Türkin und Deutscher: große Liebe- noch größere Verzweiflun

Spahi

New Member
AW: Türkin und Deutscher: große Liebe- noch größere Verzweiflun

Du bist schon 8 Monate mit jemanden zusammen und gleichzeitig auch noch verlobt? oh man.. Ich kann deine Mutter gut verstehen, irgendwann wirst auch du es verstehen.

Aylin2009

Active Member

Ja das sagt man dann so wenn es bei einem selber einigermaßen läuft.

merkwürdiger Spruch. Du hast doch nicht den geringsten Schimmer, was in meinem Leben gerade vor sich geht.

ich wollte nicht sagen, dass es einfach wäre so eine Entscheidung zu treffen. Mit Schicksal oder Glück hat es dennoch nicht viel zutun. Auch bei dir nicht, soweit ich deine Geschichte kenne. Da sind unglückliche Frauen, die von ihren Familien stark unter Druck gesetzt werden und es nicht schaffen sich davon zu lösen. Das Leid auf beiden Seiten kann ich gut nachvollziehen. Am Ende sind es aber die Frauen, die eine Entscheidung treffen müssen. Und welche schicksalshafte Begegnung sollte ihnen dabei helfen? Welches Glück sollte ihnen dabei helfen?

Das einzige was helfen kann, ist es eine entgültige Entscheidung in die eine oder andere Richtung zu treffen.

Tamina

New Member

Ja das sagt man dann so wenn es bei einem selber einigermaßen läuft.

Da kommen mir augenblicklich diverse Sprüche aus der Zitate-Mottenkiste *pust*

Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine von andern zu unterscheiden.

oder auch:

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig

Oder ganz einfach

Stand it or leave it.

Die Wahl hat man IMMER.

Grüße von jemandem, der die Wahl hatte und den schwierigen Weg gewählt hat

gizemli2

Member

Hallo zusammen,

Karam, ich glaube eher, dass deine Baustelle ganz woanders liegt.

Thema Mutter, Thema Alkohol, das sind alles Nebenkriegsschauplätze.

Du bist verlobt und wirst doch sicherlich im Dialog mit deinem Verlobten und seiner Familie sein. Umgekehrt genauso. Gleichzeitig hast du seit 8 Monaten einen Freund in Deutschland. Wie darf man sich das denn jetzt vorstellen? Du sprichst mit deinem Verlobten und / oder deinen Schwiegereltern und triffst dich dann heimlich mit deinem Freund? – eine ziemlich bescheidene Situation.

Du behauptest, in deinem deutschen Freund die große Liebe gefunden zu haben, schaffst es aber nicht, dich von deinem Verlobten – die Verlobung war deine freie Entscheidung – zu trennen. Deine Eltern betreiben ein Bistro, du studierst. Also glaube ich nicht, dass sie so verklemmt sind, dass sie eine Hochzeit ihrer Tochter mit einem Menschen, den sie nicht liebt, erzwingen würden.

Die Liebe ist kein Kinderspiel. Sie fordert Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Mut und Vertrauen.

In deine bisherigen Zeilen zeigst Du diese weder deinem Verlobten, noch deinem Freund gegenüber. Gegenüber deinen Eltern ganz zu schweigen.

Räum erst mal auf der Hauptbaustelle auf, und zwar bei dir. Das Chaos, in dem du lebst, dafür bist du mit verantwortlich. Verlagere das Problem deiner Mutter mit deinem deutschen Freund nicht nach vorne. Sie hat mit dem ursprünglichen Problem nichts zu tun.

Solange du die Menschen, die in deinem Leben beteiligt sind und die dich sicherlich sehr lieb haben, hinhältst, wird alles in einem Desaster enden.

Wenn du dich deinen Eltern gegenüber gradlinig zeigst, werden sie dies sicherlich zu schätzen wissen.

F

F.A.B

Guest

merkwürdiger Spruch. Du hast doch nicht den geringsten Schimmer, was in meinem Leben gerade vor sich geht.

ich wollte nicht sagen, dass es einfach wäre so eine Entscheidung zu treffen. Mit Schicksal oder Glück hat es dennoch nicht viel zutun. Auch bei dir nicht, soweit ich deine Geschichte kenne. Da sind unglückliche Frauen, die von ihren Familien stark unter Druck gesetzt werden und es nicht schaffen sich davon zu lösen. Das Leid auf beiden Seiten kann ich gut nachvollziehen. Am Ende sind es aber die Frauen, die eine Entscheidung treffen müssen. Und welche schicksalshafte Begegnung sollte ihnen dabei helfen? Welches Glück sollte ihnen dabei helfen?

Es ist Schicksal ob die betreffende Person (vor allem psychisch) überhaupt in der Lage ist dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Es ist Schicksal in welchen Alter wann sich kennen lernt, in welcher Lebenssituation beide gerade sind, und und und. Es sind zig Faktoren die eine Rolle spielen und letzendlich alles beeinflussen.
Wer denkt er habe das alles unter Kontrolle macht sich was vor und macht es sich zu einfach.
Man muss die Dinge nehmen wie so kommen. Und manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort. Dinge die Heute nicht klappten hätten vielleicht geklappt wenn sich die selben Personen 3 Jahre später getroffen hätten, nur als ein Beispiel. Und das ist Schicksal oder wie auch immer man es ausdrücken möchte,

F

F.A.B

Guest

Da kommen mir augenblicklich diverse Sprüche aus der Zitate-Mottenkiste *pust*

Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine von andern zu unterscheiden.

oder auch:

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig

Oder ganz einfach

Stand it or leave it.

Die Wahl hat man IMMER.

Grüße von jemandem, der die Wahl hatte und den schwierigen Weg gewählt hat

Leider ist es im Leben nicht immer so leicht wie es solche schönen Sprüche erscheinen lassen. Siehe dazu auch meine Antwort an Aylin, dir würde ich genau dasselbe antworten.

Und wie alt warst du als du deine Entscheidung getroffen hast?

Majnomon

Well-Known Member

Ich denke auch, dass eine klarere Linie von Nöten wäre. Einerseits verlobt, andererseits eine Beziehung mit einem Anderen? Vielleicht willst Du Dir noch ein paar Türchen offenhalten? Fragwürdig. Also aufräumen!

Vielleicht brauchst Du auch noch ein bisschen Leiden, bis eine Entscheidung gereift ist. Aber ewig wirst Du das wohl nicht durchhalten können.

O.T.:

Der Glaube an das Schicksal schließt Tatkraft und Mut zu Entscheidungen nicht aus. Es hat aber noch niemandem genützt, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen! Man kann sich den Schädel dabei brechen :wink:

Majnomon

Well-Known Member

Hat ja nicht viel mit Schicksal zutun. Man muss nur eine Entscheidung treffen und bereit sein alle eventuellen Konsequenzen zu tragen.

Das drückt es ja schon aus: man muss bereit sein. Manche Dinge brauchen Zeit, bis sie gereift sind. Es macht keinen Sinn, Entscheidungen erzwingen zu wollen.

Wann die Zeit reif für bestimmte Entwicklungen ist, darüber entscheidet eben das sogenannte Schicksal. Der Mensch lebt ja nicht außerhalb jeder Gesetzmäßigkeit.