türken und kurden?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

EsMer-LaDy

New Member
AW: türken und kurden?!

Dürfte Ich Was Dazu Sagen
Ich Bin Kurdin Also Iranische Abstammung Und Jeder Kurde Hat Ein Land Weil Die Immer Von Einem Land Abgestimmt Sind Zb Iran Irak Syrien Usw Letzendlich Sind Wir In Anatolien Was Zur Türkei Gehört Und Die Kurden Aus Anatolien Besitzen Auch Türkische Staatsangehörigkeit Und Sprechen Auch Türkisch Aber Kurde Ist Kein Türke Und Wird Auch Nie Einer Sein Aber Mensch Ist Mensch Und Daran Wird Sich Nie Etwas ändern



Lg Damlaaa
 

Xan

New Member
AW: türken und kurden?!

Zitat von alteglucke:
Tatsache ist eben auch, dass Kurden ein eigenes Nationalgefühl habe, eine eigene Sprache, und, seit die Assimilierungspolitik gelockert wurde, auch eigene Medien.
So ein Quatsch. Beschreibe mal was die "kurdische Nation" ausmachen soll.

Du plapperst Propaganda nach und hast ein Urteil über eine Angelegnheit bei der dir jegliche Informationen fehlen und die dich nicht im geringsten berühert. "Die Kurden", von denen du sprichst, verfolgen eine stalinistische Ideologie und betreiben in ganz Europa (de facto geduldete) organisierte Kriminalität in großem Umfang.

Das Problem ist in erster Linie ein entwicklungspolitisches und auf die feudalstaatlichen Strukturen in Ostanartolien zurückzuführen (das vom Konstruktivismus geprägte kemalistische Menschenbild hat bei dem ganzen nur sekundäre Bedeutung, ist aber zugegebenermaßen einer Lösung nicht unbedingt förderlich), die ein extremes Bildungsgefälle der Bevölkerung mit hoher Analphabetenquote zu Folge haben. Und das Problem der mangelnden Menschenrechte hat ebenfalls in erster Linie seinen Ursprung in dieser Gesellschaft, wie auch die ganzen "Ehrenmord- und Frauenunterdrückungsgeschichten zu 90 % ein "kurdisches" Phänomen darstellen. Der moderne Staat hat dort versagt, da sich dort schon die letzten 50 Jahre nicht genügend etablieren konnte, das ist das Problem. Nicht der Unfug, den hier einige Extremisten und ihre ideologischen Helfershelfer verbreiten.

Durch diese langfristigen Fehlentwicklungen und den Einfluß rassistischen Gedankenguts, das aus Europa in den Prozeß eingebracht wurde, ist die heutige verfahrene Situation entstanden.
 

alteglucke

Moderator
AW: türken und kurden?!

wenn das mal nicht Propaganda ist - und zwar türkische. Das macht sie aber auch nicht besser.
 
A

Anouk

Guest
AW: türken und kurden?!

Hallo,

ich begreife zwar, dass das Thema den einen oder anderen sehr engagierten Beitrag zur Folge hat, aber könnt Ihr die Bälle bitte flach halten und Euch auf die sachliche Ebene beschränken? Sag ol!

anouk
 
S

siwan

Guest
AW: türken und kurden?!

Natürlich gibt es eine Unterschied zwishen Kurden und Türken. Die Türken haben eine andere Sprache andere Glaube und anderes Kultur genau so auch die KUrden haben andere Sprache,andere Glaube usw. Ich wollte hier euch mal eine Frage stellen. Wieso werden die Kurden die türkische Ausweis haben Türken genannt und die Türken die deutsche Ausweis haben immer noch Türken genannt? Ich würde mich freuen wenn jemand auf diese Frage antwortet. Es gibt´s Kurdistan und es liegt zwieschen Türkei,Iran,Irak und Syrien. Ich finde dass auch Kurden ein land und eine eigene Sprache verdient haben. Sie kämpfen über 500 Jahren um ihr Freiheit. Warum wird einem Land, die Freiheit und Frieden will, so sehr unterdrückt und getötet und gefoltert? Warum müssen sie überall als Ausländer angesehen und nirgendwo akzeptiert? NIcht mal die Türkei kann diese Fragen antworten da sie von Unten regiert wird und nix selber entscheiden kann. Ich glaube und hoffe dass die Kurden und Türken irgendwann zusammen arbeiten und irgendwann mal zusammen auch in Freieden leben werden..
 

Hanini

New Member
AW: türken und kurden?!

Zitat von Xan:
So ein Quatsch. Beschreibe mal was die "kurdische Nation" ausmachen soll.

Du plapperst Propaganda nach und hast ein Urteil über eine Angelegnheit bei der dir jegliche Informationen fehlen und die dich nicht im geringsten berühert. "Die Kurden", von denen du sprichst, verfolgen eine stalinistische Ideologie und betreiben in ganz Europa (de facto geduldete) organisierte Kriminalität in großem Umfang.

Aber man muss doch auch bei den Kurden zwischen Sunnitischen Kurden und Alevitischen Kurden unterscheiden...Wer hier Propaganda plappert,frage ich mich da.... Aleviten: http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Kurz: ich habe einige Kurdische Freunde,und Freundinnen (Alevi)...
Mein Freund: aufgewachsen in den oestlichen Bergen der Tuerkei (Kurdistan? wie auch immer ihr es nennt,es ist irrelevant...)
FAKT: seine Sprache: Kurdisch, was eine voellig andere Sprache ist,als Tuerkisch... in seinem Dorf/der Gegend damals .. PKK Terroristen verstecken sich... Seine Eltern: Bauern,wolln nur Ihren Frieden,normal leben. So wechseln sich die Ueberfaelle im Haus... kommt die PKK: helft uns, kaempft Brueder... kommt die tuerkische Armee 2 Tage spaeter: ihr Terroristen? Ihr Tuerken! Ihr Aleviten? Keine Moslems! Die ELtern: Wir: Familie, lasst uns doch alle in Ruhe,wir wollen unpolitisch leben,als Familie in den Bergen der Tuerkei,die kurdisch spricht... Also kommt der kleine Junge mit 11 auf die staatliche Schule..100 km entfernt,wo die Tuerkei die armen Kinder aus diesen Berg Gebieten quasi im Sammelinternat unterbringt.. Schule: Du bist Tuerke,was sprichst du denn fuer eine Sprache? LERN Tuerkisch! Also ich stelle mir da immer vor,das man mich nach Frankreich in ein Internat verfrachtet und mir von heut auf morgen sagt,ich sei Franzoesin und duerfe kein Deutsch sprechen....

Will nur einen kleinen Denkanstoss bringen, dies ist wirklich seine Geschichte und er lebt zwischen allen Kulturen... er fuehlt sich nicht als Tuerke,aber seine egene Sprache musste er muehsam mit Anfang 20 neu lernen,da man sie ihm "abtrainiert" hatte...er kann kaum mit seiner Mutter mehr sprechen,da sie kein Tuerksich spricht... er findet,was die PKK macht schrecklich und denkt weder in stalinistishcer Ideologie,noch unterstuetzt er kriminelle Attentate...

Ich finde es ershreckend,wie Du Verallgemeinerst.. die "Kurden" verfolgen eine Ideologie.... wenn Du die Mehrheit der Tuerken repraesentierst,verstehe ich nur noch besser in was fuer einem Zwiespalt viele friedlich denkende Kurden leben, denen per Zwang eine andere Nationalitaet aufgezwungen und uebergestuelpt wird...
 

EsMer-LaDy

New Member
AW: türken und kurden?!

Zitat von Hanini:
Aber man muss doch auch bei den Kurden zwischen Sunnitischen Kurden und Alevitischen Kurden unterscheiden...Wer hier Propaganda plappert,frage ich mich da.... Aleviten: http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Kurz: ich habe einige Kurdische Freunde,und Freundinnen (Alevi)...
Mein Freund: aufgewachsen in den oestlichen Bergen der Tuerkei (Kurdistan? wie auch immer ihr es nennt,es ist irrelevant...)
FAKT: seine Sprache: Kurdisch, was eine voellig andere Sprache ist,als Tuerkisch... in seinem Dorf/der Gegend damals .. PKK Terroristen verstecken sich... Seine Eltern: Bauern,wolln nur Ihren Frieden,normal leben. So wechseln sich die Ueberfaelle im Haus... kommt die PKK: helft uns, kaempft Brueder... kommt die tuerkische Armee 2 Tage spaeter: ihr Terroristen? Ihr Tuerken! Ihr Aleviten? Keine Moslems! Die ELtern: Wir: Familie, lasst uns doch alle in Ruhe,wir wollen unpolitisch leben,als Familie in den Bergen der Tuerkei,die kurdisch spricht... Also kommt der kleine Junge mit 11 auf die staatliche Schule..100 km entfernt,wo die Tuerkei die armen Kinder aus diesen Berg Gebieten quasi im Sammelinternat unterbringt.. Schule: Du bist Tuerke,was sprichst du denn fuer eine Sprache? LERN Tuerkisch! Also ich stelle mir da immer vor,das man mich nach Frankreich in ein Internat verfrachtet und mir von heut auf morgen sagt,ich sei Franzoesin und duerfe kein Deutsch sprechen....

Will nur einen kleinen Denkanstoss bringen, dies ist wirklich seine Geschichte und er lebt zwischen allen Kulturen... er fuehlt sich nicht als Tuerke,aber seine egene Sprache musste er muehsam mit Anfang 20 neu lernen,da man sie ihm "abtrainiert" hatte...er kann kaum mit seiner Mutter mehr sprechen,da sie kein Tuerksich spricht... er findet,was die PKK macht schrecklich und denkt weder in stalinistishcer Ideologie,noch unterstuetzt er kriminelle Attentate...

Ich finde es ershreckend,wie Du Verallgemeinerst.. die "Kurden" verfolgen eine Ideologie.... wenn Du die Mehrheit der Tuerken repraesentierst,verstehe ich nur noch besser in was fuer einem Zwiespalt viele friedlich denkende Kurden leben, denen per Zwang eine andere Nationalitaet aufgezwungen und uebergestuelpt wird...







hanini finde dein betrag wirklich korrekt und richtig und so wie sie es dir gesagt haben ist es auch so nur viele verstehen es nicht oder wollens nicht verstehen
ich verstehe nicht viel von politik aber komme aus einer politischen familie die das studiert haben und da bekommt man einiges mit




lg damlaaaaaaaaaaaaaaaa
 

EsMer-LaDy

New Member
AW: türken und kurden?!

Zitat von siwan:
Natürlich gibt es eine Unterschied zwishen Kurden und Türken. Die Türken haben eine andere Sprache andere Glaube und anderes Kultur genau so auch die KUrden haben andere Sprache,andere Glaube usw. Ich wollte hier euch mal eine Frage stellen. Wieso werden die Kurden die türkische Ausweis haben Türken genannt und die Türken die deutsche Ausweis haben immer noch Türken genannt? Ich würde mich freuen wenn jemand auf diese Frage antwortet. Es gibt´s Kurdistan und es liegt zwieschen Türkei,Iran,Irak und Syrien. Ich finde dass auch Kurden ein land und eine eigene Sprache verdient haben. Sie kämpfen über 500 Jahren um ihr Freiheit. Warum wird einem Land, die Freiheit und Frieden will, so sehr unterdrückt und getötet und gefoltert? Warum müssen sie überall als Ausländer angesehen und nirgendwo akzeptiert? NIcht mal die Türkei kann diese Fragen antworten da sie von Unten regiert wird und nix selber entscheiden kann. Ich glaube und hoffe dass die Kurden und Türken irgendwann zusammen arbeiten und irgendwann mal zusammen auch in Freieden leben werden..




das würde mich auch interessieren
gibs welche die uns die frage beantworten könnte einer von den besserwissern müsste doch eine erklärund für die frage haben oder???????????

lg damlaaa
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: türken und kurden?!

Ich geniess lieber mein Leben als waere es mein letzter Tag :p

Ich denke keiner muss irgendwie was Verstehen können..Die Hauptsache ist;
man akzeptiert die gegenseitigen Meinungen..
 

Ay Han

Member
AW: türken und kurden?!


türken und kurden sind vieleicht keine brüder, aber sie können versuchen, wie solche zusammenzuleben. dass es nicht funktioniert, hat auf beiden seiten seine gründe..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top