Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

S

sdost

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Stimmt schon. Ghettobildung ist aber leider auch in Städten möglich:x. Ich kann mich an eine kleine Diskussion hier im Forum erinnern. wo jemand schrieb, dass die (deutsche) Familie ihres Vaters nach dem Krieg aus Ex-Jugoslawien nach Deutschland kam. Und wie stolz die Großmutter doch darauf gewesen ist, dass sie niemals was mit den einheimischen jugoslawischen Nachbarn zu tun hatten. Da muss ich sagen: Mangelnder Wille einiger, in Deutschland wirklich "Fuß zu fassen", ist zu recht zu kritisieren. Aber gerade die Deutschen aus Süd-, Ostmittel- oder Osteuropa haben dies teils über Jahrhunderte dort leider auch nicht praktiziert.:x

LG


Stimmt alles und trotzdem waren es andere Zeiten. Die Menschen damals waren mehr auf sich selbst gestellt, lebten in ihrer eigenen kleinen Welt und kamen oft nicht einmal aus dem Dorf raus. In unserer modernen, vernetzten Welt kann man so aber nur begrenzt leben.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

die beispiele mit deiner Tochter heufen sich! Wohnt die neben nem Knast oder was?

lies dir mal durch was ich geschrieben habe, dann wirst du lesen das ich gar nicht von meiner tochter schreibe, sondern von deren freundin. was hat das damit zu tun wo sie lebt??? man braucht nicht in der nähe eines knastes zu leben , um seine erfahrungen zu machen.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Hm, Steuern zahlen muss sicher auch der in der Türkei lebende Deutsche, ohne dass er bei rein deutscher Staatsangehörigkeit wohl dort wählen dürfte.

Das mit dem Staatsangehörigkeitenrecht stimmte, aber immerhin gab es seit 2000 Änderungen hin zum ius soli. Spät, aber immerhin besser als nie. Ich sehe leider nicht ganz, wo es schwieriger gemacht wird:wink:

Einen staatlichen türkischsprachigen Sender gibt es hier nicht. Richtig. Aber immherhin quasi den Anspruch darauf, über Sateliten "Heimatsender" empfangen zu dürfen ("Parabolantennen"-Entscheidung des BVerfG)

LG

kein Türke hat die Möglichkeit, die doppelte Staatsbürgerschaft zu haben, das

das mit den 21 jahren ist pure farce, nicht mehr und nicht weniger.

nimm ein beispiel, ali und veli sind zwillinge, und sind beide "gleichwertig" (rechtlich), mit 21 will ali den deutschen pass haben, veli den türkischen. bei den beiden ändert sich nichts.
ändern tut sich die tatsache, dass veli abgeschoben werden kann, sich mit beamtenwillkür rumschlagen muss und dass er im arbeitsmarkt extrem benachteiligt ist., denn:
1. bekommen deutsche jobs
2. dann deutschen ursprungs
3. dann eu länder
4. dann der rest (Ghanaer, Türken, EskimosMarsianer etc.)

das heisst ein Rumäne (achtung an alle Hitzköpfe, das ist nur ein bsp., der seit 1 Woche sich in deutschen gefilden befindet hat eher ein recht auf arbeit, als ein türke der hier geboren ist (seit sagen wir mal ca 30 jahren hier ist).


die doppelte bürgerschaft starb mit der unterschriftenaktion der christlichen partei deutschlands (denn rate mal was passiert wäre, wenn 2 mio. türken plötzlich wählen dürften, die mehrheit würde selbstverständlich die spd wählen)

fazit:
die "doppel"bürgerschaft ist verarsche pur und volksverdummung

die tatsächliche doppelte SB gab es vor 1999(oder bis zu dieser unterschriftenaktion)
 
P

Pit63

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Als erklärter Pressefeind kann ich nur sagen: Die Zeitungen richten sehr grossen Schaden an. Die Wirkung der Medien kann nicht unterschätzt werden. Sie bestimmen das öffentliche Bewusstsein und viele Menschen übernehmen das unreflektiert. Im Gespräch mit dem Nachbarn wird dieses "Wissen" als Tatsache ausgegeben, früher oder später werden Einzelinformationen verallgemeinert, die Wahrnehmung wird selektiv usw.
Es ist wie in der Werbung: Man muss eine Botschaft nur oft genug wiederholen, dann wird sie von den Menschen angenommen.
Dagegen muss man sich bewusst wehren und innerlich dagegensteuern. In diesem Fall hilft einmal mehr das o. g. Motto: Jetzt erst Recht! -statt schwarz zu sehen.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

lies dir mal durch was ich geschrieben habe, dann wirst du lesen das ich gar nicht von meiner tochter schreibe, sondern von deren freundin. was hat das damit zu tun wo sie lebt??? man braucht nicht in der nähe eines knastes zu leben , um seine erfahrungen zu machen.

ja die freundin von deiner TOCHTER! und ich sagte auch nur das die beispiele mit bzgl. deiner Tochter sich heufen!
Ist ja nicht meine oder deine Freundin oder?
Ja komisch, hier wo ich wohne gibts solche beispiele wie sie dir, deiner Tochter, und ihren Freunden wiederfahren, nicht.
Vllt. solltest du mal an einen Umzug denken?
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Hm, "Bild" und Co. sind schon sehr meinungsprägend, fürchte ich.


Wenn heute Deutsche z.B. nach Norwegen oder etwa in ein englischsprachiges "klassisches" Einwandererland gehen, so integrieren sie sich wohl schon ziemlich schnell. Vom Erlernen der Sprache angefangen
In der Geschichte der unter Katharina der Großen nach Russland ausgewanderten Deutschen z.B. war das aber in der Tat anders. Da wurde oft über Generationen die Sprache konserviert, in der Regel untereinander geheiratet etc. Bis etwa dann zur Mitte des 20. Jh.

Türken sind hier 2 Millionen wenn eine andere Ausländer gruppe dieser Zahl in ein anderes land auswandern würde hätte man die gleichen probleme. Natürlich müssen aber die einwanderer die gesetzte befolgen und müssen sich versuchen in die geselschaft einzubringen. Das heist aber nicht das man alle über einen kamm scheeren kann.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

ja die freundin von deiner TOCHTER! und ich sagte auch nur das die beispiele mit bzgl. deiner Tochter sich heufen!
Ist ja nicht meine oder deine Freundin oder?
Ja komisch, hier wo ich wohne gibts solche beispiele wie sie dir, deiner Tochter, und ihren Freunden wiederfahren, nicht.
Vllt. solltest du mal an einen Umzug denken?


nöö, ich denke nicht das es woanders besser oder anders aussieht. das ist ein bundesweites problem.
 
P

"PUMA"

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

:twisted: Ne Mutlu Türküm Diyene :twisted:


Ich hab keine Lust mehr, überall irgendwelche Vorurteile.

meine Großeltern:
leben fast 40 Jahre hier. früher haben sie wie verrückt gearbeitet, Doppelschichten am Hafen (5-6mal die Woche) und nebenbei die halbe Stadt und sämtliche Toiletten geputzt. Heute können sie immer noch nicht vernünftig deutsch (dafür aber sehr religiös) und kriegen Rente, gehen oft in die Moschee und leben sonst halbjährlich in der Türkei, wo sie alles was sie gespart haben rein investiert haben. Sie haben Schuld!!!

Meine Eltern/Tanten/Onkeln:
leben mittlerweile auch gut 30 Jahre in Deutschland. Die meissten haben schlechte Schulabschlüsse und nur wenige haben studiert. Einige sind bedeckt andere halbnackt. Einige haben eine Ausbildung abgeschlossen andere wurden selbstständig. Alle haben selbst eine Familie gegründet und Kinder gemacht. Alle verdienen ihr eigenes geld. Sie haben Schuld!!!

Meine Cousinen/Cousengs und ich:
Alle sind hier geboren, haben alle einen Deutschen Pass aber werden wohl immer Ausländer bleiben. vom kleinkriminellen bis zum student alles dabei. Heute arbeiten sie oder machen garnichts. Sie haben Schuld!!!

Naja, alles in allem merk ich gerade, dass wir sehr erfolgreich sind :-D
Trotzdem ich gibs auf. Ihr habt Recht wir sind nicht Integrationsfähig und unterm strich alle schmarotzer. Mal gucken wie die Gesellschaft mit dem Problem fertig wird, ich schreite erst wieder ein wenn sonst Gewalt oder Verfolgung gegen Ausländer droht. Ansonsten genieße ich mit meinen Freunden aus aller Welt, alles was diese Stadt zu bieten hat.

lg
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

ändern tut sich die tatsache, dass veli abgeschoben werden kann, sich mit beamtenwillkür rumschlagen muss und dass er im arbeitsmarkt extrem benachteiligt ist., denn:
1. bekommen deutsche jobs
2. dann deutschen ursprungs
3. dann eu länder
4. dann der rest (Ghanaer, Türken, EskimosMarsianer etc.)

das heisst ein Rumäne (achtung an alle Hitzköpfe, das ist nur ein bsp., der seit 1 Woche sich in deutschen gefilden befindet hat eher ein recht auf arbeit, als ein türke der hier geboren ist (seit sagen wir mal ca 30 jahren hier ist).

Es hat nichts mit der Herkunft zutun.

Ich hab einen Zeugniss durschnitt von 3.6 und wurde zur Ausbildung übernommen. Ein Deutscher mitbewerber ein Türkischer und Ein Italiener waren auch dabei. Der Italiener wurde auch übernommen. Der Deutsche und Türke hatten eine höhere QUalifikation als wir und hatten einen deutlich besseren Durschnitt. Sie wurden nciht übernommen. Wir wurden übernommen weil wir beim Vorstellungsgespräch mehr motivation gezeigt haben.
 
P

Pit63

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

kein Türke hat die Möglichkeit, die doppelte Staatsbürgerschaft zu haben, das

das mit den 21 jahren ist pure farce, nicht mehr und nicht weniger.

nimm ein beispiel, ali und veli sind zwillinge, und sind beide "gleichwertig" (rechtlich), mit 21 will ali den deutschen pass haben, veli den türkischen. bei den beiden ändert sich nichts.
ändern tut sich die tatsache, dass veli abgeschoben werden kann, sich mit beamtenwillkür rumschlagen muss und dass er im arbeitsmarkt extrem benachteiligt ist., denn:
1. bekommen deutsche jobs
2. dann deutschen ursprungs
3. dann eu länder
4. dann der rest (Ghanaer, Türken, EskimosMarsianer etc.)

das heisst ein Rumäne (achtung an alle Hitzköpfe, das ist nur ein bsp., der seit 1 Woche sich in deutschen gefilden befindet hat eher ein recht auf arbeit, als ein türke der hier geboren ist (seit sagen wir mal ca 30 jahren hier ist).


die doppelte bürgerschaft starb mit der unterschriftenaktion der christlichen partei deutschlands (denn rate mal was passiert wäre, wenn 2 mio. türken plötzlich wählen dürften, die mehrheit würde selbstverständlich die spd wählen)

fazit:
die "doppel"bürgerschaft ist verarsche pur und volksverdummung

die tatsächliche doppelte SB gab es vor 1999(oder bis zu dieser unterschriftenaktion)

Die Entscheidung für oder gegen die Staatsbürgerschaft halte ich für richtig. Es ist mE nach sinnvoll, sich entscheiden zu müssen, aus welcher Solidargemeinschaft künftig die persönlichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten abgeleitet werden- und zwar mit allen Konsequenzen, ohne wenn und aber.
 
Top