Türkische Behörden verbieten Weihnachten an deutscher Schule

beren

Well-Known Member
Wie kommt er bloß darauf, dass es kein Islamunterricht an deutschen Schulen gibt?

Mein Bruder hat damals im türkischen Nachmittagsunterricht auch Religion gehabt. Und eine Verwandte von mir darf alevitischen Religionsunterricht in einer Grundschule irgendwo in Südwest-Deutschland unterrichten.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wie kommt er bloß darauf, dass es kein Islamunterricht an deutschen Schulen gibt?

Mein Bruder hat damals im türkischen Nachmittagsunterricht auch Religion gehabt. Und eine Verwandte von mir darf alevitischen Religionsunterricht in einer Grundschule irgendwo in Südwest-Deutschland unterrichten.
vielleicht hatter auch irgendwelche vorschnellen Falschmeldungen gelesen :)
damals aus der Meldung über die Diskussion ob man in einer Gemeinde in weissdergeierwo den Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbennen wolle, wurde ja auch eine große Welle der Empörung, dass man Weihnachtsmärkte abschaffe, weil man muslimische Minderheiten damit unterdrückt oder so ein Kappes. Dabei waren die paar Muslime, die dann überhaupt mal in der Gegend zu dem Thema gefragt wurden selbst nicht für eine Umbenennung, weils einfach niemanden juckt :confused:
 
Top