türkin & asiate ?

Gizelle

Well-Known Member
AW: türkin & asiate ?

Und ich denk ma 99 % der Deutschen feiern Ostern und Weihnachten mit der Familie. :wink:

Turkish Power

Active Member

Ob es nun bei uns trist zugeht und wir nur egotzentrisch zugeht, das bezweifle ich jetzt mal. Aber wir haben unsere Kultur und Tradition und so steht es doch mit jeder Nation. Den meisten scheint es so zu gefallen, wie es ist und auch in Deutschland sol es schon ma (l) lustige Famileinfeste gegeben haben. Eine türkische Bekannte von mir, (40 Jahre verwitwet) fand zum Beispiel die permanente Kontrolle durch ihre Familie als extrem lästig.

Auch in Deutschland heiraten wahrscheinlich nur die wenigsten gegen den erklärten Willen ihrer Eltern, bzw. sind die Eltern weise genug, ihe Kinder ihre eigenen Fehler machen zu lassen.

Übrigend gibt es keine "keine Familientradition", selbst wenn es Tradition wäre die Kinder mit 18 aus dem Haus zu schmeissen und sie nie wieder zu sehen, wäre das auch eine Familientradition.

Was redest du da eigentlich fuer einen humbuk?
Selbstverstaendlich gibt es eine familientradition! Ich sag ja, euch ist es vielleicht fremd, und das wars dann aber auch schon.

Gizelle

Well-Known Member

2tage im jahr, genau das ist ein realistischer einblick, da gebe ich dir volkommen recht,und reicht auch fuer eine tranperente aussage. Exakt.

Und was habt ihr mehr als Zuckerfest und kurban bayrami? Also mehr wird in meiner türkischen Familie nicht gefeiert. Sind auch 2. :confused:

Und was sagt das darüber aus, wie oft wir unsere Familie sehen oder an ihr hängen?

blackcyclist

Gesperrt

Was redest du da eigentlich fuer einen humbuk?
Selbstverstaendlich gibt es eine familientradition! Ich sag ja, euch ist es vielleicht fremd, und das wars dann aber auch schon.

Du schriebest, die Deutschen haben keine sogenannte Familientradition, kannst ja ma(l) scharf nachdenken wer Humbug geschrieben hat.

Natürlich haben wir eine Familientradition und mir reichen die Treffen mit der Familie auch völlig aus.

Turkish Power

Active Member

Du schriebest, die Deutschen haben keine sogenannte Familientradition, kannst ja ma(l) scharf nachdenken wer Humbug geschrieben hat.

Natürlich haben wir eine Familientradition und mir reichen die Treffen mit der Familie auch völlig aus.

Und ich habe es mit k geschrieben, und noch besser beschrieben. Und nunmehr sinds halt 5 tage, sensationell....Ihr durft nicht immer gleich beleidigt sein, wenn mann eure und unsere unterschiede ganz klar, und unverfaelscht auf den punkt bringt. Es sind nunmal unglaublich krasse kulturelle unterschiede die wir haben, und gut ist's!

lilly_milly

Active Member

Und ich habe es mit k geschrieben, und noch besser beschrieben. Und nunmehr sinds halt 5 tage, sensationell....Ihr durft nicht immer gleich beleidigt sein, wenn mann eure und unsere unterschiede ganz klar, und unverfaelscht auf den punkt bringt. Es sind nunmal unglaublich krasse kulturelle unterschiede die wir haben, und gut ist's!

ich bin gar nicht beleidigt...bin ich selten und hier schon mal gar nicht :razz:
wollte es dir nur sagen, damit du es auch weißt :|

blackcyclist

Gesperrt

Ich habe ja nicht gesagt, das es keine Unterschiede gibt, die meisten Deutschen sind wahrscheinlich ganz froh, wie es bei uns läuft und die Türken freuen sich, wenn sich die Famile eben öfter trifft. Eine Wertung hast du reingebracht.

Mir war es immer egal, was meine Eltern von meinen Freundinnen oder auch von meiner jetzigen Frau halten. Ich muss mit ihr zusammenleben und deswegen haben wir uns gesucht und gefunden.

Ansonsten sind die kulturellen Unterschiede zwischen mir und meiner Frau nicht so groß, wir mögen in vielen Sachen die gleichen Dinge, obwohl si in Istanbul groß geworden ist und ich in einer ostdeutschen Kleinstadt.