türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

lelia

Member
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

Es geht nicht darum, wer besser oder schlechter ist. Es gibt überall Ungerechtigkeit. Es ist wichtig, dass wir nicht darüber hinweg sehen. Viele dieser Diskussionen finde ich einfach nur sinnlos. Diese versuche, besonders schlagfertig zu klingen. Unser Freund wollte uns nur an etwas teilhaben lassen, was ihn berührt hat.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

nein, ich habe diese angewohnheit nicht...
aber wenn ich dich bei dieser gelegenheit fragen darf...was hat meine kenntnis vom land, bzw den plätzen vor ort, mit meiner politischen meinung zu tun?..
hast du ein problem mit meiner meinung, dann bemüh dich doch bitte nicht, aussagen von mir, zu verunglimpfen, indem du auf meine urlaubserfahrungen verweist..

nein, ich weiss nicht, wer dieser mann ist und war und kenne ihn auch nicht...
für mich zählen nur die bilder....vielleicht wesentlich objektiver als du sie betrachten kannst...es gibt nicht nur bei askims rosa brillen, sondern durchaus auch auf der politischen ebene..
und diese bilder zeigten mir, eine prügelnde staatshierarchie....auf frauen und kinder...

und das ist mein denkansatz dabei....

manchmal hab ich bei euch das gefühl, als wenn ihr glaubt, das ihr die einzigen auf der welt seit, die sich anmassen dürfen, eine politische meinung zu haben und zu verbreiten.

sorry, ich zieh mich aus dieser debatte zurück...
da gibts angenehmere themen...

Deine politische Meinung die nicht Fundamental ist interessiert mich ohnehin nicht. Du kannst hier schreiben was immer du magst, das ist deine Meinung - ich frage mich nur, wie du anhand einer Sequenz beurteilen kannst was dort geschehen ist und was nicht. Ich kann dir mindestens 5 Beiträge von dir aufzeigen, wo du stellenweise nicht einmal den unterschied zwischen Kurden,der PKK und Türken kennst. Du vergleichst sehr wohl Äpfel mit Birnen. Du hast keine Faktisch untermauerbare politische Meinung zu diesem Thema, nur deine eigenen Denkansätze und die kannst du nicht verallgemeinernd über einen Ausnahmezustand in Problemregionen der Türkei verhängen. Du weißt ja noch nicht einmal wo diese Orte liegen, wie diese Menschen dort leben. Was ihren Alltag bestimmt. Du weißt nicht wieviele "Schläfer" es gibt, die sich überwiegend ruhig verhalten um dann der PKK Hilfestellung zu geben.

marion du weißt nicht wie es ist um Angehörige zu bangen, die in diesen Gebieten ihren Wehrdienst leisten, ob nun als Soldat oder bei der Jandarma. Du weißt nicht dieses Gefühl, wenn man die Nachrichten anschaltet und immer wieder von Attentaten hört - und hofft hoffentlich ist keiner umgekommen, hoffentlich ist niemand von uns betroffen.

Was die Frauen und Kinder anbelangt, Kinder haben bei einer Demo ohnehin nichts verloren. Aber davon mal abgesehen. Werden diese Frauen und Kinder schon ganz bewusst dorthin gestellt so an die forderste Front.

Wir reden nach dem 1 Mai weiter, nach dem wir die Bilder aus Frankreich und Deutschland dann gesehen haben. Da können wir dann gerne über die unterschiedlichen Vorgehensweisen der Polizei diskutieren und beurteilen was Staatshierarchie ist und was nicht.
 

alteglucke

Moderator
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

Deine politische Meinung die nicht Fundamental ist interessiert mich ohnehin nicht. Du kannst hier schreiben was immer du magst, das ist deine Meinung - ich frage mich nur, wie du anhand einer Sequenz beurteilen kannst was dort geschehen ist und was nicht.

Das tut sie auch nicht. Ein Recht auf eine politische Meinung hat sie trotzdem. Und die von dir eingeforderten "zwei Seiten der Medaille" finde ich in deiner Argumentation auch nicht. Sonst wäre vielleicht ein echtes Gespräch möglich.

Wir reden nach dem 1 Mai weiter, nach dem wir die Bilder aus Frankreich und Deutschland dann gesehen haben. Da können wir dann gerne über die unterschiedlichen Vorgehensweisen der Polizei diskutieren und beurteilen was Staatshierarchie ist und was nicht.

Vielen Dank, dass du gerade das anführst. Es gibt in Deutschland nämlich auch Städte, die das Problem gewalttätiger Ausschreitungen bei Demonstrationen trotz einer hohen Zahl von Demonstrationen so gut wie gar nicht kennen. Und die Ursache dafür ist in allen Fällen eine gescheite, über Jahre und Jahrzehnte entwickelte Polizei-Taktik. Jetzt darfst du gern weitere Vergleiche anstellen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

sich überwiegend ruhig verhalten um dann der PKK Hilfestellung zu geben.

marion du weißt nicht wie es ist um Angehörige zu bangen, die in diesen Gebieten ihren Wehrdienst leisten, ob nun als Soldat oder bei der Jandarma. Du weißt nicht dieses Gefühl, wenn man die Nachrichten anschaltet und immer wieder von Attentaten hört - und hofft hoffentlich ist keiner umgekommen, hoffentlich ist niemand von uns betroffen.

.


Definitiv weiß sie das nicht.

@ marion44,
so wie es auch sultansüleyman schrieb, denke auch ich, das du anscheinend wirklich nicht den Unterschied zwischen Türken-Kurden und der PKK kennst....

Auch dein Kommentar bezüglich "KNÜPPEL" finde ich das du das alles ins lächerliche Ziehst.Sorry, aber ist so.

Vielleicht solltest du dich mal mit diesem Thema länger befassen, dann kannst du vielleicht einges verstehen.
 
M

marion44

Guest
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

fini....
ich beschäftige mich mit dem thema...
ich versteh vielleicht nicht alles, und es mag durchaus sein, das ich manche dinge, aus dem augenschein, falsch interpretiere...
nichts dagegen...

aber wenn mir hier dann, schon mehrfach, unterstellt wird, das ich freunde bei der pkk hätte..und doch zu ihnen gehen soll...bla bla bla...
das öffentlich...
dazu von einem pärchen, das sich aufschwingt uns hier die politik zu vermitteln..
dann reicht es auch mir gelegentlich..

ich kann sehr wohl differenzieren...zwischen kurden und der pkk..
auch habe ich vor ort, mit vielen kurden gesprochen, wie sie selbst die situation sehen.
ich habe pro und contra aussagen bekommen..
wie überall im leben..
aus diesen aussagen, habe ich mir mein bisheriges bild geprägt..

das sich durchaus noch verändern kann, im laufe der zeit..

aber wenn mir hier von ein, zwei leuten, ständig in den mund gelegt wird, ich sei eine pkk symphatisantin, die mit polemik aus ihren ecken kommen, wenn sie mal nicht gerade damit beschäftigt sind, ihre eitelkeiten zu pflegen, dann hab ich da, ehrlich gesagt, keinen bock mehr drauf...

und ja, ich bleibe dabei...wie diese frauen verprügelt wurden, und die restlichen szenen, in denen ich nicht vermag zu unterscheiden, wer da opfer oder täter ist, die mir nur zeigen, wie bösartig sie sich schlagen..das wirft kein gutes licht auf die türkei.


und egal von wem diese bilder sind....das riecht förmlich nach bürgerkrieg..was da abgeht...den sollte man stoppen, und sich nicht hinstellen und klug schwätzen wer denn nun schuld ist...

mehr hab ich von anfang an nicht gesagt..

aber gut..ich geh wieder an die küste..baden reicht mir völlig...ich bin auch damit zufrieden..
ich muss nicht vom schreibtisch aus, die welt bekehren, mit meinen ideologien..
debatte ja, mundtod gemacht zu werden...wozu?????....
 
F

~FiNi~

Guest
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

fini....
ich beschäftige mich mit dem thema...
ich versteh vielleicht nicht alles, und es mag durchaus sein, das ich manche dinge, aus dem augenschein, falsch interpretiere...
nichts dagegen...

aber wenn mir hier dann, schon mehrfach, unterstellt wird, das ich freunde bei der pkk hätte..und doch zu ihnen gehen soll...bla bla bla...
das öffentlich...
dazu von einem pärchen, das sich aufschwingt uns hier die politik zu vermitteln..
dann reicht es auch mir gelegentlich..

ich kann sehr wohl differenzieren...zwischen kurden und der pkk..
auch habe ich vor ort, mit vielen kurden gesprochen, wie sie selbst die situation sehen.
ich habe pro und contra aussagen bekommen..
wie überall im leben..
aus diesen aussagen, habe ich mir mein bisheriges bild geprägt..

das sich durchaus noch verändern kann, im laufe der zeit..

aber wenn mir hier von ein, zwei leuten, ständig in den mund gelegt wird, ich sei eine pkk symphatisantin, die mit polemik aus ihren ecken kommen, wenn sie mal nicht gerade damit beschäftigt sind, ihre eitelkeiten zu pflegen, dann hab ich da, ehrlich gesagt, keinen bock mehr drauf...

und ja, ich bleibe dabei...wie diese frauen verprügelt wurden, und die restlichen szenen, in denen ich nicht vermag zu unterscheiden, wer da opfer oder täter ist, die mir nur zeigen, wie bösartig sie sich schlagen..das wirft kein gutes licht auf die türkei.


und egal von wem diese bilder sind....das riecht förmlich nach bürgerkrieg..was da abgeht...den sollte man stoppen, und sich nicht hinstellen und klug schwätzen wer denn nun schuld ist...

mehr hab ich von anfang an nicht gesagt..

aber gut..ich geh wieder an die küste..baden reicht mir völlig...ich bin auch damit zufrieden..
ich muss nicht vom schreibtisch aus, die welt bekehren, mit meinen ideologien..
debatte ja, mundtod gemacht zu werden...wozu?????....

Komischer Weise, habe ich auch das Gefühl das du eine Sympathie gegenüber der PKK hast.Denn du redest immer negativ über die Türkische Politik.
Sicher hast du auch Meinungs Freiheit, und sollst nicht mundtod gemacht werde.
Aber wenn du dann solch eine Meinung vertritts, dann must du nun mal die Meinung annehmen, das einige denken das du für die PKK bist.

Ich selber bin aus Ankara, bin aber um mir ein Bild zu verschaffen auch in diese Orte der Türkei gereist, (und auch weil ich diese Städte von meinem Land sehen wollte) auch in die Kriesen Gebiete, um mir einen Blick davon zu verschaffen.

Diese Bilder die ich vor Ort gesehen habe, haben mich schockiert!
Sogar alte Frauen, die einen beschimpften und mit Steinen hinterwarfen, nur weil man nicht Kurde ist? Da werden die Türken mit Steinen beworfen nur weil man sich dort aufhält? Hallo?!!!
Das ist eine frechheit !!!! Zumal die meisten Kurden eine Abstammung aus dem Irak / Iran haben.
Dann können die ja auch dorthin wieder zurück, wenn die in der Türkei ein Problem mit den Türken haben!!

Wenn solche Frauen, auf Demos etc so dermaßen heftig abgehen, gerade zu den Türkischen Soldaten und der Polizei müssen die auch einstecken können, in dem fall wie du das ja immer sagst der Knüppel!!!

Man sieht es auch überall auf der Welt, wie Demonstranten geschlagen werden. Meinst du da wird dann ein unterschied zwischen Frau und Mann gemacht? Es ist nunmal eine Gegenwehr!!!

Bezüglich der Kinder, wenn Eltern so dumm sind, das sie ihre Kinder zu solchen Demos oder was auch immer schicken, sind sie selber schuld.

Ausserdem hat die Türkei unmengen an Geld für diese Teile der Türkei (wo überwiegend Kurden leben) investiert.
Um diese Menschen mit Strom und fließendem Wasser zu versorgen,damit diese Menschen sich nicht als 2.Klasse Menschen fühlen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

Komischer Weise, habe ich auch das Gefühl das du eine Sympathie gegenüber der PKK hast.Denn du redest immer negativ über die Türkische Politik.
Sicher hast du auch Meinungs Freiheit, und sollst nicht mundtod gemacht werde.
Aber wenn du dann solch eine Meinung vertritts, dann must du nun mal die Meinung annehmen, das einige denken das du für die PKK bist.

Wenn man über die türkische Politik negativ redet, heisst es noch lange nicht das man eine sympathie für die PKK hat, wo kommen wir denn dahin.

Bitte werdet nicht persönlich, jedem steht es frei sich zu äussern, keiner hat aber das Recht jemanden in eine Ecke zu verfrachten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn solche Themen wie Kurden, die PKK usw. sachlich diskutiert werden.

Grüße
 
S

sultansleyman

Guest
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

Das tut sie auch nicht. Ein Recht auf eine politische Meinung hat sie trotzdem. Und die von dir eingeforderten "zwei Seiten der Medaille" finde ich in deiner Argumentation auch nicht. Sonst wäre vielleicht ein echtes Gespräch möglich.



Vielen Dank, dass du gerade das anführst. Es gibt in Deutschland nämlich auch Städte, die das Problem gewalttätiger Ausschreitungen bei Demonstrationen trotz einer hohen Zahl von Demonstrationen so gut wie gar nicht kennen. Und die Ursache dafür ist in allen Fällen eine gescheite, über Jahre und Jahrzehnte entwickelte Polizei-Taktik. Jetzt darfst du gern weitere Vergleiche anstellen.


Andrea ich muss die zweite Seite der Medaille hier nicht nochmals erwähnen, dies habe ich bereits an anderer Stelle schon getan, aber ich kann mich gerne wiederholen. Ich habe schon immer gesagt, das die Gebiete in denen hauptsächlich Kurden oder kurdischstämmige Einwohner ansässig sind schon seit Jahrzehnten vernachlässigt wurden. Stellenweise sind sie weitab jeder Zivilisation. Der Staat hat lange sehr lange Zeit diese Regionen wie ein "Stievkind" gesehen und es auch so behandelt. Der Unmut dieser Menschen ist gradweise verständlich - nicht aber die terroristischen Handlungen. Die andere Seite ist aber, das wenn Hilfe hingesand wird in Form von Lehrern, Ärzten, Krankenschwestern ( sie alle müssen ihr Ziviles Jahr absolvieren ) dann werden diese Menschen umgebracht von Seiten der PKK oder ihren Helfern.

Solange die Menschen ihre Hoffnungen in terroristische Organisationen setzten wird dort keine Ruhe einkehren.
Weder für sie als Volk noch für das Land in dem sie leben.


Was deine Demonstrations Beispiele anbelangt. Ihr tut ja so wie wenn es in der Türkei keine Demos gibt oder das alle so derart ausarten. Auch in der Türkei finden sicherlich täglich irgendwo in einem Eck des Landes Demos statt, das kannst du mir glauben.

Abgesehen davon, kracht es hier auch ganz schön gewaltig. Der 1. Mai ist auch schon lange nicht mehr das, was es Ursprünglich war - ebenso wie das Newruz Fest. Wer den Frühling mit einem Fest begrüßen möchte, feiert mit seienr Familie, seinen Freunden und bewaffnet sich nicht um Randale zu machen. Die Aufgeführten Städte sind auch nicht die einzigen, die dieses Fest feiern. Das findet überall in der Türkei statt.

Du kannst dich mal gerne erkundigen über diese Städte oder Verwaltungsbezirke, und sehen, wie viele Verfahren die Bürgermeister am Hals haben, weil man ihnen die zugehörigkeit zur PKK nachgewiesen hat. Weil man festgestellt hat, das sie Gelder die für die Zivilbevölkerung gedacht waren in Waffen und Nahrung für die PKK angelegt haben. Wie sie flüchtigen Terroristen unterschlupf gewährt haben.

Sicherlich darf jeder seine Meinung zu diesem Thema haben und dies Kundtun, aber wenn ich nur einen Bruchteil kennen und mir von den vielen vielen anderen Aspekten kein Bild gemacht habe, sollte man sich mit Verurteilungen etwas zurückhalten.

Ich geb dir mal ein kleines Beispiel. Vor ein paar Jahren war in Stuttgart eine Demo der PKK. An diesem Tag war ich mit einem Freund dort zum Einkaufen. Als wir an einer Gruppe vorbeilaufen wollten eskalierte die Situation, ein Handgemenge zwischen Polizei und Demonstranten entstand. Ich habe mich von der Polzei an die Wandgedrückt wiedergefunden. Ich konnte fast eine Woche meinen Arm nicht mehr bewegen.

Soll ich jetzt auch herkommen und den Deutschen Staat beschimpfen, das er sich an unschuldigen vergriffen hat. Jeder versteht auch das, was er verstehen möchte. Ich sagte bereits, das ich Gewalt nicht gut heißen kann, aber ich verstehe auch die Sicherheitskräfte, wenn sie manch´mal über das Ziel hinausschießen. Wenn du tag ein Tag aus um dein Leben angst hast. Wie ich sagte, wenn mich jemand schlägt, dann schlage ich zurück. Wenn du dich als Polizist in solch einer Gegend wie Diyarbakir einschüchtern läßt und kuschst, dann bricht dort das pure Chaos aus, und genau dann bricht ein Bürgerkrieg aus.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen

Wenn man über die türkische Politik negativ redet, heisst es noch lange nicht das man eine sympathie für die PKK hat, wo kommen wir denn dahin.

Bitte werdet nicht persönlich, jedem steht es frei sich zu äussern, keiner hat aber das Recht jemanden in eine Ecke zu verfrachten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn solche Themen wie Kurden, die PKK usw. sachlich diskutiert werden.

Grüße

Habe schon verstanden was du meinst Lalezar....dito.....

Meines Wissens, ist es doch immer so, das man über Politik heftiger Disskutiert etc....

naja, ich habe ja eh schon meinen Teil dazu geschrieben.
Sultansüleyman schreibt ja eh schon quasi für mich mit, weil ich dem seiner Meinung bin.

Gruß
 
O

Ottoman

Guest
AW: türkische polizei freund und helfer bitte alle anschauen





Habe schon verstanden was du meinst Lalezar....dito.....

Meines Wissens, ist es doch immer so, das man über Politik heftiger Disskutiert etc....

naja, ich habe ja eh schon meinen Teil dazu geschrieben.
Sultansüleyman schreibt ja eh schon quasi für mich mit, weil ich dem seiner Meinung bin.

Gruß

Sultansleyman ist eine sie! :roll: :mrgreen:
 
Top