Türkinnen mit deutschem Mann

marleen

Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

leicht rassistisch und auf keinen fall integriert...
wenn man in einem für euch anscheinend "FREMDEN" land lebt muss man eben mit mischung klarkommen...
was meinst du wie völker und länder entstanden sind...amerika zB...
integration bedeutet für mich auch offenheit gegenüber seinen mitmenschen!
andererseits sagt ihr aber wenn deutsche in der türkei leben werden sie türken...was wäre für ein geschrei wenn deutsche in der türkei leben würden und türken als ehepartner usw ablehnen würden!!!
ich versteh diese ablehnung nicht...
man kann seine wurzeln auch bewahren, wenn man sich mischt.
und ich rege mich grad allgemein über diese einstellung auf...nicht nur auf euch bezogen.die masse machts schlimm...

H

HaticeD.

Guest

Nehmen wir mal an........ ihr schafft es euch reinrassig fortzupflanzen , mit einer anständigen Türkin natürlich ( wenn möglich direkt aus der türkei, jungfräulich importiert ) was aber...... wenn eure kinder das nicht mitmachen wollen ?

Wenn sie sich in deutsche..... oder andere "nicht gläubige " verlieben ?

Also , wenn ihr diesen Lebensstil weiter aufrecht erhalten wollt , solltet ihr unbedingt in die türkei auswandern !

Wenn ihr "Glück " habt .......könnt ihr das alles dort ungestört ausleben .

S

sdost

Guest

Immer nur unter sich zu bleiben ist einer positive Entwicklung nicht förderlich. Der Behindertengrad durch Inzest ist gerade in der Türkei sehr groß.
Was macht eigentlich die türkische Kultur aus? Wie Türkisch ist die Kultur in der Türkei eigentlich? Die Türkei-Türken sind ein Mischvolk und haben mit den "echten" Türken nicht mehr viel zu tun. Die Welt entwickelt sich auch die Türken können sich dem nicht entziehen

Spahi

New Member

du weißt aber was du schreibst...
also für mich ist diese diskusion erledigt, denn so einen misst muss ich mir nicht an tun.

und was ich meinen enkeln mal erzähle...

das es eine bereicherung ist in 2 kulturen zu leben....und das meine türkische familie und meine deutsche familie....so viel bereicherungen habe das ich stolz darauf bin......

Mag ja sein das du berreichert bist, dagegen hat ja keiner was.

Aber ich sag dir das deine nachfahren sehr wahrscheinlich ihre Identität verloren werden. Spätestens die Enkel den diese wären vielleicht ein viertel Türken, und ich kenne genug "Viertel Portugiesen, Spanier, Italiener" und da ist so gut wie garnichts mehr übrig. Genau das möchte ich bei mir eben nicht bei meinen.;)

Natürlich kann es immer passieren, aber es kommt drauf an wie man an die Sache dran geht.

leicht rassistisch und auf keinen fall integriert...

Mit Rassismus hat es nichts zu tun. Und integriert bin ich Prima, aber nicht assimiliert.

wenn man in einem für euch anscheinend "FREMDEN" land lebt muss man eben mit mischung klarkommen...

Komm ich ja auch

was meinst du wie völker und länder entstanden sind...amerika zB...
integration bedeutet für mich auch offenheit gegenüber seinen mitmenschen!

Bin sehr offen und habe nichtnur Türken als Freunde. Nur ist da ein Unterschied ob ich mit denen befreundet bin oder heirate.

andererseits sagt ihr aber wenn deutsche in der türkei leben werden sie türken...was wäre für ein geschrei wenn deutsche in der türkei leben würden und türken als ehepartner usw ablehnen würden!!!

Wo ist das Problem? In der Türkei leben seit Jahrhunderten Völker die homogen. Die Juden haben es in Europa auch jahrhunderte auch getan, was spricht dagegen? Ich bin dafür das Minderheiten auch Minderheiten bleiben. Ein freundliches nebeneinander ist besser als eine Suppe die letztendlich zu einem Einheitsbrei wird.

ich versteh diese ablehnung nicht...
man kann seine wurzeln auch bewahren, wenn man sich mischt.
und ich rege mich grad allgemein über diese einstellung auf...nicht nur auf euch bezogen.die masse machts schlimm...

Kann man eben nicht. Wenn ich nur ein Viertel-Türke wäre dann hätte ich nichtsmehr davon. Ich wäre dann höchstwahrscheinlich ein Deutscher. Warum sollte ich Türkisch können und Moslem sein wenn ich noch dazu ein Viertel Italiener/Deutscher/Spanier bin?

Nehmen wir mal an........ ihr schafft es euch reinrassig fortzupflanzen , mit einer anständigen Türkin natürlich ( wenn möglich direkt aus der türkei, jungfräulich importiert ) was aber...... wenn eure kinder das nicht mitmachen wollen ?

Zum 10ten mal: Von Rasse sprichst nur du.

Und meine Freundin ist auch aus Deutschland.:roll:

Die Kinder werden schon mitmachen, da bin ich mir sehr sicher. Es kommt auf die Erziehung an. Bei den meisten klappt es, ich glaube nicht das meine Kinder ein ausnahmefall werden.

Wenn sie sich in deutsche..... oder andere "nicht gläubige " verlieben ?

Dann hab ich pech gehabt, aber ich glaube es nicht.

Also , wenn ihr diesen Lebensstil weiter aufrecht erhalten wollt , solltet ihr unbedingt in die türkei auswandern ! Wenn ihr "Glück " habt .......könnt ihr das alles dort ungestört ausleben .

Brauch ich nicht, geht hier auch Prima.

turkish talk

Well-Known Member

Hui! Ziemlich harter Stoff für so einen jungen Kerl wie Dich! Ich weiß zwar nicht, wer Dir diesen ganzen Blödsinn eingetrichtert hat, aber einen Gefallen hat er Dir damit nicht getan. Das, was Du als Verachtenswert darstellst, ist eigentlich das höchste Ziel, das wir anstreben.
Würden diese Zeilen von einem Nichttürken kommen, würdest Du ihn als den übelsten Nazi auf Erden bezeichnen.
Wie sdost irgendwo mal geschrieben hat: "Faschos sind immer die anderen". Oder so ähnlich. Sei's drum ...

Eines steht aber fest: Rechte Gesinnung, egal welcher Nationalität angehörend, wird hier nicht toleriert.
Du findest sicher die für Dich passende Community, diese zweite Gelbe Karte ist endgültig.

Ja, dass wäre schlimm. Solange Mischehen nur die Ausnahmefälle bleiben, ist es aber nicht weiter schlimm. Wobei, in dieser globalisierten Welt könnte sich das schnell ändern. Ich kann ja dann im hohem Alter nicht mal mehr sagen, Ne Mutlu Türküm Diyene, weil ich der Einzige wär, der sich nicht vermischen wollte. Dann gibt es nur noch Menschen ohne NAtionalität und jeder kann sagen, ich bin Weltbürger. Das wäre echt sehr traurig, wenn jede Türkin und Türke seine Familie, Volk, Vorfahren und Land so verraten würde. Solche MEnschen sollten sich nicht mehr Türken nennen dürfen.
Naja, am Ende kann aber ein einzelner Mensch nichts dagegen machen.

Mein Mitgefühl geht aber trotzdem den Kindern aus solchen Mischehen. Als ob hier geborene Türken nicht Erfahrung damit hätten, dass man zwischen zwei Ländern hin und her gerissen wird, was für ein innerer und äußerlicher Konflikt das für Menschen ein lebenlang ist. Allein schon deshalb würde ich nie ein Kind bekommen wollen von einer Nichttürkin.

Wenn man bedenkt, dass dieses Forum täglich von 3500 - 4000 Menschen gelesen wird, von Menschen, die aus allen Ecken dieser Welt zu TT finden, kommt man nicht umhin, sich für derartige Äußerungen zu entschuldigen.
Ich will mich an dieser Stelle deutlich von diesem Beitrag distanzieren. Das ist nicht üblich in unserer Community.

H

HaticeD.

Guest

Ich hab jetzt irgend wie Lust........ das Lied von M.M . Westernhagen zu hören.......

"Bäyyyybiiiii...... lass uns Kinder machen....... schwarz und weiß kariert "

kizzi kiz

Member

ojeh jetzt hab ich mich endlich durch alle seiten gekämpft und finde es schade, dass alles so kompliziert sein muss. als ich ein kind war, und in italien bei meinen grosseltern urlaub gemacht habe und einmal aus dem garten gelaufen bin, wurde ich von vielen älteren kindern umzingelt und angeschrien "Auschwitz!!!" "Heil xxx" usw, und ich wusste nicht was los war bis mein opa angerannt kam und mich gerettet hat.
in deutschland im schulbus nannten mich die kinder bastard und itaker-sch...
vielleicht meint forumstürke das? dass man oft als kind aus einer mischehe von vielen seiten beschimpft wird? bitte hört auf damit euch zu streiten, ich find das echt schlimm. ganz schlimm und traurig!!! :cry:

H

HaticeD.

Guest

ojeh jetzt hab ich mich endlich durch alle seiten gekämpft und finde es schade, dass alles so kompliziert sein muss. als ich ein kind war, und in italien bei meinen grosseltern urlaub gemacht habe und einmal aus dem garten gelaufen bin, wurde ich von vielen älteren kindern umzingelt und angeschrien "Auschwitz!!!" "Heil xxx" usw, und ich wusste nicht was los war bis mein opa angerannt kam und mich gerettet hat.
in deutschland im schulbus nannten mich die kinder bastard und itaker-sch...
vielleicht meint forumstürke das? dass man oft als kind aus einer mischehe von vielen seiten beschimpft wird? bitte hört auf damit euch zu streiten, ich find das echt schlimm. ganz schlimm und traurig!!! :cry:

Das mag wohl sein.......aber was hätten wir tun sollen ??

Etwa seine Ansichten tolerien , ihn gar bemitleiden ??

Es mag sein das es nicht einfach für ihn gewesen ist ( davon gehe ich sehr strak aus )

aber mit solchen aussagen....

stellt er auch die leute gegen sich , die ihn recht geben würden , würde er sich anders ausdrücken.

domovoj

New Member

Es ist egal was für Deutsche sie dann letztendlich werden, den Türken werden sie ganz sicher nicht. Es geht auch nicht nur ums Deutsche sondern allgemein um die Identität die man aufgibt als Minderheit. Den Türken werden es ganz bestimmt nicht, wenn ich eine Deutsche Heirate und mein Kind dann was mit einem Italiener anfängt beispielsweise. Dann werden das höchstwahrscheinlich nichtmal Moslems (was für mich am unakzeptabelsten wäre). Ich will das meine Kinder und Enkel Türken sind mit allem was dazugehört. (Kultur, Sprache, Religion)

Wie ich auch oben schon schrieb würde ich wenn ich in der Türkei wohnen würde ohne Probleme ne Deutsche Heiraten, weil meine Enkel so oder so Türken werden würden.

Das, was deine Kinder werden, hängt davon ab, wie du deine Kinder erziehst. Meine beide Schwestern(russischsprachig) haben beide russischsprachigen Mann, aber ihre Kinder(zwischen 6-9 Jahren) sprechen bis heute kein Wort russisch. Von russischer Kultur ist da auch keine Spur. Mein Cousin hat dagegen eine Deutsche geheiratet, sein Kind spricht aber wenigstens russisch bzw. versteht nur.:mrgreen: Von russischer Kultur ist da keine Spur, aber das war meinem Cousin auch unwichtig, für ihn ging es nur darum, dass sie russischsprachig bleiben, der Rest war unwichtig. Hat er wie man sieht auch mit einer deutschen Frau geschafft.

Ich wohne z. B. auch seit fast einem Jahr mit einer Deutschen. Meine Russischkenntnisse lassen deswegen nach.:-( Da ich aber meine Muttersprache nicht vergessen wollte, habe ich mich vor einem Monat bei der Uni freiwillig für einen russischkurs angemeldet.:mrgreen:
Also wenn du deine türkische Kultur behalten willst, ich glaube das geht auch mit einer Deutschen Frau. Hoffe ich zumindest auch für mich.:mrgreen:

marleen

Member

Mit Rassismus hat es nichts zu tun. Und integriert bin ich Prima, aber nicht assimiliert.

Komm ich ja auch

Bin sehr offen und habe nichtnur Türken als Freunde. Nur ist da ein Unterschied ob ich mit denen befreundet bin oder heirate.

Wo ist das Problem? In der Türkei leben seit Jahrhunderten Völker die homogen. Die Juden haben es in Europa auch jahrhunderte auch getan, was spricht dagegen? Ich bin dafür das Minderheiten auch Minderheiten bleiben. Ein freundliches nebeneinander ist besser als eine Suppe die letztendlich zu einem Einheitsbrei wird.

Kann man eben nicht. Wenn ich nur ein Viertel-Türke wäre dann hätte ich nichtsmehr davon. Ich wäre dann höchstwahrscheinlich ein Deutscher. Warum sollte ich Türkisch können und Moslem sein wenn ich noch dazu ein Viertel Italiener/Deutscher/Spanier bin?

Zum 10ten mal: Von Rasse sprichst nur du.

Und meine Freundin ist auch aus Deutschland.:roll:

Die Kinder werden schon mitmachen, da bin ich mir sehr sicher. Es kommt auf die Erziehung an. Bei den meisten klappt es, ich glaube nicht das meine Kinder ein ausnahmefall werden.

Dann hab ich pech gehabt, aber ich glaube es nicht.

Brauch ich nicht, geht hier auch Prima.

Wärst du integriert würdest du nicht darauf beharren, dass du eine Minderheit bleiben willst. Du grenzt dich so doch selbst aus...
Klar ist ein Unterschied zwischen Freundschaft und Heirat...Ich sage ja nicht du sollst oder musst eine Deutsche heiraten, um integriert zu sein.
Ich meine du solltest es nur nicht so ablehnen...Mich stört nur diese Ablehnung und dieses NIEEEEEE.
Es gibt so viele deutsche Mädchen, zu denen auch ich gehöre, die sich alle Mühe geben oder gegeben haben und am Ende, von einem Mann, den sie lieben hören mussten: MEine Eltern wollen keine Deutsche..., ICh will jetzt doch lieber eine türkische Jungfrau, bla bla...
Und vielleicht reagiere ich deshalb so gereizt...EBen wegen dieser ABLEHNUNG!!!weißt du wie verletzend sowas eigentlich ist?!

Ich finde außerdem, dass es eher ein freundliches MITEINANDER geben sollte, nicht ein Nebeneinander...
Und das führt nicht zu einem Einheitsbrei, sondern zu Vielfalt;)

Warum hast du als Viertel-Türke nichts mehr davon? du hättest dann viele Wurzeln und viele Kulturen in einem;)
Ich bin übrigens deutsch und lerne auch türkisch und englisch kann ich auch noch und ein bisschen französisch....was mir das bringt? Spaß und Freude...Vielfalt, kulturellen Austausch...:lol: :tongue: :wink: