Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Eskolein

Well-Known Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Naja, alles in allem merk ich gerade, dass wir sehr erfolgreich sind :-D
Trotzdem ich gibs auf. Ihr habt Recht wir sind nicht Integrationsfähig und unterm strich alle schmarotzer. Mal gucken wie die Gesellschaft mit dem Problem fertig wird, ich schreite erst wieder ein wenn sonst Gewalt oder Verfolgung für Ausländer droht. Ansonsten genieße ich mit meinen Freunden aus aller Welt, alles was diese Stadt zu bieten hat.

lg

Nun Wenn deine Familie gezeigt hat das sie sich integriert haben und irgendwie alle Lebensschichten bewohnen verstehe ich nicht warum du dich von einigen posts hier beeinflussen lässt.
Du solltest beide länder lieben.
 

feshak

Moderator
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

kein Türke hat die Möglichkeit, die doppelte Staatsbürgerschaft zu haben, das

das mit den 21 jahren ist pure farce, nicht mehr und nicht weniger.

nimm ein beispiel, ali und veli sind zwillinge, und sind beide "gleichwertig" (rechtlich), mit 21 will ali den deutschen pass haben, veli den türkischen. bei den beiden ändert sich nichts.
ändern tut sich die tatsache, dass veli abgeschoben werden kann, sich mit beamtenwillkür rumschlagen muss und dass er im arbeitsmarkt extrem benachteiligt ist., denn:
1. bekommen deutsche jobs
2. dann deutschen ursprungs
3. dann eu länder
4. dann der rest (Ghanaer, Türken, EskimosMarsianer etc.)

das heisst ein Rumäne (achtung an alle Hitzköpfe, das ist nur ein bsp., der seit 1 Woche sich in deutschen gefilden befindet hat eher ein recht auf arbeit, als ein türke der hier geboren ist (seit sagen wir mal ca 30 jahren hier ist).


die doppelte bürgerschaft starb mit der unterschriftenaktion der christlichen partei deutschlands (denn rate mal was passiert wäre, wenn 2 mio. türken plötzlich wählen dürften, die mehrheit würde selbstverständlich die spd wählen)

fazit:
die "doppel"bürgerschaft ist verarsche pur und volksverdummung

die tatsächliche doppelte SB gab es vor 1999(oder bis zu dieser unterschriftenaktion)

Dass es früher die Möglichkeit gab, zwei Pässe zu haben, wusste ich nicht. Bin sehr überrascht:shock:. Für ethnische Russen gab es das noch nie, da musste man sich schon immer für einen entscheiden, wenn man denn das Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit durch Heirat etc. erworben hatte.:shock:

Dann wäre das in der Tat ein Nachteil zu früher.


Ansonsten genieße ich mit meinen Freunden aus aller Welt, alles was diese Stadt zu bieten hat.

lg

Richtig so!popcorn

Das heist aber nicht das man alle über einen kamm scheeren kann.

Würde ich als ebenfalls mit Vorurteilen und Schwierigkeiten durchaus bekannter Ausländer in Deutschland ohnehin nicht machen:lol: .
 
P

Pit63

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Türken sind hier 2 Millionen wenn eine andere Ausländer gruppe dieser Zahl in ein anderes land auswandern würde hätte man die gleichen probleme. Natürlich müssen aber die einwanderer die gesetzte befolgen und müssen sich versuchen in die geselschaft einzubringen. Das heist aber nicht das man alle über einen kamm scheeren kann.[/quote]

Die Anzahl spielt die entscheidene Rolle, da gebe ich Dir Recht.
Aber diesem bekannten Problem müssen sich die Türken auch selbst einmal ernsthaft stellen und Konsequenzen daraus ziehen, statt abgeschieden im Ghetto ihr Leben zu leben und dieses auf die Kinder zu "übertragen".
Das soll/muss nicht heissen: Umzug, sondern es bedeutet ganz einfach, sich bewusst zu machen, statt zu verdrängen, dass man nicht nur geographisch in Deutschland lebt, das die Zukunft der Kinder in diesem Deutschland liegt und das man als Eltern dafür verantwortlich ist, dass es die damit verbundenen Anforderungen gut meistert. Oft ist leider das Gegenteil der Fall, man verschliesst sich deutschen Einflüssen, ist den deutschen Kontaktpersonen gegenüber misstrauisch und kritisch, sucht nicht die Zusammenarbeit mit ihnen bspw. mit den Lehrern. Vereinfacht ausgedrückt, viele Türken müssen endlich einmal damit anfangen, sich wirklich zu öffnen.

P.S.: Wenn mir jetzt oder künftig "die Türken" aus der Tastatur flutscht, meine ich gleichwohl nicht alle! Es ist eine vereinfachende allgemeine Aussage im Sinne einer Tendenz.

 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Türken sind hier 2 Millionen wenn eine andere Ausländer gruppe dieser Zahl in ein anderes land auswandern würde hätte man die gleichen probleme. Natürlich müssen aber die einwanderer die gesetzte befolgen und müssen sich versuchen in die geselschaft einzubringen. Das heist aber nicht das man alle über einen kamm scheeren kann.[/quote]

Die Anzahl spielt die entscheidene Rolle, da gebe ich Dir Recht.
Aber diesem bekannten Problem müssen sich die Türken auch selbst einmal ernsthaft stellen und Konsequenzen daraus ziehen, statt abgeschieden im Ghetto ihr Leben zu leben und dieses auf die Kinder zu "übertragen".
Das soll/muss nicht heissen: Umzug, sondern es bedeutet ganz einfach, sich bewusst zu machen, statt zu verdrängen, dass man nicht nur geographisch in Deutschland lebt, das die Zukunft der Kinder in diesem Deutschland liegt und das man als Eltern dafür verantwortlich ist, dass es die damit verbundenen Anforderungen gut meistert. Oft ist leider das Gegenteil der Fall, man verschliesst sich deutschen Einflüssen, ist den deutschen Kontaktpersonen gegenüber misstrauisch und kritisch, sucht nicht die Zusammenarbeit mit ihnen bspw. mit den Lehrern. Vereinfacht ausgedrückt, viele Türken müssen endlich einmal damit anfangen, sich wirklich zu öffnen.


Ich habe es erlebt das in einer rein deutschen Wohungegend eine tr. Familie eine Haus kaufen wollte. Die nachbarschaft hat unterrschriften dagegen gesammelt und den Verkäufer dazu gebraucht nicht zu verkaufen!
Bitte erzähl mir nicht das alle sich verschliesen würden. Du solltest dir auch mal die andere Seite der Medallie anschauen.
Klar gibts deine Beispiele, aber sie treffen nicht mehr auf die Mehrheit zu. Das ganze siehst du allein schon, wenn du dir heute mal die schulklassen ansiehst. Diese Veränderung hat es nunmal gegeben. Mittlerweile sind mehr Familien darauf bedacht ihr Kind zu fördern und raus aus dem Ghetto zu wollen.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Die Anzahl spielt die entscheidene Rolle, da gebe ich Dir Recht.
Aber diesem bekannten Problem müssen sich die Türken auch selbst einmal ernsthaft stellen und Konsequenzen daraus ziehen, statt abgeschieden im Ghetto ihr Leben zu leben und dieses auf die Kinder zu "übertragen".
Das soll/muss nicht heissen: Umzug, sondern es bedeutet ganz einfach, sich bewusst zu machen, statt zu verdrängen, dass man nicht nur geographisch in Deutschland lebt, das die Zukunft der Kinder in diesem Deutschland liegt und das man als Eltern dafür verantwortlich ist, dass es die damit verbundenen Anforderungen gut meistert. Oft ist leider das Gegenteil der Fall, man verschliesst sich deutschen Einflüssen, ist den deutschen Kontaktpersonen gegenüber misstrauisch und kritisch, sucht nicht die Zusammenarbeit mit ihnen bspw. mit den Lehrern. Vereinfacht ausgedrückt, viele Türken müssen endlich einmal damit anfangen, sich wirklich zu öffnen.

Die ghetto sache ist auch ein großés problem. Das viele Eltern ihre einstellung den kindern übertragen stimmt auch. Ich kenne auch viele die das so machen. Doch ich kenne umso mehr die es genau gegenteilig machen. Die wollen das ihre kinder erfolgreich sind und alle gesetzte hier bevolgen und sie wollen das die kinder so leben wie sie es wollen. Die Türken die sich nicht öffnen müssen die Türken die sich öffnen als beispiel nehmen. Ich glaube das beste wäre wenn Türken versuchen würden diejenigen die nicht bereit sind was zu ändern diese zu beinflussen mit hilfe von Deutschland.


Das nur auf Türken zu reduzieren ist auch falsch. Russen und andere machen das gneauso doch bei denen fällt es weniger auf weil sie so wenige sind. Alle müssen was ändern.
 
P

Pit63

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

:twisted: Ne Mutlu Türküm Diyene :twisted:​




Ich hab keine Lust mehr, überall irgendwelche Vorurteile.



meine Großeltern:


leben fast 40 Jahre hier. früher haben sie wie verrückt gearbeitet, Doppelschichten am Hafen (5-6mal die Woche) und nebenbei die halbe Stadt und sämtliche Toiletten geputzt. Heute können sie immer noch nicht vernünftig deutsch (dafür aber sehr religiös) und kriegen Rente, gehen oft in die Moschee und leben sonst halbjährlich in der Türkei, wo sie alles was sie gespart haben rein investiert haben. Sie haben Schuld!!!



Meine Eltern/Tanten/Onkeln:


leben mittlerweile auch gut 30 Jahre in Deutschland. Die meissten haben schlechte Schulabschlüsse und nur wenige haben studiert. Einige sind bedeckt andere halbnackt. Einige haben eine Ausbildung abgeschlossen andere wurden selbstständig. Alle haben selbst eine Familie gegründet und Kinder gemacht. Alle verdienen ihr eigenes geld. Sie haben Schuld!!!



Meine Cousinen/Cousengs und ich:


Alle sind hier geboren, haben alle einen Deutschen Pass aber werden wohl immer Ausländer bleiben. vom kleinkriminellen bis zum student alles dabei. Heute arbeiten sie oder machen garnichts. Sie haben Schuld!!!



Naja, alles in allem merk ich gerade, dass wir sehr erfolgreich sind :-D


Trotzdem ich gibs auf. Ihr habt Recht wir sind nicht Integrationsfähig und unterm strich alle schmarotzer. Mal gucken wie die Gesellschaft mit dem Problem fertig wird, ich schreite erst wieder ein wenn sonst Gewalt oder Verfolgung gegen Ausländer droht. Ansonsten genieße ich mit meinen Freunden aus aller Welt, alles was diese Stadt zu bieten hat.



lg

Puma, wenn ich eine gewisse Anzahl von (jetzt habe ich dran gedacht..:mrgreen:) Türken im Hinblick auf ein bestimmtes Verhalten kritisiere, heisst das nicht, dass ich etwas gegen sie habe oder sie verurteile. Es geht mir nur darum, aufzuzeigen, welches Verhalten meiner Ansicht der Integration förderlich ist, bzw. konkrete persönliche oder gesellschaftliche Probleme ihrer Kinder löst und welches nicht.
Müssten wir jetzt im gleichen Atemzug auch die Deutschen kritisieren, damit Du Dich besser fühlst? Auch da gäbe es natürlich so einiges...
 
S

sdost

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Puma, wenn ich eine gewisse Anzahl von (jetzt habe ich dran gedacht..:mrgreen:) Türken im Hinblick auf ein bestimmtes Verhalten kritisiere, heisst das nicht, dass ich etwas gegen sie habe oder sie verurteile. Es geht mir nur darum, aufzuzeigen, welches Verhalten meiner Ansicht der Integration förderlich ist, bzw. konkrete persönliche oder gesellschaftliche Probleme ihrer Kinder löst und welches nicht.
Müssten wir jetzt im gleichen Atemzug auch die Deutschen kritisieren, damit Du Dich besser fühlst? Auch da gäbe es natürlich so einiges...


Die Reaktion von Puma ist doch eigentlich typisch
 
P

Pit63

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Ich habe es erlebt das in einer rein deutschen Wohungegend eine tr. Familie eine Haus kaufen wollte. Die nachbarschaft hat unterrschriften dagegen gesammelt und den Verkäufer dazu gebraucht nicht zu verkaufen!
Bitte erzähl mir nicht das alle sich verschliesen würden. Du solltest dir auch mal die andere Seite der Medallie anschauen.
Klar gibts deine Beispiele, aber sie treffen nicht mehr auf die Mehrheit zu. Das ganze siehst du allein schon, wenn du dir heute mal die schulklassen ansiehst. Diese Veränderung hat es nunmal gegeben. Mittlerweile sind mehr Familien darauf bedacht ihr Kind zu fördern und raus aus dem Ghetto zu wollen.

Ganz klar, die Deutschen sind ebensowenig besser als die Türken wie umgekehrt- sind alles nur Menschen.
Die Frage ist allein, was getan werden kann/muss, um die Probleme zu lösen.

P.S. : Das Haus gegenüber meiner Mietwohnung hat ein Türke gekauft. Ein netter Mann.:-D
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Ganz klar, die Deutschen sind ebensowenig besser als die Türken wie umgekehrt- sind alles nur Menschen.
Die Frage ist allein, was getan werden kann/muss, um die Probleme zu lösen.

P.S. : Das Haus gegenüber meiner Mietwohnung hat ein Türke gekauft. Ein netter Mann.:-D

Natürlich müssen die Ausländer hier mehr auf Deutschland zugehen als anders rum. Aber alle müssen locker bleiben
 
Top