Türkinnen mit deutschem Mann

Shalima

Well-Known Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Doch Sith.......gerade mit solche jugendlichen sollte/muss man reden .

Sie fragen .......warum sie sich so fühlen.

Nur so kann man erreichen.... das sie über das nachdenken , was sie sagen und.....über das gesagte anfangen zu reflektieren .

Wenn man sie meidet....... wird man die Probleme (die anscheinend sehr viele "unserer" jungendlichen haben.......) nicht lösen , sondern vor sich herschieben .

ich denke da hast du vollkommen recht, nur wenn man sie ernst nimmt und mit ihnen spricht, kann man auch etwas erreichen.

wie soll sich jemand angenommen und akzeptiert fühlen, wenn er über seine probleme nicht reden kann. :roll:

MemoSan

Active Member

damals als die gastarbeiter hierher kamen wurden sie nicht grad prickelnd behandelt, 10 mann in einem zimmer, brei zum essen, von der gesselschaft abgestoßen...nachdem sie die schnauze voll hatten und gehen wollten, gab man ihnen geld und autos und versprach ihnen eine blühende zukunft in deutschland, hauptsache sie bleiben hier war die ansage, damit die industrie weiter funktionieren kann.
ich weiß ja nicht
wo Du solche Geschichten her hast
aber ich weiß ganz bestimmt
dass meinem Vater niemand Geld und Autos gegeben hat
auch meinen ganzen anderen Onkels und weiteren Verwandten nicht.

Sowas, da haben sie wohl in der falschen Schlange gestanden.:x

Aber Sie hatten alle die Chance hier zu arbeiten,
Geld zu verdienen,
zu sparen,
sich ein anderes Leben aufzubauen
(welches lag an jedem seiner eigenen Entscheidung)

und auch Ihren Kindern eine andere Zukunft zu ermöglichen
(welche lag wiederum an jedem seiner eigenen Entscheidung).

an die Mods:
Wie das Thema sich entwickelt gehört es eher in die Rubrik Identitas
zumindestens die letzten 80 Beiträge

Spahi

New Member

Das, was deine Kinder werden, hängt davon ab, wie du deine Kinder erziehst. Meine beide Schwestern(russischsprachig) haben beide russischsprachigen Mann, aber ihre Kinder(zwischen 6-9 Jahren) sprechen bis heute kein Wort russisch. Von russischer Kultur ist da auch keine Spur. Mein Cousin hat dagegen eine Deutsche geheiratet, sein Kind spricht aber wenigstens russisch bzw. versteht nur. Von russischer Kultur ist da keine Spur, aber das war meinem Cousin auch unwichtig, für ihn ging es nur darum, dass sie russischsprachig bleiben, der Rest war unwichtig. Hat er wie man sieht auch mit einer deutschen Frau geschafft.

Aber es soll nicht nur bei der Sprache bleiben! Es ist wichtig als was er sich sieht, seine Religion (ist er Orthodox?), überhaut die Kultur , küche, kein untertriebener Wodka konsum, alles Faktoren die man nicht vernachlässigen sollte:)

Ich wohne z. B. auch seit fast einem Jahr mit einer Deutschen. Meine Russischkenntnisse lassen deswegen nach. Da ich aber meine Muttersprache nicht vergessen wollte, habe ich mich vor einem Monat bei der Uni freiwillig für einen russischkurs angemeldet.
Also wenn du deine türkische Kultur behalten willst, ich glaube das geht auch mit einer Deutschen Frau. Hoffe ich zumindest auch für mich.

Also das ist sehr löblich!! Natürlich ist es möglich seine Kinder noch irgendwie eine Sprache beizubringen, aber spätestens bei den Enkeln wird es kritisch, besonders wenn dort noch andere Nationalitäten ins Spiel kommen. Da ist es fast unmöglich, dann werden es Deutsche mit Multi-Kulti Hintergrund und keine Russen mehr. Mit einer Russin wäre das kein Thema.

Wärst du integriert würdest du nicht darauf beharren, dass du eine Minderheit bleiben willst. Du grenzt dich so doch selbst aus...

Es müsste heißen "wärst du assimiliert". Vielleicht solltest du dir dashier mal durchlesen:

http://islam-europe.org/2008/02/13/integration-sagen-aber-assimilation-meinen/

Was ist den so schlimm daran eine Minderheit zu bleiben die gut angepasst ist?

Klar ist ein Unterschied zwischen Freundschaft und Heirat...Ich sage ja nicht du sollst oder musst eine Deutsche heiraten, um integriert zu sein.
Ich meine du solltest es nur nicht so ablehnen...Mich stört nur diese Ablehnung und dieses NIEEEEEE.
Was ist den ganz nüchtern betrachtet so schimm daran? Es gibt ne Menge Frauen verschiedener Nationalitäten hier, man kann sich doch auf eine ganz besondere Nationanlität konzentrieren weil man die am liebsten hat (seine eigene). Und es ist ja nciht so als ob die nicht ausreicht, die Auswahl ist so schon sehr groß.

Es gibt so viele deutsche Mädchen, zu denen auch ich gehöre, die sich alle Mühe geben oder gegeben haben und am Ende, von einem Mann, den sie lieben hören mussten: MEine Eltern wollen keine Deutsche..., ICh will jetzt doch lieber eine türkische Jungfrau, bla bla...
Und vielleicht reagiere ich deshalb so gereizt...EBen wegen dieser ABLEHNUNG!!!weißt du wie verletzend sowas eigentlich ist?!
Ich hab selber was gegen diese Typen die sich nur austoben wollen. Würde generell Frauen nicht das Herz brechen, und da bin ich lieber ehrlich und fang erst garnicht mit so einer Beziehung an.

Ich finde außerdem, dass es eher ein freundliches MITEINANDER geben sollte, nicht ein Nebeneinander...
Und das führt nicht zu einem Einheitsbrei, sondern zu Vielfalt;)
Miteinander führt zu Einheitsbrei da sich in laufe der Zeit die Kulturen einfach vermischen werden. Beispielsweise im 1700 Jahrhundert waren 20% der Berliner Einwohner vertriebene Hugenotten aus Frankreich. Was merkst man heute noch davon ausser vielleicht gelegendlich ein Gedenkfest? Genauso polnische Einwanderer vor hundert jahren im Ruhrgebiet..außer dem "ski" im nachnahmen errinert nichts mehr an ihre Vorfahren...
Die Kulturen wurden zu einem Einheitsbrei was man heute als "Deutsch" bezeichnet, mehr auch nicht. Dann doch lieber wie die Juden die in Deutschland sehrviel mitgewirkt aber ihre Identität über Jahrhunderte nicht verloren haben.

Warum hast du als Viertel-Türke nichts mehr davon? du hättest dann viele Wurzeln und viele Kulturen in einem;)
Aber letztendlich wäre ich ein Deutscher mit allen möglichen Vorfahren. Und bestimmt kein Türke wie es mein Opa vielleicht wollte..

Ich bin übrigens deutsch und lerne auch türkisch und englisch kann ich auch noch und ein bisschen französisch....was mir das bringt? Spaß und Freude...Vielfalt, kulturellen Austausch...:lol: :tongue: :wink:
Das ist ja schön und gut, ich bin selbst auch der Typische Kulturtyp der eher Kultururlaub macht als am Strand liegt. Ich Stufe auch keine Kultur höher als eine andere ein, aber ich finde jeder sollte bewahrt bleiben und nicht einfach so verschwinden..

Brunhilde82

Forumskönigin

LEUTE WIR SIND WIEDERMAL KOMPLETT OT GEOWORDEN
Lasst uns bitte beim Thema bleiben
Inci hat nach unseren Erfahrungen gefragt.... :)

Aische08

New Member

Da wir eh schon OT sind, werde ich jetzt nochmal mehr OT.
Habe eben erst gelesen, was Hatice gestört hat und da ich auch meinen Karl-Otto unter einen Beitrag in diesem Thread gesetzt habe, an dem sich die Geister scheiden, wollte ich mal schnell sagen, dass damit keiner persönlich angegriffen werden sollte. Ich fand das Statement in dem Beitrag gut und habe der "Sozialpädagogenproblematik" nicht so viel Wert beigemessen. Möchte mich in aller Form bei allen entschuldigen, die sich angegriffen gefühlt haben. Ich habe nichts gegen Sozialpädagogen, solange sie nicht versuchen mich zu erziehen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

G

GÖKTÜRK

Guest

ich verstehe deine Ansichten nicht. Du regst dich auf, das Straftäter ob sie nun Deutsche, Türken, Russe, Amerikaner ect. sind .... die gerechte Strafe kriegen bzw. das die Medien darüber schreiben ?! Wenn jemand Schlagzeilen in der Türkei macht ... wird dort doch auch betont, welche nationalität er hat. Das ist doch normal. Das sind halt die scheizz Medien ... dafür können normale bürger nix ... was sollen wir denn dagegen tun ?!

Und ich finde es ganz berechtigt, dass man Leuten, die hier nur scheizze bauen bzw. gewalttätig sind, ihnen gedroht wird, sie auszuweisen bzw. den deutschen pass zu entziehen. So würde man es in der TÜRKEI auch tun oder nicht!!! Und das ist auch gut so sonst würde ja jeder tun, was er will. mein Freund muss um seinen deutschen Pass kämpfen OBWOHL er hier geboren ist und seit 18 Jahren hier zu Schule geht ... und andere, die der Gesellschaft nur schlechtes tun, den pass in der tasche haben --- brauchen keine angst haben ?! äääää gehts nocht. obwohl deutschland sowieso hinten liegt, mit harten strafen und "sachen" durchziehen.

Beispiel mit dem Türken der den alten mann zusammen geschlagen hat: Der wurde doch mit seinen griechichen Kumpel da verurteilt - gut so - und ihm wurde doch auch die abschiebung gedroht und nun kommen alle: "nein, er hat doch eine deutsche freundin hier und die haben beide ein kind" ?! und nun soll er nicht abgeschoben werden ?! Nöööö pech gehabt... die beiden sind ja nicht mal verheiratet ---uppppssss jetzt wollen sie heiraten - ganz plötzlich aufeinmal - ja supiiiii !!! xD Der Spast gehört abgeschoben, am besten soll er die hälfte noch im Türkischem Knast verbringen!!! Sorry Leute, aber für sowas seh ich schwarz und das hat hier nix mit deutsch - türkisch - nazi - sonst was zu tun!!!

also aller erstes gehören straftäter hinter gittern, egal aus welcher herkunft sie stammen, das ist außer frage aber darum gehts nicht...

wenn deutsche politiker so ein gesetz durchbekommen, dann wirds probleme geben, internationale probleme versteht sich.
du kannst nicht einfach jemandem einen deutschen pass geben um ihn ihm wieder anschließend wegzunehmen. das ergibt keinen sinn.

bevor man den deutschen pass beantragt, muss man seine vorherige nationalität kündigen und man wird einigen tests unterzogen.
aller erstes wird die akte überprüft, (strafällige menschen bekommen den deutschen pass nicht) deutsch kentnisse werden überprüft und man gibt einen eid ab. kannste dir den rest ja selber ausdenken...warum der deutsche pass nicht wieder einem entzogen werden kann...wo bleibt da die moral?

einen deutschen pass haben bedeutet-> deutsch zu sein, man ist gleich mit dem deutschen bürger, man genießt die selben rechte. deswegen beantragt man ja auch eins, man will gleich sein, doch ist es meistens leider nicht so, mit oder ohne deutschen pass, ausländer bleibste hier zu lande trotzdem.
das brauchen wir auch nicht schön reden, es ist einfach so. ein engländer oder franzmann wird zb nicht als ausländer angesehen..da sind wa schon wieder bei der rassenfrage...läuft immer wieder auf das selbe hinaus :D
wie du das richtig finden kannst, geht mir nicht in kopf...

du kannst nicht einfach jemanden ausweisen der hier zb geboren wurden ist, der hier zur schule gegangen ist, der hier seine lebenserfahrungen gesammelt hat. mit der türkei hat doch ein hier geborener/lebender türke nix zutun, der kennt doch die türkei seine "heimat" nur von den ferien, gelebt hat er da nie, seine heimat ist hier nicht dort...hier ist sein leben, nicht da, verstehste? warum geht das nicht in eure köpfe?

wenn ein hier geborener "ausländer" mit deutschem pass straffällig wird, ist das nicht das problem der türkei sondern der deutschen republik.

wie kann man nur so ignorant sein? sorry aber diese ignorante denkensart einfach die probleme los zu werden als sie zu lösen will mir nicht in den kopf gehen.

bin hier zu gast? hier lebt mitlerweile die 4.generation!!
gäste sind wir lange nicht mehr...die ausländer, die keiner mehr sind und keiner wills verstehen, tragisch...

// so bin rauß ausm thread...:D

marleen

Member

einen deutschen pass haben bedeutet-> deutsch zu sein, man ist gleich mit dem deutschen bürger, man genießt die selben rechte. deswegen beantragt man ja auch eins, man will gleich sein, doch ist es meistens leider nicht so, mit oder ohne deutschen pass, ausländer bleibste hier zu lande trotzdem.
das brauchen wir auch nicht schön reden, es ist einfach so. ein engländer oder franzmann wird zb nicht als ausländer angesehen..da sind wa schon wieder bei der rassenfrage...läuft immer wieder auf das selbe hinaus :D
wie du das richtig finden kannst, geht mir nicht in kopf...

du kannst nicht einfach jemanden ausweisen der hier zb geboren wurden ist, der hier zur schule gegangen ist, der hier seine lebenserfahrungen gesammelt hat. mit der türkei hat doch ein hier geborener/lebender türke nix zutun, der kennt doch die türkei seine "heimat" nur von den ferien, gelebt hat er da nie, seine heimat ist hier nicht dort...hier ist sein leben, nicht da, verstehste? warum geht das nicht in eure köpfe?

wenn ein hier geborener "ausländer" mit deutschem pass straffällig wird, ist das nicht das problem der türkei sondern der deutschen republik.

wie kann man nur so ignorant sein? sorry aber diese ignorante denkensart einfach die probleme los zu werden als sie zu lösen will mir nicht in den kopf gehen.

bin hier zu gast? hier lebt mitlerweile die 4.generation!!
gäste sind wir lange nicht mehr...die ausländer, die keiner mehr sind und keiner wills verstehen, tragisch...

// so bin rauß ausm thread...:D

das ist keine rassenfrage...aber engländer und franzosen isolieren sich nicht selbst...mir fällt das, wie hier auch jemand gesagt hat, am meisten bei türken und russen auf.
andere nationalitäten haben nicht so probleme...

Eben und warum lehnt ihr es dann ab mit deutschen zu heiraten? warum wollen sooo viele dann beabsichtigt minderheit bleiben? warum besteht ihr dann darauf, dass ihr türken seid? obwohl du hier selbst zugibst, dass hier deine heimat ist und die türkei "nur" urlaubsland...

für mich ist hier keiner mehr gast, aber manche leute sind selbst schuld, dass sie noch so gesehen werden, wenn sie sich so ablehnend verhalten.

Brunhilde82

Forumskönigin

man ist dann gast, wenn man sich als gast fühlt..
so jetzt hört mit dem schmarn auf, und eröffnet euch n therad .. was hat das mit den storries von Inci , basak oder mir zu tun.. also habt bitte soviel respekt und schreibt woanders weiter.. das hat nichts mehr mit bikulturellen beziehungen zu tun...
UNHÖFLICH

A

alkim

Guest

man ist dann gast, wenn man sich als gast fühlt..
so jetzt hört mit dem schmarn auf, und eröffnet euch n therad .. was hat das mit den storries von Inci , basak oder mir zu tun.. also habt bitte soviel respekt und schreibt woanders weiter.. das hat nichts mehr mit bikulturellen beziehungen zu tun...
UNHÖFLICH

süße das habe ich schon versucht auf seite 11 nur leider werde ich eh von moderatoren und dem chef ignoriert:evil::evil::evil: