Türkinnen mit deutschem Mann

A

alkim

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Weisst lieber Spahi .....eine Frau die gewöhnt ist ihren eigenen Weg zu gehen .....wird sicher eine Lösung finden können .....weiter zu machen.... auch nach einer evtl Scheidung.

Die Frauen , die nicht gelernt haben, außer zu gehorchen ....die haben es viel schwerer.
Wenn der muslimischer Mann sich das recht nimmt sich zu scheiden...........vielleicht sogar nach der Sharia .......

ich scheide dich !
ich scheide dich !
ich scheide dich !

spahli bitte berichtige mich wenn ich falsch liege...aber das ist so mein gedanke über dich....

für dich sind frauen unterste stufe und männer oberste...:icon_eyecrazy:

H

HaticeD.

Guest

Auch mein Vater ist so drauf wie du spahi..........sehr religiös....betet 5 mal am Tag......sehr oft im Mekka gewesen und alles was er machen MUSS hat er gemacht.

Nur was er machen SOLLTE hat er vernachlässigt.....seine Familie....die liebe und fürsorge für seine Kinder ......
weil er meinte alle kommandieren zu müssen.

Und jetzt steht ER ganz alleine da ........nicht nur seine Tochter auch seine Söhne haben "Ausländer" geheiratet.

so kann das kommen Spahi .

S

sdost

Guest

und diese frauen werden es später mit ihren eigenen kindern genauso handhaben, weil sie das fortführen was ihre eltern ihnen gelehrt haben.

Natürlich bedeutet Tradition auch Sicherheit und früher war es von Vorteil die Kinder innerhalb der Familie zu verheiratet. Inzwischen ist aber alles etwas anders geworden, müssen keine Clankämpfe um Wasserlöcher oder Weidegründe geführt werden. In den Zeiten als es wichtig war, Söhne zu haben und Töchter eher als Belastung anzusehen, leben wir schon lange nicht mehr. Einige Leute haben aber Probleme das zu erkennen

TRliebtDE

New Member

Ah ich muss sagen ich finde es echt erschreckend, was es für vorurteile gibt... Ich dachte hier in dem Forum würde ich auf Menschen treffen die aufgeschlossen sind...
Dabei scheint das etwas naiv gewesen zu sein! Die Kämpfe die ich in den letzten 8 jahren ausgefochten habe, teil versteckt teils offen und nun hier! Aber ich hoffe echt das sich dieses Denken auswachsen wird.... mit ganz vielen Kindern die stolz darauf sind viele Kulturen in sich zu vereinen und es toll finden, das ihre Eltern den Mut hatten sich solchen dikussionen zu stellen :wink:

BlubBlub

Member

Eigentlich wollte ich mich nicht zu Worte melden , aber ich dachte mir, dass das, was ich euch zu erzählen habe, ja ganz gut in dieses Thema reinpassen würde.
Und zwar ist meine Exfreundin Türkin gewesen und ich bin Deutscher. Dass wir beide zusammen waren ist zwar schon sehr lange her, aber ich kann mich immer noch gut daran erinnern in was für eine Situation manch türkische Familie ihre Töchter bringen.
Sie hat nächtelang geweint, weil ihre Familie einfach immer wieder betont hat, dass sie solch eine binationale Beziehung nicht tolerieren können und wollen. Dabei kann man doch nichts dafür in wen man sich verliebt und ihn wen nicht. Hätte sie sich denn in einer deutschen Gesellschaft sich von allein männlichen Wesen fernhalten sollen? Das geht doch schon allein aus beruflicher oder schulischer Sicht gar nicht!
Das krankhafte Bild einer türkischen Tochter, welcher ihrer Familie auf Lebenszeit ewige Treue und Gehorsam schuldig ist, kann doch nicht Anstelle von Liebe wichtiger sein oder? Denn das ist es halt. Liebe ist das nicht mehr, wenn dich Tochter aus Angst vor Konsequenzen, wie zum Bsp. einer Verstoßung oder noch schlimmer Morddrohungen ihre wahren Gefühle vor ihrer Familie verstecken muss und sich ihnen nicht anvertrauen kann. Da kann der Familiensinn nicht so groß sein, wenn Töchter so etwas mitmachen müssen. Das hat auch nichts mit falcher Erziehung zu tun, wenn die Tochter sich plötzlich in einen Nichttürken verliebt. Kann man sich denn Liebe anerziehen oder gar wegerziehen? Es gibt sogar türkische Familie, in denen immer noch gedacht wird, dass die Liebe erst später kommt und man von Anfang an in einer Beziehung sowas gar nicht braucht, um zum Bsp. zu heiraten. Ich frag mich, ob so manch einer in diesem Thread, der wehement behauptet, dass binationale Beziehungen von vornherein zum Scheitern verurteilt sind, auch mal daran gedacht , woran das wohl liegen könnte? Vielleicht weil eine Türkin und ein Nicht Türke, mit viel mehr Problemene von vornherein zu kämpfen haben als ein Türke und eine Türkin und die Konflikte oftmals nur durch Familiewahn seitens der türkischen Familie entstehen?

H

HaticeD.

Guest

Während meine Oma , meinen Mann (als sie sich kennenlernten ) sofort als "mein Sohn " in die arme nahm ( meine arabische, sehr religiöse , in der türkei lebende Oma )

hat mein Vater bis heute noch nicht , meinem Mann die Hand gereicht .

C

Cindy07

Guest

Natürlich bedeutet Tradition auch Sicherheit und früher war es von Vorteil die Kinder innerhalb der Familie zu verheiratet. Inzwischen ist aber alles etwas anders geworden, müssen keine Clankämpfe um Wasserlöcher oder Weidegründe geführt werden. In den Zeiten als es wichtig war, Söhne zu haben und Töchter eher als Belastung anzusehen, leben wir schon lange nicht mehr. Einige Leute haben aber Probleme das zu erkennen

Der grund warum diese kämpfe in vielen moslemischen familien stattfinden ist ja auch eher darauf begründet, dass man nicht möchte,dass ein christ in die familie einheiratet.