AW: Türkinnen mit deutschem Mann
Eigentlich wollte ich mich nicht zu Worte melden , aber ich dachte mir, dass das, was ich euch zu erzählen habe, ja ganz gut in dieses Thema reinpassen würde.
Und zwar ist meine Exfreundin Türkin gewesen und ich bin Deutscher. Dass wir beide zusammen waren ist zwar schon sehr lange her, aber ich kann mich immer noch gut daran erinnern in was für eine Situation manch türkische Familie ihre Töchter bringen.
Sie hat nächtelang geweint, weil ihre Familie einfach immer wieder betont hat, dass sie solch eine binationale Beziehung nicht tolerieren können und wollen. Dabei kann man doch nichts dafür in wen man sich verliebt und ihn wen nicht. Hätte sie sich denn in einer deutschen Gesellschaft sich von allein männlichen Wesen fernhalten sollen? Das geht doch schon allein aus beruflicher oder schulischer Sicht gar nicht!
Das krankhafte Bild einer türkischen Tochter, welcher ihrer Familie auf Lebenszeit ewige Treue und Gehorsam schuldig ist, kann doch nicht Anstelle von Liebe wichtiger sein oder? Denn das ist es halt. Liebe ist das nicht mehr, wenn dich Tochter aus Angst vor Konsequenzen, wie zum Bsp. einer Verstoßung oder noch schlimmer Morddrohungen ihre wahren Gefühle vor ihrer Familie verstecken muss und sich ihnen nicht anvertrauen kann. Da kann der Familiensinn nicht so groß sein, wenn Töchter so etwas mitmachen müssen. Das hat auch nichts mit falcher Erziehung zu tun, wenn die Tochter sich plötzlich in einen Nichttürken verliebt. Kann man sich denn Liebe anerziehen oder gar wegerziehen? Es gibt sogar türkische Familie, in denen immer noch gedacht wird, dass die Liebe erst später kommt und man von Anfang an in einer Beziehung sowas gar nicht braucht, um zum Bsp. zu heiraten. Ich frag mich, ob so manch einer in diesem Thread, der wehement behauptet, dass binationale Beziehungen von vornherein zum Scheitern verurteilt sind, auch mal daran gedacht , woran das wohl liegen könnte? Vielleicht weil eine Türkin und ein Nicht Türke, mit viel mehr Problemene von vornherein zu kämpfen haben als ein Türke und eine Türkin und die Konflikte oftmals nur durch Familiewahn seitens der türkischen Familie entstehen?