Türkei ruft Botschafter aus USA ab

almanaydin

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Die Quelle bezieht sich auf Publikationen bzw. Thesen von Prof. Halacoglu. Und wie das in der Wissenschaft oft so ist, gibt es da auch Gegenthesen bzw. werden diese überhaupt bestritten oder angegriffen. Wie hier zum Beispiel

http://www.voelkermord.at/index-Dateien/Halacolgu.htm

Ich bin über diese Seite auf eine türkischsprachige Rezension seiner Publikation von Prof. Kieser aus Zürich aufmerksam geworden

http:// www.hist.net/kieser/pu/halac2001.html

Ich muss sagen, dass ich es leider nicht verstehen kann. Aber vielleicht wird es für diejenigen interessant sein, die es lesen können.

VG
Ja die Gegenthesen habe ich durchgelesen. Ist aber auch nichts neues dabei!
Das einzige was für mich neu war, dass Herrn Halacoglu seine Emotionalität vorgeworfen wird. Ob das ein Beweis ist?
Ich sage ja, es ist noch viel von den Historikern aufzuarbeiten und manch einer sollte die Gelegenheit (Wenn er denn möchte) beim Schopfe packen und die türkischen Archive auf Authenzität durchforsten. Viel mehr wird doch nicht verlangt!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

dachte du koenntest schreiben,wenn man deine Beitraege sieht.Musst Verzeihen,dass ich deinen "gebildeten"Worten hier nichts herauslesen konnte.Was meintest du wieder?????

OT: Was ich ausdrücken wollte, ich möchte nicht eingemeindet werden, meine nicht mit anderen im Zusammenhang genannt werden, vor allem mit Postern, wo ich so meine Probleme habe. 8)

Ein paar Schreibfehler waren auch dabei.

Gebildet, das ist für mich durchaus ein Schimpfwort.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Auf der anderen Seite frage ich mich, warum es in der USA noch keine ähnliche Völkermordresolution in Bezug auf das Schicksal der Indianer erfolgt ist. :?:

Weil diese Geschichte noch viel schwieriger zu definieren ist als das hi9er behandelte Thema^^

Mal zwei sehr gute links dazu, falls es dich interessiert:

http://hnn.us/articles/7302.html

http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/


Ich finde diese Aussage almanaydins die einzige Aussage, welche man zu diesem hier behandelten Thema machen kann, da, nach der Diskussion, sehr viele Fragen offenbleiben!

Ich sage ja, es ist noch viel von den Historikern aufzuarbeiten und manch einer sollte die Gelegenheit (Wenn er denn möchte) beim Schopfe packen und die türkischen Archive auf Authenzität durchforsten. Viel mehr wird doch nicht verlangt!

Ich finde dieses sollte so als Fazit stehenbleiben!
 
S

sdost

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

"vernagelter Nationalist"habe schon viel ueber mich gehoert.Aber dies ist der Hammer unter den Woertern,bisher.Mal schauen was ich noch an den Kopf geschmissen kriege von Ihnen.

"sehe die Dinge wie Sie sind"ich sehe nur einen jungen Mann der zuviel Zeit im Internet recherchiert.Ein Hobby waere angebracht,um den ueberfluessigen Dampf abzulassen.
So long,

Vielen Dank für die Freizeitgestaltungstipps:wink: Ein Rat von mir: langsam lesen und nachdenken. Mit dem vernagelten Nationalisten habe ich nicht dich gemeint und ich weiß auch nicht, wie du das überhaupt auf dich beziehen kannst.
 

Tuerksan

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

OT: Was ich ausdrücken wollte, ich möchte nicht eingemeindet werden, meine nicht mit anderen im Zusammenhang genannt werden, vor allem mit Postern, wo ich so meine Probleme habe. 8)

Ein paar Schreibfehler waren auch dabei.

Gebildet, das ist für mich durchaus ein Schimpfwort.

ein Satz wie:du,bezieh mich Bitte nicht ein bei einem User wo ich meine Probleme habe,haette auch gereicht.Ganz einfach und schlicht......

zu Gebildet:sei froh,wollte erst deine "geistigen Erguesse" schreiben:twisted:.
 

Tuerksan

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Vielen Dank für die Freizeitgestaltungstipps:wink: Ein Rat von mir: langsam lesen und nachdenken. Mit dem vernagelten Nationalisten habe ich nicht dich gemeint und ich weiß auch nicht, wie du das überhaupt auf dich beziehen kannst.

nanana soll das eine Entschuligung sein......

nochmal fuer dich Zitat:"zumindest bin ich kein vernagelter Nationalist"ich weiss nicht was Du daraus liest,jedoch fuehle ich mir diesem Satz angesprochen,das wir ja Korrospondenz haben.Schon wunderlich das man 3,5 Jahre in einem tuerkisch-deutschen Forum registriert ist,jedoch bisher nichts kapiert hat ueber die Menschen der Tuerkei gelernt hat.Traurig.....
 
S

sdost

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Teil 1


Du bist mehr als langweilig, siehe meine letzet Antwort, Alberto Piazza ist einer von ganz wenigen Mosaiksteinen. ich rede bei Prototürken von der Anauer Kultur! Du liest ja doch nichts, was du wieder nicht willst ...

Dann wäre ich dankbar für Hinweise. Diese "Anauer Kultur" ist mir gänzlich unbekannt





Was hast du wieder für ein Problem, was hat das hier wieder zu suchen. Sieh dir bitte (Am besten Wikipedia) die Schritte in der Integration durch! Was soll der Begriff Obertürke, zeugt von deiner Einstellung. ich mag Erdogan ebensowenig, was nun? Was hat das mit der Geschichte zu tun. Wenn du wissen wilsst, was manche Deutschen planen, sieh nach bei pi-news.net, akte-islam.de etc. etc.. Sarrazin-Kultur, etc. etc., du bist im falschen Feld wieder, du weichst auf Nebenplätze aus und das nennt man Übersprungshandlungen. (Siehe Verhaltenslehre)

Ein Hinweis darauf, dass die Türken das ablehnen, was sie selbst von den Minderheiten in der Türkei verlangen. Finde ich ein wenig seltsam. Das du dich wieder so reinsteigerst offenbart aber einen wunden Punkt

Es waren vor allem osmanische Gebiete! jemand wie du der alles ablehnt, was ihm nicht gefällt wird soweiso nicht gucken wollen, wie lange die Osmanen dort gelebt haben! Die Indianer in Amerika und die Aborighi in Australien haben ihre Ansprüche, wo fängt das Recht auf ein Land an und wo hört es auf? Willst du es bestimmen. Wieviel Kriege gab es in Europa und wie viele erst vor kurzer Zeit und du bestimmst wer was bekommt???
Du hast doch geschrieben, dass Armenische Banden auch Türken getötet haben. Das sind Schlachten, wenn jemand angreift und der andere zurück schießt. Das ist ein sch... -Krieg.

Als Fachmann solltest du aber besser bescheid wissen. Zu Zeiten Tamerlans war der gesamte Osten der heutigen Türkei eben nicht Osmanisch





Du versuchst permanent zu beleidigen, das ist peinlich, weil es Hilflosigkeit zeigt!

Wenn du dich beleidigt fühlst, klicke auf das Dreieck oben rechts und melde das. Wer beleidigt wird gesperrt, damit wärst du mich dann hier los. Ich darf aber mal an deine Bemerkungen bezüglich meiner Person erinnern. Ich habe mich lediglich deinem Gossenniveau angenähert





15. April 1915 Aufstand der Armenischen Banden in VAN
Am 24. April werden die Führer der Aufständischen in Istanbul verhaftet, das wird als Genozidbeginn von den Armeniern benannt.
Ferit Pasa hat die Aufständischen zum Tode verurteilt.
Als die Staatsanwaltschaft von GB offizielle Belege über den Genozid haben wollte, gab es keine! (Bilal Simsir)
Kurze geschichtliche Eintragung: Die Zahl der Armenier in der Türkei wird von der Encyclopedia Brittanica in 1910, mit 1,5 Mio angegeben. 1953 sind es 2,5 Mio. ohne irgendwelche Nachforschungen! 1910 wird die Zahl von einem Briten eingetragen, 1953 von einem Armenier! (Quelle Gürün, Seite 135, Bevölkerungszahlen S. 124-151).
Am 11.12.1918 sagt ein gewisser Bogos Nubar Pasa (Der führende Kopf der armenischen Seite bei den Verhandlungen von Sevre), dass 600-700.000 Armenier überführt wurden und sich davon 390.000 in einer schlimmen Lage befinden. (Simsir. S. 89).
Die Armenier hatten 1919 richtige kleine Armeen in dem osmanischen Reich gegen diese aufgebaut, wie konnte so etwas bei einem Genozid möglich sein?
Zeitzeugen der Armenier-Banden: Kazim Karabekir Pasa (Viele Bücher auch 1 über Armenier), englischer Oberst A. Rawlinson und aus den USA Robert Dunn jeweil in ihren Biographien. Nach Karabekirs Einschätzung wollten die Armenier mit ihren Morden (unterstützt durch die Briten) die zahlenmäßige Überlegenheit in „ihren Gebieten“ erreichen!
16.03.20 wird Istanbul erobert.
28.09.20 um 03.00 h werden die türkischen Truppen nach vielen Überfällen der Armenischen Streitkräfte gegen die Armenier geschickt (nach langem Abwarten von Atatürk, der taktisch sich die Erfolge der Bolschewiken in Russland ansah). Bis zum 30.09.20 sin die Truppen bereits bis Kars vorgerückt. Nach kurzer Zeit wollen die Armenier den Waffenstillstand, der dann auch zum 08.12.20 stattfindet. Am 10.12.20 lehnen die Armenier das Abkommen wieder ab und der Krieg geht weiter. Nach vielen Niederlagen wollen die Armenier einen erneuten Waffenstillstand, der auch diesmal gewährt wird und der erste Einigungsvertrag geschlossen wird. Einen Tag später marschieren die Bolschewiken in Eriwan ein und der Vertrag ist somit hinfällig. Am 16.03.21 in Moskau und am 13.10.21 in Kars werden die Verträge über die Grenzziehungen zwischen den Bolschewiken und dem osmanischen Reich geschlossen.
Zwischendurch finden in Maras, Antep, Urfa und in Mersin die Guerilla-Bewegungen der Armenier mit Hilfe der Franzosen statt. Die überwiegend moslemische Bevölkerung ist nicht gegen solche Überfälle gewappnet. Als am 20.10.21 in Ankara mit den Franzosen ein Vertrag ausgehandelt wird, hören hier die Armenier-Überfälle auf. Die Propaganda der Armenier über ihre Verbündeten wird nach Europa getragen und endet mit der Verdächtigung eines Armenier-Genozids.
Getötet wurden von den >Armeniern am 15.03.21Talat Pasa in Berlin, 06.12.21 Sait Halim Pasa in Rom und am 22.07.1922 Cemal Pasa in Tiflis, um sich an den Hinrichtungen der aufständischen Armenier zu rächen.

Kurze Übersicht von "Emre Kongar", Spiegelung unserer Geschichte!


Neonazis bringen als Quelle z.B. gerne David Irving. Deine Quellen haben die gleiche Qualität

Er kam also im offiziellem Auftrag der deutschen Regierung und war ermächtigt um Entschuldigung zu bitten? Wenn du es so willst, haben sich schon einige Hundert, teils prominente Türken bei den Armeniern für den Genozid entschuldigt. Dann bist du ja vollends angeschmiert.

Warum gehst du nun auf den Punkt nicht ein?
















du tappst in meine Falle und merkst es immer noch nicht:roll:

Bereits vorgestern hast du etwas ähnliches geschrieben. Sobald man dir eine Unkorrektheit nachgewiesen hat, stellst du es als Falle dar. Das ist typisch für deine "Argumentation", weder besonders klug noch der Sache dienlich, da du dich generell unglaubwürdig machst








Alle Muslime wurden vom Erdbeben getötet, ok!

Keine 30000 Einwohner zu Beginn des 20ten Jahrhunderts lebten in Eriwan. Deine Million Muslime sind nie vorhanden gewesen. Ja, es gab schwere Erdbeben und oh Wunder es starben sogar Muslime. Ich habe nicht behauptet, dass alle Muslime ums Leben kamen. Du hast eine Million Muslime erfunden, um zu suggerieren, dass diese von den Armeniern ermordet wurden. Das ist der Stil deiner Ausführungen. Einfach etwas zusammenlügen und behaupten. Du kannst so vielleicht auf dem MHP-Parteitag Beifall provozieren. Deinem Anliegen hier schadest du auf diese Weise
 
S

sdost

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

nanana soll das eine Entschuligung sein......

nochmal fuer dich Zitat:"zumindest bin ich kein vernagelter Nationalist"ich weiss nicht was Du daraus liest,jedoch fuehle ich mir diesem Satz angesprochen,das wir ja Korrospondenz haben.Schon wunderlich das man 3,5 Jahre in einem tuerkisch-deutschen Forum registriert ist,jedoch bisher nichts kapiert hat ueber die Menschen der Tuerkei gelernt hat.Traurig.....

Keine Bange, ich muss mich nicht entschuldigen, wenn du etwas falsch verstehst. :wink:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Ich würde gerne noch einmal ganz konkret die Frage stellen, warum kann denn die "Türkei" nicht sagen - ja, diese Verbrechen (egal ob man sie nun Völkermord nennt oder nicht) sind im osmanischen Reich geschehen, tut uns leid? Was wären denn die Nachteile dieser Anerkennung?

Mit der Anerkennung dieser Geschehnisse würde die "Türkei" Stärke zeigen und den Willen mit einem Nachbarvolk friedlich zusammen zu leben.


sommersonne
 
Top