zu beachten. Ursache und Wirkung. Niemand bestreitet die Ermordung von Türken durch Armenier
Das erste mal, dass wir uns näher kommen! Nur stellt dies den Vorsatz der Türken sehr in Frage:!:

Haben sich die Armenier also von selbst unter militärischer Bewachung der Türken auf den Weg nach Syrien gemacht? Eine Umsiedlung, wie der Todesmarsch schönfärberisch von der Türkei genannt wird, hätte doch viel zweckmäßiger nach Armenien stattfinden müssen, statt in die Wüste. Die Deutschen aus dem Elsass wurden z.B. von den Franzosen nicht nach Sibirien geschickt, sondern ins benachbarte Deutschland. Was also sollten die Armenier in Syrien?

Nein die Armenier wurden laut Talat Pascha dorthin verbracht:
http://www.devletarsivleri.gov.tr/kitap/
für dich gerne als Wiederholung, die in meiner Antwort an dich als Quelle benannt war, aber anscheinend liest du wirklich nur das was du gerne lesen willst!



Nein, gibt es nicht. Es wird nur von den Türken als Entschuldigung gewertet. Wolf ist Privatmann, er hat ein Buch geschrieben und lediglich auf die Rolle der Deutschen in Gallipoli hingewiesen. Wie die Zusammenhänge mit den beiden Schiffen waren habe ich bereits ausgeführt
Ach so Oberst Leutnant ist privat, interressant. Das Buch hieß übrigens Gallipoli!
Er war der erste Ministepräsident. Das ist ein Unterschied
Bestätigt inhaltlich voll meine Aussage, über den Titel will ich nicht streiten;)

Es wird immer so getan als würde es irgendwo ein geheimes Archiv geben, dass seiner Entdeckung harrt und das alle Fragen in der Angelegenheit zu Gunsten der Türkei beweist. Wie schon geschrieben, lagern vor allem in den USA aber auch in deutschen Archiven erheblich eindeutigere Belege. Die Russen hätten schon längst publik gemacht, was dem NATO-Land Türkei schaden würde.
Lass mal überlegen, die deutschen waren nicht direkt dabei und die USA erst recht nicht. Ausser Zeitungen und den Berichten der armenischen Diaspora she ich dort keine neutralen Quellen. Du hast vollkommen recht, was das mit den Russen angeht, wenn es der Türkei schaden würde, hätten die alles schon veöffentlicht!!! Vielen Dank auch für diesen Hinweis;)
Du kannst dich nicht rausreden. Was du gemeint hast, steht in deinen Beiträgen. Andere als Psychopaten in die Ecke stellen ist in deinen Kreisen sicher ein probates Mittel
Du stellst dich jetzt so dar, ich habe das nicht geschrieben!
Merkwürdig, wie viel Macht den Armeniern immer dann eingeräumt wird, wenn es in den Kram passt. Vielleicht haben türkische Wissenschaftler auch gar nichts in der Hand?
Doch haben Sie: http://www.devletarsivleri.gov.tr/kitap/
Wenn du türkisch kannst, gibt es ganze Bücher!!!
Und wer bist du? Ismet Berkan ist zumindest in der Position etwas zu sagen, was auch gehört wird.
Ich habe nicht von mir, sondern von einer Vielzahl (Auch gerne Mehrzahl) von Schreibern berichtet, die du nicht benennst. (Ich schreibe für keine Zeitung, jeder sollte das machen was er gut kann!;) Die Mehrheit denkt nicht wie Ismet Berkan!



In Eriwan? Das ist absoluter Quatsch! Gerade mal Istanbul hatte als einzige Stadt eine Million türkische Einwohner. Zur Erinnerung:1923 lebten ca. 15 Millionen Menschen im Gebiet der heutigen Türkei. Da sollen sich ausgerechnet in Eriwan eine Million Türken getummelt haben? Aber totzdem vielen Dank für die "Info", das rundet das von dir vemittelte Gesamtbild ab
Vielen Dank für den Einstieg, du bist in die Falle getappt! Das habe ich heute schon bei fee-peri vorausgesagt, manche Leute kann man berechnen!:wink::idea:

Natürlich haben dort keine Million von Türken gelebt! Ich wollte, dass du diese Zahlen benennst. 15 Millionen Menschen lebten im heutigen Gebiet der Türkei! Wieviel Armenier gab es denn und wieviel sind noch mal übrig geblieben? Nochmal jeder Mensch der getötet und gefoltert wird ist einer zu viel! Aber warum will die armenische Diaspora bis zu 2,5 Mio Tote Armenier gezählt haben??? Mehr will ich dazu nicht sagen!
Zurück zu Eriwan, korrekt ist, dass dort vor 1915 80 % Moslems waren und um die Zeit immer noch mindesten 48 %. Wo sind die geblieben? (Wiederholung mit richtigen Quoten)

1 Million Opfer und Vertriebene gab es bei dem Angriff der Armenier in Berg Karabach, willentlich und ethnisch getötet bzw. vertrieben. Hat hier nicht einer von den Moderatoren geschrieben, dass es nicht mal einer Tötung bedarf für einen Genozid. Hier haben wir ihn und erst vor kurzem verübt! Warum wird das nicht verbreitet und von den Armeniern anerkannt? Keine große Diaspora und sind doch letzlich Moslems? (Eine der Vermutungen).

Ca. 1 Million Menschen sind bei Gallipoli gestorben und die Knochen waren an vielen Stellen zu ganzen Bergen zusammengehäuft. Das war die Türkei ab 1914-18, dass muß man sich mal vorstellen. Und in diesen Wirrnissen, Angriffen von vielen Fronten, Krankheiten, Hungersnöten und vielen anderen Schwierigkeiten mussten die Armenier umgesiedelt werden. Mit der Auflage von Talat Pascha keinem was anzutun! Quelle siehe oben.
 

almanaydin

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Der Alberto Piazza wird so geschrieben (Hatte mich vertippt) und das ist extra noch mal die Seite mit dem Quellennachweis für sdost, damit er nicht sagen kann, das gibt es nicht!

http://www.zvab.com/angebote/die-phoenizische-sprache.html

Zu deinen Germanen als ein Volk gibt es genug gegenteiliges in der neuesten Forschung aber das ist hier nicht Thema. Sonst machst du mir den Vorwurf, dass ich dich als Nazi abstempeln will, mache ich ehrlich nicht!
 

almanaydin

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Der Alberto Piazza wird so geschrieben (Hatte mich vertippt) und das ist extra noch mal die Seite mit dem Quellennachweis für sdost, damit er nicht sagen kann, das gibt es nicht!

http://www.zvab.com/angebote/die-phoenizische-sprache.html

Zu deinen Germanen als ein Volk gibt es genug gegenteiliges in der neuesten Forschung aber das ist hier nicht Thema. Sonst machst du mir den Vorwurf, dass ich dich als Nazi abstempeln will, mache ich ehrlich nicht!

http://sciencev1.orf.at/news/148385.html
Dies ist noch eindeutiger und vielleicht zu viel auf einmal für die Kritiker der Prototürken! Ich bin kein Ethnien-Fetischist, aber wenn jemand die neuesten Ergebnisse als Türkischen Nationalismus darstellen will, obwohl das von Nicht-Türken nachgewisen wird:?:
 

Tuerksan

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Nun ,zumindest verfolge ich diese Thematik mit großem Interesse und wäre dankbar, wenn es denn etwas positives zu berichten gäbe. Noch einmmal zum mitschreiben: Die Türkei gibt jedes Jahr ca. 20 Millionen Dollar aus um die türkische Sicht der Dinge zu verbreiten. Es ist genau das, was almanaydin hier schreibt. Aus Sicht der Türkei ist das die Wahrheit aber was man sich selbst zurechtlügt bleibt auch dann Schönfärberei, wenn man es konsequent seit 95 Jahren wiederholt. Was ich hier in diesem Thread aufgeschrieben habe, entspricht dem Stand der allgemein zugänglichen Informationen. Es sind weder Spekulationen noch windige Schlussfolgerungen sondern Fakten. Es gibt auch in Deutschland Leute, die den Holocaust leugnen, warum sollte es dann bei den erheblich nationalistischer geprägten Türken in dieser Sache anders sein?

Zugaengliche Informationen haben noch nie zu 100% den Fakten entsprochen.Aber Sie sind ja Fachmann darin,daher wundert es mich,dass Sie es selbst glauben.

PS:das Sie dieses Thema nicht offen sehen koennen,zeigen Ihre Tenk-Yu´s in diesem Thread.Haette mich auch gewundert,wenn ein alternali,almanaydin eins von Ihnen bekommen haette:wink:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Tja, die Vergangenheit bestimmt eben die Zukunft.....

Das scheint mir schon irgendwie richtig, aber doch vor allem was die eigene Vergangenheit anbelangt. Erbe und Erziehung wird einem mitgegeben.

Ich denke auch, dass man Traditionen, irgendwie auch Geschichte weitergeben soll.

Aber es gibt doch auch diese Rebellion der Jugend: neu denken!, Ballast abstreifen!. Und in einer schneller werdenden Welt wird das meines Erachtens wichtiger oder man hält die Welt an. Ob das heute eine funktionierende Lösung ist? Ich denke: schon allein mit der wachsenden Weltbevölkerung, neben anderen, bzw. daraus resultierenden, Problemen, werden alle Traditionen, alles was war, nur noch wenig Lösungsansätze bieten. 8)

Ich hab die Sonnenbrille mal wieder aufgesetzt, um meine Tränen zu verbergen!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

PS:das Sie dieses Thema nicht offen sehen koennen,zeigen Ihre Tenk-Yu´s in diesem Thread.Haette mich auch gewundert,wenn ein alternali,almanaydin eins von Ihnen bekommen haette:wink:

Aua, das tut jetzt richtig weh! 8) Irgendwie! Ich kanns nicht formulieren, nicht in Wirte fassen!

aber in diesem a a fühl ich mich fehlplaziert! 8)
 
Top