Türkinnen mit deutschem Mann

TRliebtDE

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

1 besitze ich nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft und 2 bin ich integriert.
Sorry, da hab ich was falsches behauptet

Wie kommst du darauf ich sei nicht integriert?
Jede einzelen deiner Aussagen lässt darauf schliesen

Würdest du aber dorthin ziehen wärst du ganz gut integriert. Weil du dort sofort arbeiten und leben könntest.
Nur weil ich da arbeiten und leben könnte heisst das doch nicht das ich integriert bin! Leben kannst du auch auf ner Müllhalde! Ich kenn die Kultur nicht, die Feiertage nicht, die Riten nicht! NEIN, ich wäre nicht integriert! Meine und deine Definition von Integration schein grundlegend verschieden zu sein!

Spahi

New Member

Für praktizierende Muslime ist nichts wichtiger als der Glaube, also auch die Gebetszeiten. Da du am Freitag nicht in die Moschee gehen kannst, kannst du deine Religion auch nicht frei ausüben

Man geht Freitag in die Moschee wenn man kann genauso wie in der Türkei.

Falsch, der Koran sagt ausdrücklich, dass der Muslim keine Ungläubigen zu Beschützern nehmen darf. Beschützer sind aber in aller erster Linie Polizei und Armee also der Staat an sich. Indem du hier lebst, begibst du dich in den Schutz von Ungläubigen. Ein krasser Widerspruch zum Islam

60:8-9 Gott verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Gott liebt die Gerechten. Doch Gott verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter.

TRliebtDE

New Member

@Spahi: Ich verweise nochmal auf meine Aussage, dass es die türkische kultur weitaus länger gibt wie den Islam!
Kultur und Religion sind zweipaar Schuhe, die du hier fröhlich zusammen mixt!

Spahi

New Member

Der Islam hat rein gar nichts mit der türkischen Kultur zu tun! Seit wann sind die türken Moslems... Es gibt die türkische Sprache und Kultur schon länger wie die türken Moslems sind! Oder willst du behaupten das du die selbe kultur, wie ein Iraker, Kurde, Indonesier, Marokaner besitzt die alle Moslems sind!

Es gibt die türkische Kultur schon weit länger als den Islam.

Türken sind seit 1000 Jahren Muslime. Aber seis drum.

Die Kultur (zu der auch die Islamische gehört) möchte ich natürlich meinen Kindern weiter geben.

Und die Türkische Kultur bleibt genausowenig erhalten bei dem Szenario von eben.

Jeder sollte das sein, was er oder sie gerne sein möchte, aber nicht das, was ihm auferledigt wird zu sein!
Selbst im Islam ist der "Zwang" zur Religion verboten. Es muss freiwillig geschehen!

Wenn jemand als Türke oder Muslm geboren wird, wird er es zu 99% auch sein wollen. Alles andere wäre auch merkwürdig. Bei Kindern aus Binationalen Familien sieht das anders aus und da gebe ich dir Recht. Gerade deshalb verzichte ich ja auch lieber.

Jede einzelen deiner Aussagen lässt darauf schliesen

Das ist keine Antwort. Was genau meinst du?

Nur weil ich da arbeiten und leben könnte heisst das doch nicht das ich integriert bin! Leben kannst du auch auf ner Müllhalde! Ich kenn die Kultur nicht, die Feiertage nicht, die Riten nicht! NEIN, ich wäre nicht integriert! Meine und deine Definition von Integration schein grundlegend verschieden zu sein!

"Ich kenn die Kultur nicht, die Feiertage nicht, die Riten nicht!"

Beschreibe mal ganz genau was du damit meinst.

Scheinbar. Frage: Sind die Juden in Deutschland jahrhunderte in Deutschland Integriert gewesen?

@Spahi: Ich verweise nochmal auf meine Aussage, dass es die türkische kultur weitaus länger gibt wie den Islam!
Kultur und Religion sind zweipaar Schuhe, die du hier fröhlich zusammen mixt!

Eine Kultur wird sehr von der Religion beeinflusst, besonders wenn es über 1000 Jahre diese Kultur begleitet.

S

sdost

Guest

Man geht Freitag in die Moschee wenn man kann genauso wie in der Türkei.

Noch einmal: Es geht nicht um die Türkei. Die Leute dort sind ja auch der Meinung den wahren Islam dort nicht leben zu können. Fakt ist, ein Ausleben des islamischen Glaubens ist hier nicht möglich

60:8-9 Gott verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Gott liebt die Gerechten. Doch Gott verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter.

Es gibt ein halbes Dutzend Suren die ganz klar das aussagen, was ich eben schon schrieb.

Spahi

New Member

Noch einmal: Es geht nicht um die Türkei. Die Leute dort sind ja auch der Meinung den wahren Islam dort nicht leben zu können. Fakt ist, ein Ausleben des islamischen Glaubens ist hier nicht möglich

Hier leben selbst sehr stränge Muslime die damit klarkommen. Worauf willste hinaus? Lass stecken die Religion, entweder ganz oder garnicht?

Es gibt ein halbes Dutzend Suren die ganz klar das aussagen, was ich eben schon schrieb.

Der Koran widerspricht sich nicht.

Aber kein Bock hier ne Islamdiskussion zu führen. Erst recht nicht bei deiner intention.

BlubBlub

Member

Wenn jemand als Türke oder Muslm geboren wird, wird er es zu 99% auch sein wollen. Alles andere wäre auch merkwürdig. Bei Kindern aus Binationalen Familien sieht das anders aus und da gebe ich dir Recht. Gerade deshalb verzichte ich ja auch lieber.

Es gibt auch mittlerweile genug Moslems, welche einfach nur den Schein waren und sagen sie wären Moslems aber sich nur noch an 1% ihrer religiösen Vorschriften halten.
Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass die Mehrheit , der hier in Europa lebenden Moslems nicht mehr 100% an ihre Religion halten, obwohl diese als Moslems geboren wurden.

Spahi

New Member

Es gibt auch mittlerweile genug Moslems, welche einfach nur den Schein waren und sagen sie wären Moslems aber sich nur noch an 1% ihrer religiösen Vorschriften halten.
Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass die Mehrheit , der hier in Europa lebenden Moslems nicht mehr 100% an ihre Religion halten, obwohl diese als Moslems geboren wurden.

Das machen die wenigsten. Das ist aber auch in Islamischen Ländern nicht anders. Tu ich ja selbst auch nicht.

Zu 100% halten sich die wenigsten Menschen egal welcher Religion.

BlubBlub

Member

Das machen die wenigsten. Das ist aber auch in Islamischen Ländern nicht anders. Tu ich ja selbst auch nicht.

Zu 100% halten sich die wenigsten Menschen egal welcher Religion.

Ist doch scheinheilig oder darauf beharren zu wollen, dass man dann erwartet, dass die Folgegenerationen weiterhin 100% muslimisch -religiös bleiben sollen, wenn man es selbst noch nicht einmal mehr ist?

Aber das ist jetzt zu sehr Off-Topic.
Hier sollte es um Türkinnen mit Nicht-Türken gehen.

Spahi

New Member

Ist doch scheinheilig oder darauf beharren zu wollen, dass man dann erwartet, dass die Folgegenerationen weiterhin 100% muslimisch -religiös bleiben sollen, wenn man es selbst noch nicht einmal mehr ist?

Man ist Muslim wenn man auch an den Islam glaubt und das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hat. (incluse andere 4 Säulen)

Warum soll man das nicht erwarten? Wo sind die erwartungen höher:

1:Bei jemandem der Muslimische Eltern und Großeltern hat.

oder

2: bei jemandem dessen Opa oder Oma mal Muslim war?