türkin & asiate ?

E

Esmaaa

Guest
AW: türkin & asiate ?

Nichts auf der Welt, sollte wichtiger sein als jene die einen bedinungslos geliebt und aufgezogen haben, mit all ihren Schwierigkeiten.

Du solltest um deine Eltern kämpfen, nicht um Ihn. Im Sinne von:

Versuch den Segen deiner Eltern zu bekommen, aber nicht weil ER dir so wichtig ist sondern, weil deine Eltern es sich verdient haben!
..und wenn nicht, dann hat das seine Gründe.

Dere gider kumu kalir.
Anlayana sivrisinek saz, anlamayana davul zurna az .

Gruß

E

Esmaaa

Guest

genau das triftt bei vielen kurdischen und türkischen familien überhaupt nicht zu.

Und welche Gründe sollen das sein wenn man den Menschen nichtmal kennt.

Mein Vater würde auch nicht wollen, das ich mit jedem Heirate den ich "nur" Liebe. Und das ist gut so! Das zeigt, das er mich immernoch bedingungslos liebt.

....die meisten Gründe kenne ich genausowenig. Bei uns sagt man:

Anne olunca anlarsin.

...und es stimmt. Manchmal kann man etwas nur verstehen, wenn man in der Situation steckt.
Wenn ich mal Mama bin, kann ich dir die Gründe wahrscheinlich nennen. Aber im moment eben nicht.

Edit: Komisch das ich aus einer türkischen Familie stamme und mit diesen "vielen türkischen und kurdischen" Familien nicht konfrontiert wurde.

oo man oo man....:roll:

Gruß

F

F.A.B

Guest

Mein Vater würde auch nicht wollen, das ich mit jedem Heirate den ich "nur" Liebe. Und das ist gut so! Das zeigt, das er mich immernoch bedingungslos liebt.

Anne olunca anlarsin.

...und es stimmt. Manchmal kann man etwas nur verstehen, wenn man in der Situation steckt.
Wenn ich mal Mama bin, kann ich dir die Gründe wahrscheinlich nennen. Aber im moment eben nicht.

Edit: Komisch das ich aus einer türkischen Familie stamme und mit diesen "vielen türkischen und kurdischen" Familien nicht konfrontiert wurde.

Gruß

Du kennst die Bedeutung des Wortes "bedingungslos" nicht. Wenn man sein Kind nur liebt wenn es das tut was man will, oder mit dem Abbruch von Kontakt oder sonstigen heftigsten Konsequenzen droht ist das für mich alles andere als bedingungslose Liebe.

Und was meinst du mir "nur lieben".

blackcyclist

Gesperrt

Anne olunca anlarsin.

Gruß

Du kriegst doch sowieso nur einen, den dir deine Eltern aussuchen, das dann noch als Elternliebe zu verkaufen, das ist schon selten d.......... aneben

Am Ende wollen sie nur ihre Tochter meistbietend verticken und möglichst die Kontrolle behalten.

dilan25

Gesperrt

Muss dich enttaeuschen,die zeiten wo die Eltern ''einen'' aussuchen ,liegen weit zurück.
Kommt nur noch bei den kurden aus dem hintersten anatolien vor.

SweetNel

Active Member

Für dich steht ja eigentlich fest, dass du auf jeden Fall mit deinem Papa reden willst, oder?
Also du weißt, du wirst dafür kämpfen und nicht aufgeben ohne es versucht zu haben.
Dann solltest du das aber bald in Angriff nehmen..
Denn er hat dich ja mehrmals nach Jungs gefragt, du hast immer verneint.
Vielleicht versteht er warum du nichts gesagt hast, vielleicht ist er aber auch enttäuscht, dass du gelogen hast und reagiert dann saurer (gibts das Wort überhaupt?!)