Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Farina, 5 März 2010.

  1. Pit63
    Online

    Pit63 Guest

    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

    Gute Argumente, so betrachtet stimme ich Dir zu.
     
  2. sdost
    Online

    sdost Guest

    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

    Und tschüß...........
     
  3. sdost
    Online

    sdost Guest

  4. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.200
    Zustimmungen:
    3.889
    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab



    Womöglich muss ich jetzt auch mit Ausweisung rechnen, weil ich nicht Erdogans Staatsbürgerin bin....
    Was ist das für ein selbstherrlicher Typ....
     
  5. sevki_t
    Offline

    sevki_t TT-User der Herzen 2009

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

    Deportation?
    Da ist wohl die Ausweisung von illegalen Einwanderern gemeint, die sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in der Türkei aufhalten und schwarz arbeiten.
    Bisher hat man das in der Türkei etwas lockerer gehandhabt als in Europa, wo Ausweisung ein selbstverständliches mittel ist, wenn jemand sich illegal im Land aufhält.

    Manchmal haben Journalisten wirklich einen an der klatsche.
     
  6. sdost
    Online

    sdost Guest

    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

    Deutschland sollte sich seiner historischen Rolle in der Sache bewusst sein und bessere Beziehungen zu Armenien aufbauen. Man könnte Zuwanderer aus Armenien sicher besser integrieren als so manchen Araber. In Deutschland leben ca. 60000 Armenier. Man hat noch nie etwas negatives über sie gehört
     
  7. Pit63
    Online

    Pit63 Guest

    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

    Auszug aus dem verlinkten Artikel:

    "......Zu seiner Meinung befragt, wich Erdogan dem Inhalt des Themas aus und drohte stattdessen mit der Ausweisung aller Armenier aus der Türkei, die keine türkischen Staatsbürger sind. „Gegenwärtig leben 170.000 Armenier in unserem Land“, sagte er. „Nur 70.000 sind türkische Staatsbürger, aber wir tolerieren die übrigen 100.000. Wenn nötig, kann es passieren, dass ich diesen 100.000 sagen muss, das sie in ihr Land zurückgehen sollen, weil sie nicht meine Staatsbürger sind. Ich muss sie nicht in meinem Land behalten.“....."

    Was sollen solch bescheuerten Drohungen?
    Der Mann scheint sich zunehmend in die Rolle des starken Mannes hineinzusteigern. Er verliert zusehends an Niveau.

    Da eröffnete die Idee, den Exodus der Indianer/Aborigenes o. a. als Völkermord anerkennen zu lassen, eine viel elegantere Reaktionsmöglichkeit, die auch den Kern des Problems erfasst, indem durch vergleichende Analyse historischer Vorgänge auf die rechtlichen und moralischen Schwierigkeiten bei der Anwendung des juristischen Genozidbegriffs aufmerksam gemacht wird- so wie Skeptiker das in Anlehnung an Dich dargelegt hat.
     
  8. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.200
    Zustimmungen:
    3.889
    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab


    .....so einfach ist das!:roll:

    Müssen dann etwa alle Türken in D, die nicht deutsche Staatsbürger sind, in die Türkei zurück?
    Da wird der Gute aber Ärger kriegen!
     
  9. feshak
    Offline

    feshak Moderator

    Registriert seit:
    23 Mai 2008
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Übersetzer
    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

    Letzteres stimmt schon. Aber als politisches Instrument missbraucht finde ich das schon anrüchig.
    Weißt du, im russisch-georgischen Konflikt wurden schon vor dem Krieg im August 2008 mal alle Georgier aus Moskau ausgewiesen und nach Tbilissi verbracht. Da wurde auch ähnlich argumentiert, dass da viele/die meisten doch Illegale wären und jeder Staat das entsprechende Recht hätte. Sicher richtig. Fraglich ist nur, warum die da sein und etwa auf Moskauer Märkten Handel treiben konnten und können usw. und wenn man will kriegt man die plötzlich alle in nicht mal zwei Tagen zusammen. Schon komisch...

    LG
     
  10. sevki_t
    Offline

    sevki_t TT-User der Herzen 2009

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

    Was genau hast du am meinem Post nicht verstanden?
     
Die Seite wird geladen...