Türken sind besser integriert als Ossis

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum

Lisua

New Member
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

Tolles Argument, wirklich:roll: Ich weiß auch, dass es auf dem Mond keine Menschen gibt. Dazu muss ich nicht dortgewesen sein

ich will dich nicht angreifen oder kritisieren, aber manchmal glaubst du zuviel von dem, was du einmal gehört oder gelesen hast. Manchmal ist es auch besser die Dinge selbst zu erleben bevor mal stark darüber urteilen kann...
 
S

sdost

Guest
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

ich will dich nicht angreifen oder kritisieren, aber manchmal glaubst du zuviel von dem, was du einmal gehört oder gelesen hast. Manchmal ist es auch besser die Dinge selbst zu erleben bevor mal stark darüber urteilen kann...


Wer mir eine Lüge oder einen extrem fehlerhaften Beitrag nachweisen kann, werde ich mit der Löschung meines Accounts belohnen
 

Lisua

New Member
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

Wer mir eine Lüge oder einen extrem fehlerhaften Beitrag nachweisen kann, werde ich mit der Löschung meines Accounts belohnen

Nein nein, darum geht es nicht.. Sicher hast du Recht. Aber du und weder ich haben das Leben in der DDR gar nicht bzw. nicht aktiv mit erlebt.. Ich erlaube mir auch kaum Urteile, wie es war, weil ich es einfach nicht erlebt habe. Und manchmal reden Leute eben viel wenn der Tag lang ist und bei jedem kommt immer wieder eine kleine Übertreibung dazu..

Schreib ruhig über dieses Thema. ich wollte dich wie geschrieben nicht angreifen, sondern dir nur meine Meinung sagen, dass ich z. B. nicht über Dinge urteile, die ich selbst nicht gesehen oder erlebt hab.

Löschen sollst du deinen Account auf keinen Fall. Und schon gar nicht dafür. Außerdem könntest du es TT nicht antun zu verschwinden.
ich lesen gern deine Beiträge, aber eben wollt ich einfach nur mal meine Meinung sagen. Also zieh keine Schnute :wink:
 
S

sdost

Guest
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

Nein nein, darum geht es nicht.. Sicher hast du Recht. Aber du und weder ich haben das Leben in der DDR gar nicht bzw. nicht aktiv mit erlebt.. Ich erlaube mir auch kaum Urteile, wie es war, weil ich es einfach nicht erlebt habe. Und manchmal reden Leute eben viel wenn der Tag lang ist und bei jedem kommt immer wieder eine kleine Übertreibung dazu..

Schreib ruhig über dieses Thema. ich wollte dich wie geschrieben nicht angreifen, sondern dir nur meine Meinung sagen, dass ich z. B. nicht über Dinge urteile, die ich selbst nicht gesehen oder erlebt hab.

Löschen sollst du deinen Account auf keinen Fall. Und schon gar nicht dafür. Außerdem könntest du es TT nicht antun zu verschwinden.
ich lesen gern deine Beiträge, aber eben wollt ich einfach nur mal meine Meinung sagen. Also zieh keine Schnute :wink:


Ich habe heute zwei Beiträge über Nordkorea geschrieben ohne je dort gewesen zu sein. Ich habe über Pakistan geschrieben ohne je einen Fuß dort reingesetzt zu haben. Ich habe über Obama geschrieben ohne ihn zu kennen. Soll ich mich wirklich auf das beschränken, was ich persönlich erlebt habe? Es gibt viele Quellen aus denen man sich informieren und eine eigene Meinung bilden kann und genau das tu ich. Meine Beiträge sind nicht in Stein gemeißelte Dogmen aber ich könnte dir einige benennen, wo ich schon Tage oder gar Wochen die sich abzeichnende Entwicklung verhergesagt habe
 

Kathlyn

New Member
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

Greift mal den sdost nicht so an....er will ja eigentlich nur wissen was er selbst nicht erlebt hat...
ich bin in nem Alter wo ich alles live erlebt habe...bin in der DDR aufgewachsen und muß sagen ...es war nicht alles schlecht......wenn ich meine Kindheit sehe und die meiner Tochter, möchte ich dann doch die DDR zurück...genau so der Arbeitsmarkt jetzt.....alles Mist.......
Klar integrieren sich die Türken besser, denen gehts hier auf jeden fall besser als in ihrer Heimat....wir sind vom Regen in die Traufe gekommen...
und zum Thema Solizuschlag ( das Thema hat die groegerin und mich schon auseinander gebracht)....ich hab keine Ahnung wohin das Geld verschwindet..hier kommt nix an , wie immer so gern behauptet wird!
 

Pitane

Gesperrt
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

Greift mal den sdost nicht so an....er will ja eigentlich nur wissen was er selbst nicht erlebt hat...
ich bin in nem Alter wo ich alles live erlebt habe...bin in der DDR aufgewachsen und muß sagen ...es war nicht alles schlecht......wenn ich meine Kindheit sehe und die meiner Tochter, möchte ich dann doch die DDR zurück...genau so der Arbeitsmarkt jetzt.....alles Mist.......
Klar integrieren sich die Türken besser, denen gehts hier auf jeden fall besser als in ihrer Heimat....wir sind vom Regen in die Traufe gekommen...
und zum Thema Solizuschlag ( das Thema hat die groegerin und mich schon auseinander gebracht)....ich hab keine Ahnung wohin das Geld verschwindet..hier kommt nix an , wie immer so gern behauptet wird!

mir ist gerade in der Hosentasche mein Taschenmesser aufgesprungen, ich frage mich was war damals vor 20 Jahren in der DDR los. Warum haben die Bürger ihr Arbeiter- und Bauernparadies zerstört; oder wenns dem Esel zu gut geht, dann geht er zum Tanzen auf das Glatteis.
Was den Soli angeht, der fließt schon in die neuen Länder und das diese Gelder nicht spürbar beim einzelnen ankommen, naja das ist bei allen Transferleistungen so.
Auch Einkommen welche nicht durch Arbeit entstehen werden nicht so verwendet wie die Geber glauben, siehe Kindergeld.
Das Türken besser als Ossis integriert wären, diesen Vergleich kann man einfach nicht ziehen, der Osten war am Boden und hat sich vor 20 Jahren gefreut vom Westen aufgefangen zu werden.
Es liegt in der Natur des Menschen das negative zu vergessen, deswegen gibt es Leute welche von der guten alten Zeit reden, diese aber nicht erleben mußten.
 

gnursch

Member
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

[FONT=&quot]Ich war 9 Jahre alt als die Wende kam und habe die DDR nur als Kind erlebt. Und als Kind sah man keine unschönen Dinge. Es wurde zwar versucht die Kinder politisch zu erziehen, aber das war bei mir spätestens nachmittags beim damals sogenannten „Westfernsehn gucken“ alles wieder wett gemacht.
Während der Wende ging es mir vor allem eher um das ganze tolle neue Spielzeug was im Westen lockte. Nicht darum endlich die Freiheit zu erhalten. Einige Dinge kamen mir natürlich schon in dem Alter sonderbar vor. Zum Beispiel meine Lehrerin. Vor der Wende eine absolute Verfechterin des Sozialismus, hat sie zur Wende ein gekonnte 180° Wendung geschafft und hat uns erzählt wie schlimm das Regime doch in Wirklichkeit war. Sie wurde später sogar Direktorin.
Auf mich persönlich hatte die Wende sogar einen negativen Einfluss. Während ich vorher wissbegierig in der Werkstatt meines Vaters stand und ihm zusah wollte ich später nichts mehr davon wissen. Da hab ich mich mehr mit Videospielen beschäftigt. [/FONT]:)[FONT=&quot]
Trotzdem bin ich froh, dass sie kam. Wenn ich Filmaufnahmen davon sehe, bewegen die mich auch heute noch sehr. Deutschland MUSSTE einfach zusammenwachsen.

Viele Dinge die schön waren, waren bei genauerer Betrachtung Mittel zum Zweck.
Hohe Preise auf Mieten und Grundversorgung hätten die Menschen schon früher wieder auf die Straßen gehen lassen.
Die hochgelobte Kinderbetreuung war gleichzeitig perfekter Weg zur politischen Erziehung.

Schwierige Sache mit dem Loben einiger Dinge aus der DDR. Ich denke es muss aber sein.
Sonst würde man ja behaupten, dass die Menschen 40 Jahre lang absolut nichts Gutes erlebt hätten.[/FONT]
 

domovoj

New Member
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

Tolles Argument, wirklich:roll: Ich weiß auch, dass es auf dem Mond keine Menschen gibt. Dazu muss ich nicht dortgewesen sein

Aber Sowjetunion ist ja auch nicht wirklich Polizeistaat gewesen.

Selbst das kleine DDR hatte größeren Sicherheitsapparat als die viel viel größere Sowjetunion. Auf den Straßen konnte man auch nicht mehr Polizei sehen als hier. Oder was soll man unter Polizeistaat verstehen?
 

Kathlyn

New Member
AW: Türken sind besser integriert als Ossis

mir ist gerade in der Hosentasche mein Taschenmesser aufgesprungen, ich frage mich was war damals vor 20 Jahren in der DDR los. Warum haben die Bürger ihr Arbeiter- und Bauernparadies zerstört; oder wenns dem Esel zu gut geht, dann geht er zum Tanzen auf das Glatteis.
Was den Soli angeht, der fließt schon in die neuen Länder und das diese Gelder nicht spürbar beim einzelnen ankommen, naja das ist bei allen Transferleistungen so.
Auch Einkommen welche nicht durch Arbeit entstehen werden nicht so verwendet wie die Geber glauben, siehe Kindergeld.
Das Türken besser als Ossis integriert wären, diesen Vergleich kann man einfach nicht ziehen, der Osten war am Boden und hat sich vor 20 Jahren gefreut vom Westen aufgefangen zu werden.
Es liegt in der Natur des Menschen das negative zu vergessen, deswegen gibt es Leute welche von der guten alten Zeit reden, diese aber nicht erleben mußten.

Genau das ist die Einstellung die dazu führt, daß dieser Staat NIE zusammen gehören wird!
 
Top